Corsica Ferries mit dem Schiff Corsica Victoria *Erfahrungsbericht* - Welche alternativen habe ich fürs kommende Jahr?

  • wolfgang ,

    Wenn Du mir bitte den Donnerstag vor dem ersten Maiwochenende 2022 buchst ?

    Nachtschiff, die Luxuskabine oben bitte

    Wenn ich schon das erste Mal allein fahre, dann lass ich es krachen!

    1 Flasche Orezza und Fritto Misto auf die Kabine.

    Morgens nach dem Wecken : 2 Kaffee und 2 Croissants bitte in die Kabine

    Danke!


    Am Wochenende ist dann der 25. Käsemarkt in Venaco.


    Ende Mai dann retour-genaueres Datum erst Ende Mai 22

    Ich hab ja den Winter Zeit zum Sparen

    :)party::)party::)party:

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Eure Nostalgie in allen Ehren. :)

    Für die meisten hier wird es auch ein Urlaubsbeginn sein mit dieser Gesellschaft zu fahren.

    Für mich ist das nix, da ich keine Beziehung zu den Schiffen oder der Firma habe.

    Das unterschreibe ich, obwohl ich vor bald 40 Jahren als 10-Jähriger in die Obhut der Besatzung der damaligen Corsica Marina gestellt wurde. Überhäuft mit Speisen in der Mannschaftsmesse, erinnere ich mich, gefragt worden zu sein, ob ich nur "no, grazie" sagen könnte, als man mir einen Nachschlag andiente. Den Rest der Fahrt verbrachte ich auf der Brücke.


    Wenn es um Sentimentalitäten ginge, wäre ich der treuste Kunde. Aber....

  • rantanplan. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Schiffe von la Meridionale - Piana- die schönsten sind. Die zweier Kabinen am Bug haben ein Doppelbett. Davor ist eine große Freifläche mit Bänken zum Hinsetzen. Bin dieses Jahr ausnahmsweise mit Corsica Ferries Mega Express V gefahren, kann nur sagen, ein absoluter Dreckskahn dagegen. Auch die Schiffe von Corsica Linea sind noch viel schöner. Lieber fahre ich in der Zukunft 300 km mehr über Frankreich, als noch einmal mit CF. Auch Moby ist nicht viel besser, fährt Korsika aber nur bei Tag an. Ich genieße jetzt erst noch weitere 6 Wochen auf Tropica. Für nächstes Jahr wünsche ich allen eine entspannter Überfahrt nach Korsika.

    Heinz

  • Auch zu bedenken, weil ein kleiner Beitrag für die Umwelt, die Schiffe der LM werden im Hafen von Marseille mit Strom versorgt und können die Motoren abschalten.



    Aber, es gibt ein großes Manko für alle Tierbesitzer, denn Diese (die Tiere nicht die Besitzer) dürfen nicht in die Kabine und werden in einem Zwinger/Box untergebracht.

  • Guten Morgen,

    Wir fahren seit 2011 nicht mehr mit CF oder ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML die letzte Überfahrt mit Kabine von Italien aus, war in dem besagten Schiff. Ich kann mich zwar erinnern, das die Kabine nicht so schlecht war, aber nach der Erfahrung mit La Meridionale war uns klar, nie wieder mit CF oder ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML. Der Unterschied zum Service und den Kabinen war einfach gefühlt nicht vergleichbar. Das ging schon bei der Einfahrt in die Fähre los. Keine Hektik, genug Zeit und Platz zum Aussteigen, alles in allem fanden wir alles eine Spur besser als bei der Konkurrenz. Der Hauptgrund warum wir aber da gebucht hatten, war der günstigere Preis. Das einzige was mich mit der Corsica Victoria verbindet, ist das wir fast auf den Tag gleich alt sind.

    Gruß

    Kai

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.