GR20 Verpflegung

  • Disclaimer: Ich war meist nur in der Vor-/Nachsaison auf den Refuges, wenn kein Guardien da war.


    Die Hütten bieten ein einfaches Abendessen an, dazu Snacks, Dosenbier und Wein solange Vorrat reicht.

    An den Bergerien gibt's oft Käse oder Würste... "Grundnahrungsmittel" so wie von Dir verstanden gibt es mMn. allenfalls bei den Straßenberührungen (Haut-Asco, Col Verghio, ...) in der Saison zu kaufen.

  • Wir waren überrascht, wie viel es gibt. Irgendwas mit Nudeln, Reis oder Couscous dürfte es überall geben, aber ich will nicht dafür garantieren. Dosenthunfischsalat habe ich oft gesehen. In Haut-Asco und Castello di Verghui könnte es sogar Müsli geben, aber das ist eher was deutsches, denke ich… Ich würde behaupten, wenn Ihr immer für 2 Tage einkauft, kommt Ihr ohne größere Reserven von daheim durch. Zur Not muss man mal das Abendessen auf den Refuges nehmen. Als Brot gibts übrigens abseits der Straße nur Toast.

  • An den Bergerien gibt's oft Käse oder Würste... "Grundnahrungsmittel" so wie von Dir verstanden gibt es mMn. allenfalls bei den Straßenberührungen (Haut-Asco, Col Verghio, ...) in der Saison zu kaufen.

    Und wie lange haben die offen. Ich befürchte ab Mitte September hat vieles schon zu. Hat jemand Infos dazu.

    • Offizieller Beitrag

    die Öffnungszeiten sind von refuge zu refuge unterschiedlich. Daß die refuges Mitte September schliessen,ist aber realistisch. Bei sehr gutem Wetter manchmal auch etwas länger, zum 1.
    Oktober dürfte aber endgültig Schluß sein.

  • Als Brot gibts übrigens abseits der Straße nur Toast.

    Hallo

    Das ist so nicht richtig . Bei der Bergerie de Vaccaghja ( nähe Nino See ) gab es

    leckeres ( fast frisches ) Graubrot . Wie es sonst aussieht weiß ich nicht .Habe selber auf dem GR Knäckebrot dabei . Gruß

  • Mir ging es um die Läden mit Straßenberührungen, also Vergio, Asco ...

    Der Laden in Vizzavona hatte bei mir damals Mitte Sept. , wenn ich richtig gesehen habe, schon zu.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.