Schlimme Nachricht aus Südkorsika

• als wir am montag in bonfacio waren war es extrem windig. böen waren so stark, dass es einem beim laufen ab und zu zum stillstand gebracht hat. seitdem hat sich das meer nicht wirklich beruhigt. hier laufen an den stränden oft wellen ein, die ich persönlich nur vom atlantik kenne.

an der ostküste hingegen scheint es eher ruhig zu sein.

• Offizieller Beitrag

Natürlich ist das Ganze extrem tragisch.

Wissen muß man aber dazu, daß der maire von Pietrosella bereits vorgestern eine Warnung ausgesprochen hat und z.B. alle Boote und Yachten, die in der Bucht vor Anker liegen, aufgefordert hat einen geschützten Hafen aufzusuchen da mit extremen Wind und Wellengang gerechnet wird.

Wie man unter diesen Umständen auf die Idee kommt, dennoch baden zu gehen ist mir rätselhaft. Zumal es sich bei den Opfern ja nicht um unbelehrbare Jugendliche sondern um Männer im gesetzten Alter handelt.

Also tragisch ja, aber absolut vermeidbar.

• Natürlich ist das Ganze extrem tragisch.

Wissen muß man aber dazu, daß der maire von Pietrosella bereits vorgestern eine Warnung ausgesprochen hat und z.B. alle Boote und Yachten, die in der Bucht vor Anker liegen, aufgefordert hat einen geschützten Hafen aufzusuchen da mit extremen Wind und Wellengang gerechnet wird.

Wie man unter diesen Umständen auf die Idee kommt, dennoch baden zu gehen ist mir rätselhaft. Zumal es sich bei den Opfern ja nicht um unbelehrbare Jugendliche sondern um Männer im gesetzten Alter handelt.

Genauso wollte ich es auch schreiben, hab mich zurück gehalten, nachher heisst es noch, ich bin herzlos.

Du hast vollkommen Recht, was du schreibst.

Gruß

Sonni

• Natürlich ist das Ganze extrem tragisch.

Alles richtig, Thomas. Aber wie oft (ich spreche von mir) macht man etwas unvernünftiges und es geht gut aus. Hier hat es tödkich geendet :-(. Warum die drei älteren Herren trotz Sturm und Wellengang ins Meer gestiegen sind wird mindestens für zwei der drei ein Geheimnis bleiben...

• nachdem keiner von uns dort war, wissen wir alle auch nicht die genauen Umstände.... tragisch, aber sie werden sich schon was dabei gedacht haben und haben leider die Umstände unterschätzt. Ich selbst bin bei der Bergrettung und selbst begeisterter Bergsteiger und wir versuchen, nie über irgendwen zu urteilen... und jeder, der in die Berge geht oder sich am Meer befindet (ich schätze beides ziemlich gleich gefährlich ein) hat schon mal einen Fehler gemacht und sich danach gedacht: Glück gehabt..... für die beiden ging es leider tragisch aus...... schwer ist es wie immer für die Hinterbliebenen, denen ich mein Beileid ausdrücke...

Gerhard der Schuhmacher

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.