Tipps für Korsikareise

  • Hallo,

    wir waren bereits 3mal auf der Insel. Bisher in Raum Balagne, Ostküste, Westküste und in Corte. Dieses Jahr möchten wir gerne den Südbereich / Valinco erkunden. Kennt jemand gute Campingplätze in dieser Gegend, wenn geht mit Mobilheimvermietung. Für ein paar Tage schaffe ich es auch im Zelt. Die Campingplätze sollten nicht mit Pool sein, irgendwie habe ich die Erfahrung gemacht dass diese Anlagen mir nicht gefallen. Die Campingplätze sollten strandnah sein. Gerne auch kleine, familär geführte.

    Mein Lieblingscampingplatz auf Korsika ist Le Bodri bei Ile Rousse.

    Ebenso bräuchte ich ein paar Tips was man in diesem Bereich besonders unternehmen kann, z. B. Kanutouren, Rafting, Klettern oder einfach besonders schöne Orte, die zu empfehlen sind-


    Lieben Dank











  • Im Golf von Valinco gibt es einen sehr schönen Campingplatz, Chez Antoine bei Propriano. Dieser liegt direkt an einem wunderschönen Strand, ist total naturbelassen und bietet keinerlei Touristen Luxus außer alten aber sauberen Sanitäranlagen.

  • Hallo Frank,

    danke für deine Tipp, leider finde ich keine Internetseite zu Chez Antoine. Wie reservierst du?

  • Hallo Frank, hallo Silke,


    die Telefonnummer auf der Seite scheint nicht mehr aktuell zu sein. Habt ihr es per Mail versucht? Oder habt ihr noch andere Tipps, wie ich reservieren kann?


    Waren letztes Jahr im September dort und ich hab mich total in den Camping Platz verliebt und möchte nächste Woche unbedingt wieder dort hin.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Anja

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.