BikingMan Corsica

  • Hallo Liebes Forum,


    gibt es unter euch ein paar Rad verrückte? Hat jemand von euch von dem Event BikingMan Corsica gehört? Oder vll. schon teilgenommen?

    Hierbei handelt es sich um ein Radrennen mit 1000km, 20000hm und einem Zeitlimit von 120h, quasi einmal um die Insel rum mit einigen Highlights.

    Spiele mit dem Gedanken 2024 an dem Event teilzunehmen.

    Vll. finden sich hier noch ein paar andere bekloppte ;-)


    Anbei ein Link zu der Veranstaltung: https://bikingman.com/en/corsica-2024-en/

    Sollte das nicht passen, bitte den Link löschen.


    Gruß Tobi

  • Hallo Tobi, ich habe zwar daran noch nicht teilgenommen, aber ein Freund hat sich das mal angetan. ;)party: Er ist aber im Gegensatz zu mir in einer anderen Liga unterwegs - er ist Lizenzfahrer und nimmt regelmässig an normalen Rennen und auch an Ultras teil. Für ihn war das Zeitlimit kein Problem. Aber er fand das schon eine tolle Nummer und wenn es in seinen Zeitplan passt wird er nächstes Jahr wahrscheinlich dran teilnehmen. Er versucht noch mich dazu zu überreden. :stick: Wenn das Frühjahrstraining bei mir entsprechend ausfällt, könnte ich mich evtl. überreden lassen das mitzumachen.. h/%

    Ich bin mir da aber wirklich nicht sicher ob ich mir das freiwillig antue?

    Viel Spass beim Training t===&

    Gruß Arne

  • Hi Arne,

    das hört sich spannend an.

    Ich bin definitiv auch eher Gruppe Hobbyfahrer und wie bei dir hängt meine Teilnahme noch etwas vom Winter / Frühjahrstraining ab.


    Dann hoffe ich mal, dass dich dein Kumpel noch überredet bekommt. Und falls ja, kannst du ja hier nochmals Bescheid geben.


    Grüße

    Tobi

  • Ja, das wäre was, obwohl ich etwas raus bin aus der Brevet-/ Langstreckenszene.


    Über eine Teilnahme muss ich nicht mehr nachdenken. Das Event ist "complet".


    Salutations sportives à tous. :-)

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

  • Hey Tom,


    mist, da hast du recht. Ist schon ausgebucht. Naja somit wird einem die Entscheidung wenigstens schon abgenommen.

    Vll. passt es ja 2025 ;-)

  • Hi Tobi,


    wer nicht auf Äußerlichkeiten wie vorgeplante Organisation, Tracking, Medaille usw. steht, kann so ein Ding auch "einfach so" fahren. Start und Zielort mit dem Camping San Damiano finde ich ideal. Die Richtung (gegen den Uhrzeigersinn) würde ich auch so wählen. Streckenverlauf passt ebenfalls.


    Das Ding ist ein unsupported bikepacking Rennen. Schlafen, Verpflegung etc. muss du sowieso eigenständig organisieren. Kennst du den Podcast "Sitzfleisch" von Straps und Flo? Die beiden berichten mit ihren Gästen über ihre Rennen und Erlebnisse wie das Transcontinental Race , Race Around Austria usw. Sensationell! :-)


    Grüße aus Köln

    Tom

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

  • Hi Tom,


    stimmt, könnte man auch gut alleine machen. Wobei so ein Wettkampfgedanke nochmals etwas pusht. ;-)


    Ja der Podcast ist wirklich toll. Der Strasser ist schon ein wilder Hund ;-).


    Wünsche schöne Feiertage mit vll. den ein oder anderen km im Sattel ;-).


    Gruß Tobi

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.