Unterkunft Ile Rousse oder Calvi für junges Pärchen

  • Hallo zusammen,


    mein Sohn und seine Freundin planen gerade ihren ersten gemeinsamen Urlaub (ohne Eltern), Mitte bis Ende Juli auf Korsika. Sie sind beide volljährig, gehen aber noch zur Schule und haben daher noch kein Einkommen. Sie reisen mit dem Auto an und suchen eine günstige Unterkunft in Ile Rousse oder Calvi. Es soll ein kleines 1-2 Zimmer Appartement (gerne auch von privat) mit Kochgelegenheit und Balkon sein. Uns fällt nur das Vioux Moulin in Ile Rousse ein, was aber bereits relativ hochpreisig für die beiden ist.


    Als stiller Mitleser in diesem Forum habe ich die Hoffnung, dass jemand vielleicht eine Idee hat. Könnt Ihr helfen?


    Zweite Frage: Kennt jemand die Residence I Certali am Boulevard Pierre Pasquini in Ile Rousse? Die Unterkunft findet man über b...com aber ansonsten im ganzen Internet gar nichts dazu.


    P.S. Mein Sohn war schon häufig mit uns auf der Insel, kennt sich also aus.


    Viele Grüße

    Matze

  • Hallo Matze,


    kommt auch ein alter Wohnwagen auf einem Campingplatz in Frage? Eine Küche wäre vorhanden (nicht im Wohnwagen, aber direkt daneben). Die Installation ist etwas speziell, wenn man offen für alternatives ist, dann wäre das eine preisgünstige Sache. Ich könnte ggf. was vermitteln. Alles sauber und frei von Ungeziefer aber ziemlich "rustikal".


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Danke Georg. Oha! h/% Ich glaube nicht, dass die beiden sowas suchen, frage aber mal. Hat noch jemand andere Ideen?

  • Ja, der erste Camping-Urlaub mit Freundin 91', unvergessen...

    Quiberon, 2 Wochen, alles inklusive DM 280,- je Person. Glaubt heute keiner mehr...


    Aber Matzes Sohn nebst Freundin suchen vermutlich eine Unterkunft in der Stadt mit ein klein wenig Komfort.

    Günstig ist zu Beginn der Hauptsaison schwierig und die günstigen Angebote werden schon weg sein, dann schmälert die Fähre noch zusätzlich das Budget. Die Rahmenbedingungen sind nicht die besten.

    Aber Korsika scheint gesetzt zu sein.

    Ansonsten gibt es im Mittelmeerraum für die Jugend vermutlich Alternativen, die besser ins Budget passen. Ihr habt den Jungen vermutlich mit zu häufigen Inselaufenthalten schon infiziert ;-)


    Die erwähnte Residence ist auch bei FeWo direkt gelistet. Ich finde es immer merkwürdig, wenn es zu offensichtlich älteren Unterkünften noch keine Bewertungen gibt.


    Gruß Bernd

  • "Juli" und "günstig" schließt sich zwar irgendwie aus, aber wie wäre es mit den Cala di Sole in Algajola?

    Grüße, Swen

    Ja natürlich, das ist ihnen auch klar. Cala di Sole hört sich allerdings interessant an. Danke für den Tipp!

  • Infiziert trifft es schon ganz :thumbsupparty:

  • "Juli" und "günstig" schließt sich zwar irgendwie aus, aber wie wäre es mit den Cala di Sole in Algajola?

    Grüße, Swen


    Ja natürlich, das ist ihnen auch klar. Cala di Sole hört sich allerdings interessant an. Danke für den Tipp!

    Vorteil von Cala di Sole ist auch, dass man An- und Abreisetag frei wählen kann. Da kann man schon bei der Fähre einen Batzen sparen, wenn man nicht ans Wochenende gebunden ist.


    Philipp

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.