GR20 Veranstalter

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne kommenden Sommer den GR20 erwandern. Gerne würde ich dies alleine oder in einer kleineren Gruppe durchziehen.

    Meine Frage: Gibt es verlässliche Reiseunternehmen, die solche Touren anbieten, und welche davon sind empfehlenswert?

    Herzlichen Dank für eure Unterstützung und Ratschläge.

    Liebe Grüße Gebhard

  • Hallo,

    Wanderreisen bieten [...] und Martin Montemar an :search:

    Kannte ich nicht und habe mal reingeschaut: Der GR20 wird (absichtlich) nicht mehr angeboten:

    Zitat

    Die Umstrukturierung geht voran, Kapazitäten werden ausgebaut, hoffen wir, dass noch jemand an die Natur denkt und an die Wenigen, die ohne Eitelkeiten und mit ehrlicher Begeisterung, Gebirge erleben wollen!

    montemar-outdoorsports reagiert und wird außer 2-3 Etappen, den GR 20 ab nächstes Jahr nicht mehr anbieten.

    Finde ich sehr korrekt, auf dieses Geschäft zu verzichten! :respekt:

    (Der Alternativvorschlag ist IMHO so gelegt, dass die Übernachtungen teils in Talorten erfolgen und die beengteren Hüttenplätze ausgelassen werden.)

  • Hallo Cornelia, Hallo Andy,

    herzlichen Dank für eure Antworten.

    Verstehe ich es dann richtig, dass es gar nicht mehr angeboten wird? Eine "geführte" GR20-Wanderung?

    LG Gebhard

  • Der andere von Andy genannte Veranstalter bietet 2022 den kompletten GR20 geführt an.


    Persönlich finde/fände ich es gut, den GR20 nicht mehr als Pauschaltour anzubieten. Würde die Zahl der Begeher in der (Saison-) Spitze drücken und damit etwas zum mehr abenteuerlichen Charakter der Tour beitragen. Außerdem ist die Ver- und Entsorgung der Hütten sicherlich nicht für Massenbetrieb ausgelegt.

    • Offizieller Beitrag

    Schon in Beitrag #2 wurde das Unternehmen unseres Forumsmitglied eric erwähnt: "Abenteuer Korsika" (siehe Footer jeder Forumsseite)! Er kennt sicherlich jeden 2. Quadratzentimeter der Insel aufgrund seiner jahrzehnte langen Erfahrungen! Und nicht zu vernachlässigen: sein Einfühlungsvermögen in Landschaft und Bevölkerung!

    Meine Empfehlung daher wg. eigener Tourerfahrung mit ihm ...

    LG Ernest

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.