Motorboot mieten in Calvi?

  • Hallo ihr Lieben,
    mein Mann ist großer Korsika-Fan und begeisterter Motorbootfahrer. Deswegen würde ich ihm gerne einen Überraschungstrip nach schenken. Natürlich erst nächstes Jahr ::)))


    Jetzt aber meine Frage: Ist es dort überhaupt möglich Motorboote auszuleihen und zu fahren? Gibt es Charter vor Ort?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julia (x),


    wenn nicht in - wo sonst?!? ::)))
    Von aus ist eine Bootstour nach Süden zur Scandola oder weiter zu den Calanches bei Piana angesagt!
    Als "Erste Hilfe" für eine Orientierung wäre die die Kombination der Suchbegriffe "location scandola bateaux moteur" in einer Suchmaschine Deiner Wahl, ich empfehle dazu diese Suchmaschine!
    Detaillierters bzw. auf Erfahrungen Beruhendes sicherlich alsbald hier ...


    Aus Teemitrum
    Ernest


    (x) Anredenamen musste ich leider aus Deinem Profil entnehmen ... h/%

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julia Katzenliebhaber:,
    Martin hat dazu schon etwas geschrieben, meine ich. Korsika - der grosse und umfassende Reiseführer über Korsika Auch seine Tour kann man in gxxle abfahren.
    Nur weiß ich nicht mehr genau, in welchem [definition=10]Threat[/definition] seine Infos hier waren.
    Könnte vielleicht bitte jemand schneller suchen als ich???????


    Gruß
    wolfgang

  • Hallo wolfgang:,


    meinst Du das hier? Da geht's um Saleccia. Ansonsten habe ich von Martin nichts zum Thema "Boot mieten" gefunden... (Und auch leider keine persönlichen Erfahrungen damit.)



    Liebe Grüße


    Mila

  • Hallo ihr Lieben,
    mein Mann ist großer Korsika-Fan und begeisterter Motorbootfahrer. Deswegen würde ich ihm gerne einen Überraschungstrip nach schenken. Natürlich erst nächstes Jahr ::)))


    Jetzt aber meine Frage: Ist es dort überhaupt möglich Motorboote auszuleihen und zu fahren? Gibt es Charter vor Ort?



    Wegen des Bootsverleihs, schau mal hier nach: Link entfernt wg. Missbrauch des Forums

    • Offizieller Beitrag

    Taaaag Sportskanone: ohne Namen und so,
    aus Interesse habe ich dort mal nachgesehen. Für gibt es dort nichts und auch für St. Florent ergiebt die Sucheingabe keine Treffer.
    Hm.
    Grüße
    wolfgang


    @Katzenliebhaber:Julia,
    oder Du fagst mal bei nem Hotel nach? Oder beim "Störrischen Esel"? Die müssten doch eigentlich Bescheid wissen.
    wolfgang

  • Motorboote gibt es eigentlich in jedem Hafen zu mieten ... auch in >>>
    Oft finden sich Bootsverleiher auch nicht direkt im Hafen sondern außerhalb auf festen Boden.
    Und wer was größeres möchte z.B. einen schicken Katamaran ...den hat es auch in >>>

    • Offizieller Beitrag

    Taaaag Sportskanone: ohne Namen und so,
    aus Interesse habe ich dort mal nachgesehen. Für gibt es dort nichts und auch für St. Florent ergiebt die Sucheingabe keine Treffer.
    Hm.
    Grüße
    wolfgang

    Hallo zusammen,


    es ist dem Forums-Team leider erst vor wenigen Stunden klar geworden, dass wir hier Opfer eines abgekarteten Spiels wurden!
    Wir haben leider zu spät die Registrierungsdaten kontrolliert und haben erst dann bemerkt, dass 'Katzenliebhaber' und 'Sportskanone' die gleiche Registrierungs-Adresse haben ... der Hinweis kam von Gunther, der in seinem Aquitaine-Forum die zwei gleichen Usernamen hatte mit ebenfalls gleicher Registrierungs-Adresse.
    Wir werden die Accounts sperren und den Link komplett entfernen, er hat hier (dank Wolfgangs Recherche zusätzlich klargestellt) nichts zu suchen.
    Der Thread bleibt erhalten, zeigt er doch erneut die Hilfsbereitschaft der User hier im Forum!
    Und auch, dass ich der erste Depp hier war in diesem "Spielchen" ... r4%/


    Meine Grüße aus Trollorum
    Ernest


    PS: warum macht man ein solches Virales Marketing – Wikipedia? Einerseits um die Website zu promoten, und darüber hinaus per Direktlink bzw. Backlink sich das Ranking bei Guugle verbessern zu lassen für die Website ... nee, machen wir nicht mit!! XD

  • ... der Hinweis kam von Gunther, der in seinem Aquitaine-Forum die zwei gleichen Usernamen hatte mit ebenfalls gleicher Registrierungs-Adresse.

    Na, toll! th()oo Wollten die denn im Aquitaine-Forum auch Motorboote (ver-)mieten?


    Ich hatte mich gestern auch über den Mitgliedsnamen "Sportskanone" gewundert. War für mich absolut UNTYPISCH für eine Korsika-Forums-Anmeldung. n((//


    Also zusammengefasst: Katzenlieberin und Sportskanone wollen sich mit ihrem schicken Motorboot in niederlassen und checken jetzt mal in den diversen Foren die Marktchancen ab ...


    Wie gut, wenn man immer gleich in mehreren Foren unterwegs ist. Genau wie die Dame, die sich vor kurzem unbedingt auf Korsika - aber gleichzeitig alternativ auf Sardinien niederlassen wollte und Geschäftsverbindungen suchte. Na ja, probieren kann man's ja mal ...


    LG - Barbara :pardon:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.