Anreise über Belgien nach Figari

  • Hallo, bin neu hier. Möchte zum ersten Mal nach Korsika, und zwar in den Süden, Flugplatz Figari von Charleroi aus. Wie sind eure Erfahrungen mit Bruxelles-Charleroi? Die Rezensionen sind ja abschreckend... Ist es wirklich so schlimm, oder ist das bloß die Meinung deutscher Mäkeltouristen? Gibt es vlt. einen aktuellen Beitrag dazu? LG an alle

  • Schön. :)party: Ich bin in Belgien aufgewachsen. Weißt du auch, wo man die Tickets buchen kann mit Koffer und umtauschbar? Und wenn man abends in Figari ankommt, läßt man sich vom Gastgeber abholen oder wie geht das am besten? Eigentlich möchte ich mich in Porto-Vecchio einmieten, das wäre etwas weit zum abholen!?

  • Und wenn man abends in Figari ankommt, läßt man sich vom Gastgeber abholen

    Ja, sollte kein Problem sein. Vergiss nicht, dem Gastgeber eine Einkaufsliste zu übermitteln. Dann kann er auf dem Weg zum Flughafen schon mal ein paar korsische Spezialitäten für dich besorgen.

    Je nach Anreisezeit könntet ihr auf dem Weg nach Porto-Vecchio noch einen Abstecher über Bonifacio machen und er zeigt dir noch die Altstadt?

  • Schön. :)party: Ich bin in Belgien aufgewachsen. Weißt du auch, wo man die Tickets buchen kann mit Koffer und umtauschbar? Und wenn man abends in Figari ankommt, läßt man sich vom Gastgeber abholen oder wie geht das am besten? Eigentlich möchte ich mich in Porto-Vecchio einmieten, das wäre etwas weit zum abholen!?

    Von Flughafen Figari nach Porto-Vecchio ist es nicht allzu weit (ca. 30 km). Ob dich ein Gastgeber abholen kann, musst du vorab klären.

    Busse oder Shuttle nach P-V… denke, schwierig bzw. nicht vorhanden.


    Zu einer Unterkunft nördlich von Porto-Vecchio hätte ich einen Tipp. Die Unterkunft ist in der Gemeinde Lecci, ca. 2 km bis zur T10. Kostet etwa 60 Euro/Nacht ohne Verpflegung. Ob du da ohne Kreditkarte buchen kannst, müsstest du ebenfalls vorher klären. Porto-Vecchio ist ein guter Standort für Rad- und Wandertouren.


    Grüße aus Köln

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

  • Flughafen würde ich das nicht nennen, das ist ein Flugfeld mit Nissenhütten zur Abfertigung. Ist nicht schön, funktioniert einwandfrei, den Parkplatz kann man online buchen, Bier gibt es auch. So what………..

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.