Moby Lines 2022 - Nachtfahrten Korsika

  • Für den einen oder anderen interessant, deshalb mache ich mal ein neues Thema auf, dass das nicht untergeht.


    Moby Lines bietet nun zusätzliche Fahrten auf Genua-Bastia-Genua an.


    Mit der Moby Corse Nachtfahrten ab Genua, zurück am Tag von Bastia, vereinzelt auch nachts von Bastia nach Genua.

  • Super!

    Aber ab wann ???

    Mai nicht, oder ?

    Nach heutigem Stand beginnt Moby am 1. Juni mit einer Nachtfahrt ab Genua, die dann täglich außer Samstag und Sonntag bis Mitte August stattfinden soll. Danach wird entsprechend der Lastrichtung die Nachtfahrt ab Bastia angeboten.

    Am Wochenende werden mit Ausnahme des 13. August vom Festland aus nur Tagesfahrten angeboten, allerdings bis zu drei Fahrten: eine ab Livorno um 8 Uhr, bis zu zwei ab Genua (9 Uhr schnell und gelegentlich zusätzlich eine langsame um 11 Uhr).


    Klickt man auf die Angebotsbeschreibung zum "Best Offer"-Tarif, wird für die Korsika-Strecken ein theoretischer Anwendungszeitraum vom 20. Mai bis Ende September angegeben. Möglicherweise kommen also im Mai noch ein paar Fahrten dazu, ich glaube aber eher nicht.


    Philipp

  • Hallo mobyeasy.


    Ich hatte genau dies gebucht für Juli 2022. Nachts mit der Corse hin und Nachmittags mit der Aki zurück.


    Habe bei Moby per Mail angefragt und Antwort bekommen:

    "Ja es ist korrekt, die Rückfahrt ist seitens der Reederei zeitlich noch einmal angepasst worden.

    Die Informationen ergehen in den nächsten Tagen an alle betroffenen Kunden"


    Das heißt hin selbe Zeit, 21 Uhr, nur das Schiff wurde Zaza und zurück von 15 auf 11 Uhr vorverlegt mit der Zaza.


    Habe bereits neue Tickets bekommen.

    Da wir zu viert Reisen mit Hund und auf der Zaza keine vier Bett Hunde Kabine gibt haben wir zwei Zweibett Kabinen bekommen, eine davon Hund.

    Fand ich überraschend unproblematisch und Kundenorientiert. Hoffentlich gehts auf der Reise so weiter 😉


    Grüße Dennis

  • Hallo,


    Eine kleine Zwischeninfo:

    ... jetzt haben wir alles durch, erst Corse, dann Zaza, nun ist die Dada für Genua-Bastia-Genua eingetragen.

    Die Dada kommt gerade aus Sizilien nach Genua zurück ...


    Mal sehen wie es weitergeht.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.