Dringend Hilfe benötigt

• Hallo zusammen!

Ich habe dummerweise bei meinem letzten Korsika Urlaub am Flughafen Bastia im Mietauto meine Airpods vergessen. Nun meine Frage: fliegt jemand in nächster Zeit vom Flughafen Bastia nach Deutschland und könnte sie mitbringen? Sie befinden sich bei einer Mietautostation (ich kann sie tracken). Natürlich gäbe es eine Vergütung :-) Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand meldet!

Viele Grüße

• immerhin kann man, wenn man bedenkt welche wirklich seriösen ereignisse hier in den letzten monaten thema waren, froh sein, dass sich die, eigentlich nicht zum inflationären gebrauch bestimmte, kombination der wörter HILFE und DRINGEND nur auf ein paar blöde kopfhörer bezog.

• Bei Erstbeiträge die so kurz verfasst sind reagiere ich eh nicht auf solche schreie.

soleil

Liegt etwas an der Generation Z :censored: die sollen das Zeugs sonstwohin kleben XD

yossarian

Da geb ich Dir recht, das für ein paar Billigstöpsel solche Schlagwörter nicht nötig sind.

Kann ja nicht so wichtig sein sonst hätte man es nicht vergessen.

Wieder eine Eintagsfliege mehr hier im Forum. th()oo

• yossarian  belgier

Ich gebe euch Recht. Aber vor vielen Jahren habe ich einer Userin den Photoapparat zugeschickt. Sie hatte ihn am Col de teghime liegen lassen.

Porto wurde mir auch erstattet, da es nicht ganz billig war in die Schweiz zu versenden.

Davon bin ich als hilfsbereiter Mensch ausgegangen.

ABER, das war einmal. So fängt jedes Märchen an. 🤷‍♀️

LG Caren

• Ich bitte euch um etwas Nachsicht.

Gemäß einer (schwedischen?) Studie entwickeln sich zu Geräten dieses Herstellers emotionale Bindungen.

Diese haben wohl zu dieser dramatisierenden Wortwahl geführt und dafür müssen wir einfach Verständnis aufbringen.

Es grüßt ein Gen x-er

Umfrage: Apple bei jungen Leuten emotional an der Spitze
    Laut dem Brand Intimacy 2018 Report erobert Apple bei der "emotionalen Vertrautheit" und damit Kundenbindung erneut den ersten Platz.
    www.macwelt.de

• soleil

Ja es hat sich glücklicherweise jemand gefunden, eine feste Mitteilung meinerseits war leider noch nicht möglich, da mit der Person und der Autovermietung noch alles in der Klärung ist, und nicht klar war bzw. ist ob alles funktioniert. Eine Mitteilung wäre schon noch gekommen…

Und an alle anderen:

Ich wollte hier in eurem Forum kein Fass aufmachen, mein erster Gedanke war einfach hier nach Hilfe zu fragen, da ich bereits alles mögliche versucht haben sie nach Deutschland zu schicken, das gestaltet sich aber als fast unmöglich. Aber es wird ja direkt auf einen geschossen, schade.

Übrigens, aus dem Alter der Generation Z bin ich seit vielen Jahre draußen… Und die “Billigkopfhörer“ kosten 250€, weshalb ich auch nicht verstehe, was an dem Wort dringend unangebracht sein soll.

• Achso und da ja kritisiert wurde, dass ich nicht innerhalb von 24h hier wieder reingeschrieben habe: ich arbeite Schicht in der Pflege mit Überstunden…da ist das Handy nicht mein ständiger Begleiter.

• Achso und da ja kritisiert wurde, dass ich nicht innerhalb von 24h hier wieder reingeschrieben habe: ich arbeite Schicht in der Pflege mit Überstunden…da ist das Handy nicht mein ständiger Begleiter.

Die Menschen setzen halt unterschiedliche Prioritäten. In dem Moment, wo mir klar gewesen wäre, dass ich eine Lösung für mein Problem gefunden habe, hätte ich die zusätzlichen 5 Minuten (in denen ich ja gerade am Handy bin) auch noch investiert, um diejenigen kurz zu informieren, die vielleicht noch eine Lösung für mein Problem anbieten. Und das hat nichts damit zu tun, was man für einen Job macht.

Aber du hast natürlich recht, dass man hier eher ungeduldig ist, wenn es um fehlende Rückmeldung geht.

Liebe Grüsse, Bernd

• Mit 18zen ist man schon lange raus?= Generation Z= 1995-2010

Ja ja, emotionale 250Euro reicht nicht mal für eine Tankfüllung (230l) in meinen Oldtimer.

Toll wenn Du zur Arbeit gehst :thumbsupparty:

Hier wird gerne geschossen aber wir sind keine bösen Menschen.

• Ich gebe im Internet nicht meine persönlichen Daten heraus, sofern das nicht nötig ist oder in meinem Interesse steht, deshalb hab ich einen willkürlichen Name+Alter genutzt…

Wie dem auch sei, schade, dass es anscheinend falsch ist nach Hilfe zu fragen.

belgier auch schön, dass das Geld nicht für eine Tankfüllung reicht, erklärt mir jetzt aber nicht warum man nicht versuchen kann an seinen verlorenen Gegenstand zurückzukommen.

Scheint wohl eine Foren-Krankheit zu sein, dass an allem und jedem kritisiert und rumgehackt wird🤷🏻‍♀️

• Da ich selbst nicht weiß wie man ein Thema hier schließt, kann das gerne/bitte jemand machen, falls das denn möglich ist. Es macht ja keinen Sinn hier endlos weiter zu diskutieren.

• Wie dem auch sei, schade, dass es anscheinend falsch ist nach Hilfe zu fragen.

...

Du verdrehst die Sache, denke ich.

Es ist nicht falsch, nach Hilfe zu fragen, und viele helfen gerne.

Aber es ist falsch, mehrere Kanäle für sein Problem zu aktivieren und dann nicht zeitnah zu informieren, wenn sich ein Problem gelöst hat.

Und das ist in meinen Augen die wirkliche "Foren-Krankheit"

Ein "Danke, aber mein Problem ist gelöst" hätte alles nach dem zweiten Beitrag in diesem Thema unnötig gemacht.

Gruß Bernd

• Kim.Ruder

Erst mal, schön, dass du reagiert hast. Auch wenn dies NACH der Kritik erfolgte.

Und wenn du hier mit deinem Beruf kommst, der soviel Zeit in Anspruch nimmt (inclusive Pausen), dann stellt sich mir die Frage, wieviel davon wirklich glaubhaft ist.

In dem anderen Forum hast du kurz zuvor die gleiche Frage zu deinem Verlust gestellt und anschließend per PN korrespondiert.

Deswegen hätte ich ein, zwei Worte deinerseits hier erwartet. Zeitmässig nicht mal einen Kaffee lang.

Bref! Ich lebe auf Korsika, spreche französisch, wohne nicht weit vom Flughafen entfernt. Also ideal. Deshalb habe ich spontan, ohne viel zu überlegen, meine Hilfe angeboten.

Tant pis!

LG Caren

Ps. Wir sind ein seriöses Forum und gehen nett miteinander um.

Aber wenn sich Trolle einschleichen, wird es auch mal "lauter" 😉

• „…Ja ja, emotionale 250Euro reicht nicht mal für eine Tankfüllung (230l) in meinen Oldtimer. …“

ob man das jetzt als argument durchgehen lassen kann? :hmm:

es gibt ja auch leute, die eine ganze flasche brauchen um ein einziges glas zu füllen.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.