Leihwagen Abholung in Ajaccio und Rückgabe in Bastia

  • Hallo zusammen,


    Erstmal auch von mir ein frohes und zufriedenes neues Jahr für alle Mitglieder. Besser spät als gar nicht 🙈


    Nachdem ich ein recht arbeitsreiches Jahr mit wenig Freizeit hinter mir habe ist einer der guten Vorsätze, wieder mehr Zeit für die Familie, aber auch mich selbst zu haben.


    Was läge da näher, als für ein paar Tage mal wieder einige Orte auf Korsika zu besuchen, an denen ich schon lange nicht mehr war und aufgrund der derzeitigen Gegebenheiten auch nicht komme.

    Wir fühlen uns im Sommer im Südwesten immer sehr wohl und haben in den letzten Jahr(zehnt)en viele Freunde gewonnen, denen es genauso geht. Nichtsdestotrotz fehlt mir der Rest der Insel.


    Also kommt. kommt mir der Gehirnfurz, mich mal wieder ein paar Tage ganz alleine auf der Insel treiben zu lassen. Vielleicht noch den einen oder anderen kurzen Besuch bei Freunden. Ziele hätte ich viel mehr als Zeit 😉 Für ein paar Tage kommt nur ein Flug, Leihwagen und Hotels in Frage - und Straßburg ist um die Ecke von uns.


    Ich könnte mir vorstellen, in Ajaccio zu starten und nach ein paar Tagen von Bastia aus zurückzufliegen.


    Leihwagen zu finden ist kein Problem, aber ich finde bislang keine (bezahlbare) Lösung, einen Leihwagen in Ajaccio abzuholen und in Bastia abzugeben.


    Hat hier jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Routentipps brauche ich übrigens keine 😜


    Vielen Dank im Voraus

    Schöne Grüße aus Karlsruhe


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Paradisu66 ()

  • Hallo Frank und auch von mir ein gutes neues Jahr!


    Hast du beim ADAC geschaut? Falls du hier Mitglied bist, sind die Versicherungskonditionen (z.B. für Europcar) ganz gut. Die Preise fand ich allerdings überall recht hoch.


    Beste Grüße

    Sabine

    • Offizieller Beitrag

    Paradisu66


    Für einen willkürlichen Termin im Mai geht es zumindest bei ❤️ ( oder so ähnlich :Pparty: ) auch. Ist natürlich teurer als die Rückgabe am gleichen Flughafen ( waren bei einem "normalen" Auto ca 100€) Die Frage ob dir das wert ist, kannst nur du selbst beantworten.

    Alternativ einfach 3 bis 4h für die Rückfahrt mit dem Pkw einplanen. Ok, wenn du nur ein paar wenige Tage Zeit hast, tun die vielleicht weh...

    Ansonsten mach's einfach !!! Hab ich früher, als ich noch in der Tretmühle war, öfter gemacht. Nur daß es damals noch keine Flüge gab.... trotzdem über ein langes WE mit dem Auto gefahren... da war man noch jung ...

  • Ja früher bin ich auch für ein paar Tage mit dem T3 rüber - aber das tu ich mir heute dann wirklich doch nicht mehr an.


    Danke für Eure Tipps. Dass ich beim ADAC keine Ergebnisse habe liegt wahrscheinlich daran, dass ich dort kein Mitglied bin.


    Mir schwebt als Reisezeit der Juni vor

  • Ja früher bin ich auch für ein paar Tage mit dem T3 rüber - aber das tu ich mir heute dann wirklich doch nicht mehr an.


    Danke für Eure Tipps. Dass ich beim ADAC keine Ergebnisse habe liegt wahrscheinlich daran, dass ich dort kein Mitglied bin.


    Mir schwebt als Reisezeit der Juni vor

    Ich bekomme im Juni passende Angebote beim ADAC, auch ohne als Mitglied eingeloggt zu sein. Habe mal 10.6. -16.6., jeweils 10:00 Uhr eingegeben.

    Wir hatten im Herbst auch über den ADAC gebucht, teuer war’s überall, und beim ADAC waren bei gleichen Preisen die Versicherungsbedingungen deutlich besser.

  • Danke Dir. Zwischenzeitlich habe ich auch bei Check 24 die Möglichkeit gefunden, verschiedene Abhol - und Rückgabeorte einzugeben 🙈


    Ich werde weiter recherchieren

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.