Hotels für Radsportler gesucht

  • Hallo, liebe Forianer,


    heute hat mich eine mail bzgl. meiner Rennrad-Seite erreicht, die ich hier in Auszügen kopiert habe:


    ... Ich plane mehrere Aufenthalte [in Korsika], und mich interessiert dringend: Kann ich dort Rennräder mieten? Gibt es einen Verleih oder Hotels mit angeschlossenem Verleih, die auf Radsportler eingerichtet sind? Bin mit Hotelwahl und Region noch frei in der Entscheidung...


    Da ich bisher immer individuell unterwegs war, kann ich diese Fragen leider nicht beantworten, fürchte aber, dass es so etwas in Korsika nicht gibt. Stimmt Ihr mir da zu?


    Ich werde meinen mail-Sportsfreund auf das Korsika-Forum verweisen, wo er dann diesen Beitrag verfolgen kann (und evtl. wird er ja auch ein neuer Forianer...).


    Viele Grüße aus HD
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin,


    das Problem wird wohl sein, dass es MTB Vermieter ohne Ende auf Korsika gibt aber keine vermietbaren Rennräder.
    In Porto-Pollo ist zum Beispiel gleich neben der Bar Chez Bebe ein Fahrradgeschäft, das Lapierre MTBs vermietet. Rennräder habe ich aber vor dem Geschäft keine gesehen. Gleich daneben ist die Blockhausanlage Mare e Monti, die mir ganz gut gefällt. << -- -- 360biT -- -- >>


  • Hallo Martin,


    ich würde mal sagen, das kannst du vergessen. Für Korsen ist Radsport kein großes Thema und Verhältnisse à la Hürzeler wie auf Mallorca kann ich mir beim besten Willen nicht mal ansatzweise vorstellen. Die paar Franzosen vom Kontinent, die ich bislang mit dem RR getroffen habe, waren allesamt individuell unterwegs.


    Frag´ mal hier: Velo Borgo - SARL DC CORSE - DISTRI CYCLE : reparation velo, , Haute Corse, Plaine Orientale, vente velo, achat velo, equipement velo
    Das ist der einzige "richtige" Radsportladen, den ich bisher auf Korsika betreten habe.


    Grüße
    Tom

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

  • ... Da hab' ich doch noch was gefunden. Ist eine französische Internet-Seite, die auch auf englisch umschaltar ist, was für viele von uns von Vorteil sein dürfte:


    rent a bike in corsica -mountain bikes-road bikes-hybrid bikes


    Die bieten Räder aller Kategorien zum Verleihen und haben auch verschiedene Tourpakete. Es gibt einen mail-Kontakt, den man evtl. sogar auf englisch nutzen kann (wenn sie schon einen engl. Auftritt haben). Muss irgendwie nicht weit weg von sein, Richtung Süden.

    Martin, der leider nicht dabei sein kann bei'm grand départ

  • ... Da hab' ich doch noch was gefunden. Ist eine französische Internet-Seite, die auch auf englisch umschaltar ist, was für viele von uns von Vorteil sein dürfte:


    rent a bike in corsica -mountain bikes-road bikes-hybrid bikes


    Die bieten Räder aller Kategorien zum Verleihen und haben auch verschiedene Tourpakete. Es gibt einen mail-Kontakt, den man evtl. sogar auf englisch nutzen kann (wenn sie schon einen engl. Auftritt haben). Muss irgendwie nicht weit weg von sein, Richtung Süden.

    Martin, der leider nicht dabei sein kann bei'm grand départ




    Hallo hier ist die Adresse dazu :


    Unsere Adresse:
    EUROPE ACTIVE
    Strada Vecchia, Geb.. 7
    20290 BORGO


    Telefon: 04 95 44 49 67
    Fax: 04 95 33 31 59
    E-Mail: info@europe-active.com

  • ... Da hab' ich doch noch was gefunden. Ist eine französische Internet-Seite, die auch auf englisch umschaltar ist, was für viele von uns von Vorteil sein dürfte... Muss irgendwie nicht weit weg von sein, Richtung Süden.

    Martin, der leider nicht dabei sein kann bei'm grand départ


    Hallo Martin,


    es gibt also doch einen Anbieter. Prima. Habe mir die Seite mal angesehen und werde nicht richtig draus schlau.


    Hier mal ein Beispiel:
    Corse : Stage de pré-saison en Corse, en Centre de Vacances - 480 €, 8 jours / 7 nuits
    Cyclistes capables de rouler de 60 à 150km chaque jour avec des dénivelés parfois important.
    Comme les équipes professionnelles, venez profiter du climat corse et des températures agréables pour préparer votre saison en roulant sur les plus belles routes de Corse dès Avril !


    Das ist wohl ein Radcamp mit Tourenbegleitung im Aprl. Was aber ist alles in den 480 Euronen drin? Das Rad und die Tourenbegleitung? Oder sogar alles inkl. Unterkunft? Wo ist die Unterkunft und welcher Standard? Keine Ahnung; vielleicht übersehe ich aber was.


    Grüße
    Tom

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

  • Hallo Tom,


    wenn ich auf die jeweilige Tour klicke, erscheint am rechten Bildrand eine Auflistung, welche Leistungen enthalten sind und welche nicht. Vielleicht hilft Dir das weiter.



    Liebe Grüße


    Mila

  • ...wenn ich auf die jeweilige Tour klicke, erscheint am rechten Bildrand eine Auflistung, welche Leistungen enthalten sind und welche nicht...


    Hallo Mila,


    vielen Dank für die Hilfestellung! :search:


    Liebe Grüße
    Tom

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

  • Hallo Martin,


    natürlich kann man auf Corsica Rennräder mieten! In Ile Rousse gibt es z.B. balagnecycles. Die Qualität ist gut, anders, als so manche MTB-Garage. Und die Umgebung ist geradezu fürs Radeln geschaffen.
    Mit Hotels kenne ich mich nicht so gut aus, aber bei den Mengen an Radsportlern auf der Insel werden die Hotels darauf vorbereitet sein. Ich traue den Korsen durchaus zu, daß es z.B. immer eine Lösung zum Unterstellen der Räder gibt. Gesehen habe ich u.a. beim Maristella in Algajola, daß dort Räder auf dem Balkon geparkt werden. Andere werden andere Lösungen anbieten. Einfach mal fragen.


    Gruß, Ray

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.