Transfer Bastia Flughafen - Porto-Vecchio Samstags abends bzw. Sonntags

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich nun schon durch einige Themen hier gelesen, aber leider noch nicht viel dazu gefunden:

    Wir kommen am 17.09 Abends (17:30) am Flughafen Bastia an und würden dann eigentlich gerne weiter nach Porto-Vecchio um dort am Sonntag den mare a mare sur zu starten.

    Leider habe ich gesehen, dass der Bus genau ab dieser Woche nicht mehr Sonntags fährt (unser eigentlicher Plan).

    Nun habe ich einfach mal bei Google Maps einige Taxi Dienste aus Bastia herausgesucht und angeschrieben.

    Ich wollte aber mal fragen, ob es ggf. noch Alternativen gibt. Z.B. ob man zumindest irgendwie in die nähe von Porto-Vecchio kommt und von da aus ein Taxi nehmen kann.

    Vielleicht hat ja noch wer einen Tipp, dafür wäre ich sehr dankbar :)


    Gruß Martin

  • Hallo Martin,


    aus Taxi Erfahrungen auf Corsica, kann ich Dir gleich sagen, ist extrem Teuer! Natürlich ist das eine Sache je nach Geldbeutel.

    Habt ihr schon einen Aufruf gestartet z.B. "Suchen Mitfahrgelegenheit am ...." hier im Forum oder in verschiedenen Facebook Gruppen? Da ja viele mit der Fähre ankommen und gen Süden auf der Insel weiterfahren. Oder Ihr schaut/legt einen Suchauftrag bei BlaBlaCar an.

    Sonst bleibt vermutlich nur die extra Hotel Übernachtungen, bis zur nächsten Abfahrt des Busses, dann kommt es auch darauf an, wie viel Zeit ihr habt bzw. der Flug zurück geht.

  • Hallo Corse1981,


    vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

    Das mit dem Suchauftrag werde ich in jedem Fall einmal probieren.

    Es war leider echt etwas schlecht geplant bzw. der Entfall der Busfahrten am Sonntag nicht beachtet. Wir sind somit nahezu alternativlos mit unserer Weiterfahrt (nachfolgende Buchungen).


    Gruß Martin

  • Gerne.

    Mir ist noch was eingefallen, vielleicht habt ihr da Glück: https://www.facebook.com/groups/743413879424207 und jemand hat einen Tipp für euch oder kann euch sogar behilflich sein.

    Hoffe ihr findet eine Lösung! und natürlich einen angenehmen Aufenthalt auf Corsica.


    Grüße

  • Genau das gleiche Problem hatte ich 2019 auch. Ich bin dann in umgekehrter Richtung gelaufen. Bis Ajacchio kommt man auch sonntags mit dem Zug, eigentlich wollte ich dann mit dem Bus am Montag früh nach Propriano fahren.

    Letztendlich habe ich dann aber ein Auto gemietet, welches ich am Montag in Propriano abgegeben habe. So war ich das Wochenende flexibel. Das gleiche würde auch für Porto Vecchio gehen, aber ihr könnt das Auto erst Montag früh abgeben, da die Autovermietungen in den Städten sonntags geschlossen haben. Ich hatte das Glück, dass mein Rückflug erst sonntags ging, so hat die Zeit noch für alle Etappen gereicht.

    Wie viel Zeit habt ihr denn?


    VG Kirsten

  • Hey Kirsten,


    danke für die Rückmeldung. Wir wollten eigentlich am Sonntag loswandern und haben auch alles entsprechend gebucht :(

    Echt blöd mit dem Bus, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil...

    Wir müssen wohl in den teuren Apfel beißen und ein Taxi nehmen, falls wir nicht noch eine Mitfahrgelegenheit finden...


    Gruß Martin

  • Hallo Viviane-

    Wir fahren am Samstagabend von Bastia (Flughafen) nach Moriani. Ist zwar nicht porto veccio aber ihr könnt ein Stück mit uns mitfahren wenn es hilft (und die Zeiten einigermaßen passen). Die Strecke kostet nach Moriani kostet normalerweise ca. 60€ mit dem Taxi.

    Schöne Grüße

    Lori

  • Hallo Lori


    Danke für das nette Angebot! Wir kommen erst um 21.15 am Hafen an - der ist ziemlich weit weg vom Flughafen. Passt es zeitlich überhaupt?


    Grüsse

    Viviane

  • Hi Viviane,

    Leider ist das für uns nicht wirklich machbar. Wir kommen gegen 17.00 schon am Flughafen an.

    Ich wünsche euch viel Erfolg!

    Es gibt auch einige Gruppen in Facebook. Vielleicht auch da fragen ob jemand zufällig auch Richtung Süden fährt.

    Schöne Grüße