Corsica Ferries, Fehler bei der Buchung

  • Liebe Forengemeinschaft,


    da ist mir doch ein ganz blöder Fehler bei der Buchung passiert. Ich habe bei Corsica Ferries unsere Rückreise gebucht, und bei den "Mitreisenden" habe ich vor dem Namen bei meiner Frau nicht das "Herr" in "Frau" geändert. Sie heißt jetzt also Herr Marianne .... Etwas beunruhigt bin ich schon, dass das beim Einchecken Probleme geben könnte.


    Leider kann man bei CF in der Buchungsmaske nichts mehr an den Namen verändern, sondern nur das komplette Ticket stornieren und neu buchen. Bezahlt ist es aber über Paypal schon...

    Ich finde keine funktionierende Telefonnummer oder ebensolche Mailadresse, und auf einer Webseite habe ich den Hinweis gefunden "unsere Büros sind zur Zeit geschlossen"


    Was nun? Haltet ihr meine Bedenken für unbegründet? Was würdet ihr tun? ::,,II8


    LG Wolfgang von WoMa62

  • Hallo Ihr zwei,

    Ich seh da kein Problem!!

    Der Name, Adresse etc stimmt ja überein !

    Falls der Ausweis verlangt wird passt doch alles !

    Macht Euch nicht verrückt !

    Habt ne schöne Vorfreude. 👍

    Hut ab für die lange Anfahrt! Bei der relativ kurzen Aufenthaltsdauer


    L. G

    Cornelia


    P. S

    Früher hatten wir unseren Maiurlaub

    auch schon immer im Dezember in trockenen Tüchern

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hmmm--- erstmal bei deiner Frau beichten, und wenn du das überstehst dürfte wohl alles gut werden.


    Das Fährpersonal hat sicher wichtigeres zu tun, solange die Personenanzahl stimmt


    Gruss aus Ostbelgistan von Andreas

  • ...vielen Dank für eure schnellen Antworten. Die gaben mich doch ziemlich beruhigt, und ich lasse jetzt alles so, wie es ist.

    Bei meiner Frau habe ich die Beichte abgelegt, und da ich mich wohlbehalten melde, ist doch alles gut gegangen. :Sparty:


    LG Wolfgang

  • Habt ne schöne Vorfreude. 👍

    Hut ab für die lange Anfahrt! Bei der relativ kurzen Aufenthaltsdauer


    L. G

    Cornelia

    Ja, Cornelia, die Frage stellen wir uns jedes Jahr, ob sich der Aufwand für die neun Tage lohnt. Deshalb sollte 2022 auch unser letztes Mal gewesen sein. Wir haben aber festgestellt, dass wir Korsika ganz einfach nicht loslassen können. Ein morgendlicher Strandspaziergang und zwei Ausflüge haben gereicht...

    Vielleicht werden wir hier im Forum rechtzeitig für 2024 die Frage stellen, ob und von wo aus wir günstig fliegen könnten/in Poretta einen Mietwagen nehmen. Ist eben nur blöd, weil wir als Selbstversorger immer viel mitzunehmen haben und gesundheitsbedingt auf eine hohe Seniorenliege angewiesen sind. Wenn wir Ende Juni/Anfang Juli auf der Insel sind, sind die Weichen ganz sicher auch diesmal wieder gestellt.


    LG Wolfgang

  • Hallo,

    Ich erinnere mich an einen Herbsturlaub mit unseren schulpflichtigen Jungs :

    Freitags noch Schule ,

    Fähre ging am nächsten Morgen !

    Ich Schnitzel gebraten, Fleischbrühe gekocht und in die Thermoskanne!

    Über Nacht nach Livorno ( ca. 800 km )

    strömender Regen,

    Aufs Schiff, gevespert ( wir wurden von Mitreisenden wegen der Suppe angesprochen-die roch so gut )

    Ist übrigens ein guter Tipp

    Jungs waren fit -wir k.o 😀😀😀

    Keine Tagkabine …..


    Sonne auf Corse

    Wir hatten ja auch nur ne Woche/


    Sonntagmorgen um 8 in Bastia Uhr los, halb eins in Livorno -heim -Schneefall am Gotthardtunnel Junge Junge !

    Wir warn glaube ich kurz vor Mitternacht zu Hause.

    Deshalb verstehe ich Euch absolut 👍👍👍💪

    Die Jungs haben gut mitgemacht!

    Ordentlich abgefüttert- Heimfahrt Coppa und Wildschweinsalami

    War toll !!!


    L. G

    Cornelia

    die nächstes Jahr mal für 8 Tage im Juni nach Cuxhaven -Duhnen fährt

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.