Camping Arinella Bianca - Buchung Stellplätze 2024

  • wir waren in früheren Jahren im August regelmäßig auf dem Arinella Bianca Camping bei Ghissionaccia. Jetzt nach 3 Jahren Pause wollen wir mit zwei Wohnwagen im August wieder hin. Früher konnten wir bereits Ende November/Anfang Dezember fix buchen.

    Dieses Mal bin ich mit meinen Buchungsversuchen erfolglos:

    • auf der Website lassen sich Stellplätze nicht buchen - es sind nur Mobilhome angeboten
    • die in der Rubrik Stellplätze angegebene Telefonnummer ist nicht erreichbar
    • Auf EMail bekomme ich vertröstende Hinweise: im Nov. "erst ab Dez. buchbar", im Dez. "erst ab Jan. buchbar", jetzt im Jan. "erst im Feb. buchbar"

    Bin mir unsicher, aber habe den Eindruck es sind automatisierte Antwort-Mails.


    Konnte jemand im Forum auf dem Arinella sich für 2024 schon einen Stellplatz buchen oder reservieren? Wie ging das? Gibt's Erfahrungen?


    Bin für Hinweise dankbar.


    Merci, Horst.

  • UPDATE: Jetzt habe ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen entdeckt und entnehme als Anbieter der Unterkünfte samt Stellplätze

    Homair Vacances SAS, 570 avenue du Club Hippique, CS 20405, 13097 Aix-en-Provence Cedex 02, Geschäftsführer Herr Quentin SCHAEPELYNCK,


    weil früher der Campingplatz unter "SAS La Plage de L’Arinella" firmierte, vermute ich dass es sich um neue Besitzer handelt. Damals war meines Wissens Isabelle Gambotti die Chefin.


    Weiß im Forum jemand etwas darüber? Konnten Stellplätze für Wohnwagen/WoMo für Sommer 2024 schon gebucht werden?


    Merci, Horst

  • Hallo,


    das hast du alles richtig herausgefunden. Isabelle Gambotti ist leider nicht mehr die Eigentümerin/Chefin. Der Platz wurde meines Wissens nach verkauft. Wie das jetzt mit Stellplätze für Wohnwagen und Womos aussieht weiß ich leider nicht.


    Gruß

    Louis

  • Danke für die Rückmeldung - jetzt habe ich mich bei Homair Vacances registriert - über dieses Portal wird die Online-Buchung angeboten ... jedoch erscheint bei der Auswahl Stellplätze zu allen Zeiten i.R. der angekündigten Gesamtöffnungszeit "besetzt" - dem entnehme ich, dass die Buchung von Stellplätzen in der Tat noch nicht aktiviert ist.

    Ich sehe jetzt immer drauf.

    Merci. Horst

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich die Homepage richtig interpretiere steht eine Online-Reservierung bzw. Buchung für Camping-Stellplätze nicht zur Verfügung.

    Bei Interesse an einem Stellplatz soll man die +33 4 95 56 04 78 anrufen.


    Zitat


    Vous souhaitez réserver ? Contactez directement le camping par téléphone au numéro ci-dessous (gratuit).


    Emplacements de camping 5 étoiles en Corse | Arinella Bianca
    Adeptes du camping traditionnel, découvrez les emplacements nus du camping Arinella Bianca à Ghisonnacia en Corse.
    www.arinellabianca.com

  • Danke für den Hinweis - nach einigen weiteren Versuchen habe ich jetzt telefonisch die Rezeption erreicht.

    Letztes Jahr hat die Direktion gewechselt. Für 2024 sind noch keine Tarife festgelegt und die neue Betreibergesellschaft hat sich noch nicht geäußert. Daher ist ein Buchen der Stellplätze noch nicht möglich.

  • Wir waren zuletzt 2013 auf Arinella. Da war das noch echt gut. Mit Tümpel und Fröschen usw. 14 Tage um 1000€ im Mobil Home.

    Dann wurde das ganze Camp auf links gedreht und den "Touristischen Bedürfnissen" angepasst. Mit großer Poolanlage usw.

    Ich habe letztes Jahr mal ne Probebuchung für Juli/August gemacht, da lagen die 3 Wochen im Mobil Home bei über 5000€


    Es gibt an der Ostküste genug Camps, ich denke ein Preisvergleich lohnt sich allemal.

  • Wir waren zuletzt 2013 auf Arinella. Da war das noch echt gut. Mit Tümpel und Fröschen usw. 14 Tage um 1000€ im Mobil Home.

    Dann wurde das ganze Camp auf links gedreht und den "Touristischen Bedürfnissen" angepasst. Mit großer Poolanlage usw.

    Ich habe letztes Jahr mal ne Probebuchung für Juli/August gemacht, da lagen die 3 Wochen im Mobil Home bei über 5000€


    Es gibt an der Ostküste genug Camps, ich denke ein Preisvergleich lohnt sich allemal.

    Ein Freund hat mir gerade von einem CP in Kroatien erzählt, an dem man 5000 Euro für ein Mobilehome hinblättern kann - IN DER WOCHE!!! 🙈

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.