übernachtung auf der fähre?

  • liebe Leute ich bin Alex und bin neu hier.


    Deshalb stelle ich vielleicht eine super blöde Frage, aber ich stelle sie trotzdem, denn ich bilde mir ein es irgendwo gehört zu haben: angenommen man nimmt die früh Fähre um 8 Uhr von Livorno nach Bastia. kann es sein dass es eine Möglichkeit gibt schon am Abend davor einzuschiffen und bereits auf der im Hafen stehenden Fähre zu übernachten?


    danke

  • Hallo Alex,


    willkommen im Forum. Ja, Deine Info ist richtig, es gibt die Angebote "Nautel" von Corsica Ferries und "MobyNight" von Moby Lines. D.h. an manchen Überfahrten kann man bereits am Vorabend auf die Fähre und die Nacht in einer Kabine verbringen.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • super danke! Gleich eine grundsätzliche nächste Frage: Corsica Ferries gegen Moby: wer gewinnt?


    Nachteile von einem, Vorteile vom anderen und umgekehrt?

  • Zu dem Thema durchstöberst du am besten mal das Forum, das wurde dieses und vor allem letztes Jahr breit durchgekaut. Dann wirst Du feststellen, daß am Ende Corsica Linea gewinnt... ;)party:


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Nachteile von einem, Vorteile vom anderen und umgekehrt?

    ...da gibt es im Grunde keine Unterschiede ... außer ...CF fährt öfters und das ganze Jahr über. ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML macht gen Corse Winterpause.

    Man muß für sich persönlich die passende Überfahrt finden ...sei es bei CF oder ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML

  • super danke! Gleich eine grundsätzliche nächste Frage: Corsica Ferries gegen Moby: wer gewinnt?


    Nachteile von einem, Vorteile vom anderen und umgekehrt?

    alexei

    Hallo Alexei,

    probier doch auf der Hinfahrt und Rückfahrt jeweils eine Fährgesellschaft... dann kannst die Vor -u. Nachteile der jeweiligen Gesellschaft selbst bewerten...


    Aus meiner Sicht gibt es nach meiner langjährigen Erfahrung mit den diversen Reedern/ Gesellschaften nicht die, welche gewinnt :search:


    Ich denk, da sind sehr viele individuelle Faktoren entscheidend, wie das am Ende dann bewertet wird... :)party:


    Gruß

    der Mannae

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.