Corsica Natura

  • Hallo zusammen,

    mein Partner und ich fahren Ende Juni Anfang Juli für zwei bis drei Wochen zum ersten Mal nach Korsika. Mit uns reist ein Hund und wir würden gerne auf einen FKK-Campingplatz.


    Bisher waren wir immer mit grossem Zelt unterwegs. Diesmal überlegen wir, eventuell doch einen Bungalow zu mieten, um den Hund auch mal für zwei Stunden dort lassen zu können, während wir am Strand sind. Nun kamen die folgenden Plätze in die engere Auswahl: Bagheera, Riva Bella und Corsica Natura.


    Bei Corsica Natura hatte uns sehr gut gefallen, dass man dort wohl ein Segelboot ausleihen kann gleich in der Nähe. Kann das jemand bestätigen? Gibt es da auch Katamarane?


    Nun aber mein eigentlicher Grund, weshalb ich hier einen Beitrag schreibe. Bei den verschiedenen Bewertungsportalen habe ich gelesen, dass der Betreiber von Corsika Natura offensichtlich gewechselt hat vor wenigen Jahren und es dort nun nicht mehr so wirklich ruhig sein soll. Angeblich wird man von einer Strandbar mit Disco-Musik beschallt? Das wäre für uns eine ziemliche Vollkatastrophe. Wir hatten etwas ähnliches einmal auf Pasman erlebt und sind sehr viel früher wieder abgereist deswegen. Kann mir jemand sagen, wie es nun momentan auf Corsica natura ist? Ist es dort wirklich ruhig - Tags und auch Nachts? Oder würdet ihr in diesem Fall lieber einen der beiden anderen Plätze empfehlen? Oder eventuell einen ganz anderen?


    Bei Corsica Natura steht bei der Buchung der Stellplätze, dass diese nur 20qm groß sind. Ist das wirklich so? Das fände ich schon extrem klein. Bisher waren wir immer auf Plätzen, die 70-120qm Fläche hatten.


    Was auch toll wäre, wenn der Platz einen Grillplatz hätte, an dem man Grillen darf. Soweit ich das gesehen habe, hat das aber keiner der drei Plätze, die ich in der engeren Wahl haben, oder?


    Ich danke euch sehr für Rückmeldung und eure Erfahrungen und Tipps! Viele Grüsse, Linda

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo linda ,


    vielen Dank für Deine Anmeldung hier im Forum und Dein Vertrauen in unsere Basis wissender User! :prost_04:

    Von dort kommen sicherlich umgehend auch Detail-Informationen zu Deiner Anfrage.


    Es wäre sehr nett von Dir Dich unter User stellen sich vor mit einem neuen Beitrag zu Deiner Person vorzustellen.

    Je mehr Infos über Dich unsere User haben desto präziser können die Rückinfos an Dich sein! :gamer:


    Ansonsten noch viel Erfolg für Deine Planungen + Deinen Urlaub auf der Insel. t&&)(


    Meine LG aus Teemitrum

    Ernest

  • Hallo Ernest,

    vielen Dank für deine Zeilen. Selbstverständlich, sehr gerne. Habe soeben einen Beitrag geschrieben und mich dort vorgestellt.


    LG

    Linda

  • #Linda

    Hallo, einige Fragen kann ich beantworten.

    Zum Feriendorf "Natura", buche doch einen Bungalow Nähe Rezeption. Das Restaurant ist am Strand, Musik gibt es in der Saison, ab Juli überall in allen Strandrestaurant, mindestens 1x/Woche. Und die hört man überall mehr oder weniger laut. Das gehört zum Sommerflaire. Es ist sehr selten Disco Musik 😉.

    Die Ferienanlage hat doch eine Website, blättere dich mal durch, es ist schön gelegen, sauber, ruhig, mit Rasen vor dem Häuschen.

    Grillplätze weiß ich nicht, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da grillen mit offenem Feuer in den Sommermonaten strikt verboten ist.

    Hast du noch Fragen? Her damit!

    LG Caren

  • Hallo Linda,

    meine Frau und ich sind seit mehr als zwanzig Jahren ständige Feriengäste in Corsica Natura, allerdings in einem der Bungalows Typ 8. Hinsichtlich der Disco-Musik können wir euch beruhigen. Es gibt zwei Strandbars/-restaurants, eine in deutscher, die andere in französischer Hand. Mindestens einmal pro Woche wird dort Musik gemacht, mal von der Konserve, mal Live. Von Disco-Gedröhne kann aber keine Rede sein. Wir sind in unserem Alter 70/73 auf Ruhe aus, aber diese Musik hat uns bisher nie gestört. Gazu kommt, dass die Camping-Stellplätze ziemlich weit von den beiden Strandbars entfernt sind.


    Wenn ihr weitere FRagen habt, gerne hier oder per PN.


    Wir wünschen euch einen schönen Urlaub

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.