Gepäckaufbewahrung Bastia

  • Nachdem ich mich vor einigen Tagen hier vorgestellt habe, hätte ich jetzt auch zwei Fragen an die "Insider" (wir planen nämlich gerade unseren diesjährigen Korsika - Urlaub:

    In diesem Jahr möchten wir Anfang Juni nach Korsika reisen und zwar mal wieder auf die Art "back to the roots" mit Zug, Fähre und Wanderschuhen. So waren wir Mitte der 90ger auf dem Mare e Monti unterwegs (später dann immer mit Auto und Zelt). Jetzt wollen wir mit Varianten den ersten Teil des Mare a Mare Nord wandern. So jetzt zu den Fragen:

    1. Kann man in Bastia für circa eine Woche das Gepäck, das man zum Wandern nicht braucht, deponieren? Ich hab irgendwo gelesen, dass es in Bastia einen Outdoor Laden (Objectif Nature) gibt, wo man Gepäck deponieren könnte. Stimmt das? Möglich wäre auch ein Hotel, wo wir die erste Nacht übernachten und dann einen Teil des Gepäcks für eine Woche deponieren könnten?

    2. Diese Frage ist kurz: gibt es in Poggio du Venaco einen Bahnhof, bzw. Zustieg?

    Schon vorab herzlichen Dank an die "Wissenden"

    Grüße von Heidrun

    • Offizieller Beitrag

    myrte

    es gibt die Haltestelle Riventosa, von dort aus auf der D140 ein paar hundert Meter bis nach Poggio. Du musst halt rechtzeitig das Knöpfchen im Zug drücken.


    Zur Gepäckaufbewahrung hatten wir hier schon mal irgendwo einen thread... ::,,II8


    Ich vermute, du willst die Variante über Onda und Pastricciola laufen.., richtig?

    Wenn ja, habe ich vielleicht halbwegs aktuelle Teilinformationen.

  • Vielen Dank für diese schnelle Antwort, Thomas :appl: .

    Zur Gepäckaufbewahrung in Bastia hab ich nichts Aktuelles gefunden...wir bräuchten auch was in der Stadt und nicht am Flughafen.

    Und den " Mare a Mare" starten wir in moriani Plage und wollen ihn bis Vivario laufen ...und wenn's Spaß macht im kommenden Jahr von Corte übers refuge a Sega - col de verghio - evisa bis Cargèse fortsetzen. Zugzustieg in Poggio du Venaco wäre nur vonnöten, wenn das Wetter oder meine Kondition nicht mitmacht p+&&& .

    • Offizieller Beitrag

    myrte

    ich hab den alten Thread gefunden..


    Versuchs mal mit nannybag.com

    laut Liste gibt es da einige Stellen in Bastia. Ob das nur stundenweise geht oder auch länger, müsstest du mal selber prüfen.


    Auf deiner geplanten Route sind anscheinend noch alle gîtes in Betrieb und es gibt meinen Infos nach auch keine aktuellen Probleme mit dem Weg.

  • Hallo Heidrun,


    wenn ihr eh plant die erste oder letzte Nacht in einer Unterkunft in Bastia zuverbringen, würde ich dort einfach mal freundlich nachfragen.

    Haben wir auch schon gemacht (zwar nicht in Bastia), war nie aber nie ein Problem.


    Gruß

    Tobi

  • Thomas und Tobi, herzlichen Dank für eure nützlichen Tips.

    Gut dass sowohl die Wege als auch die gites auf unserem Weg okay sind...wir sind jetzt schon voller Vorfreude :rollparty:...

    Bzgl. Gepäckaufbewahrung in Bastia werd ich mal die einen und anderen per Mail anschreiben und lass mich überraschen, was klappt.

  • Gepäckaufbewahrung ist auch am Bahnhof in Bastia möglich. Einfach am Schalter fragen, dann zahlt man einen Betrag (ich glaube 5€) pro Koffer - bei kleineren Sachen waren die da aber sehr kulant.

    Es kommt dann jemand raus und bringt das Gepäck in einen Abstellraum.

  • Super für diese Tips...herzlichen Dank $fd$ ...dann ist die Frage, wohin mit dem wanderunnötigen Gepäck auch schon gelöst :thumbupparty: . Wir haben auch den objectif Nature laden angeschrieben und eine positive Antwort erhalten.

  • Hallo Ernest...wir haben objectif Nature über folgende E-Mail Adresse angeschrieben: corsica.loisirs.aventure@gmail.com

    Da haben wir schnell die Antwort bekommen, dass sie eine Gepäckaufbewahrung für 5 Euro pro Tag und Gepäckstück anbieten. Dabei bitten sie um eine Mitteilung am Vortag.

    LG von Heidrun

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.