Wie lange kann man noch auf die Jackpot-Tarife warten?

  • Liebe Korsikafreunde,


    Marianne und ich wollen am 01.Juli 2014 von Savona aus nach starten. Unser letzter Korsikaaufenthalt ist schon 5 Jahre her und wir werden allmählich unruhig, weil immer noch keine Jackpottarife anbietet. Früher waren die Mitte Januar immer schon geschaltet.
    Was meint Ihr, natürlich völlig unverbindlich? Wie lange kann man noch warten und wann könnten die Preise im Normaltarif ansteigen? Wir fahren wie immer nur als 2 Personen und mit einem Auto, ohne Kabine und ohne Service. Könnte es sich lohnen, noch zu warten?


    Liebe Grüße senden


    Wolfgang und Marianne

  • Also ich kann nur sagen, dass wir, hätten wir im Dezember (2 Personen, 1 Auto, 1 Topclass Kabine) gebucht, für unser Ticket Abfahrt Savona 20.07. um 23.00 Uhr ca. 427 € bezahlt hätten, bei tatsächlicher Buchung Anfang Januar ca. 455 €, jetzt kostet es schon 459€. Also es steigt und steigt. Ich glaube kaum, dass die Preise noch sinken. Denn Jackpot Preise waren meines Erachtens immer schon sofort angegeben. Es ist aber nur meine persönliche Erfahrung im Laufe aller Jahre, da ich regelmäßig jedes Jahr mit gefahren bin.
    Liebe Grüße,
    Bella

  • ..es ist auch nicht ausgeschlossen, dass zwar irgendwann ein Jackpot angeboten wird, gleichzeitig aber der Grundtarif angehoben wird. Sprich: das Auto wird vielleicht ein paar € günstiger, dafür wird die Passage teurer.
    Abgesehen davon sind die Tarifbestimmungen inzwischen ungünstiger. Was früher für den Jackpot galt (umbuchbar, nicht stornierbar) gilt jetzt für den Standardtarif. Wenn also irgendwas dazwischenkommt und Ihr nicht versichert seid, könnt Ihr Euer Jackpot-Ticket in den Mülleimer werfen. Und mal ehrlich: 90€ für 2 Pers. + Auto auf der Nachtfähre finde ich eh' nicht unverschämt.


    Philipp

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Fährenstrapazierer,


    eigentlich wollte ich auf der diese Woche auch den Messestand von / besuchen!
    Bei meinem ersten Anlauf war da ein Herr in tiefem Gespräch mit Messebesuchern am zugehörigen Tresen belegt, bei meinem nächsten Anlauf konnte ich aus 30m Entfernung das Ende des Gesprächs erkennen und dazu einn direktes Verlassen des Herrn nach "nie-mehr-wiedergesehn" (bzgl. meiner Restzeit auf der Messe) ...
    Nach Auskunft des daneben liegenden Tresens zum Thema Korsika war es wohl Herr Kloth (Leiter des /-Büros München) gewesen (in der Vergangenheit hatte ich immer nur mit seiner Frau "Vorlieb" nehmen müssen) ...
    Ich hinterließ wenigstens einen Forums-[definition=29]Aufkleber[/definition] an die sehr interessierte Dame am Korsika-Tresen.
    Sorry, habe die Chance zu einem sicherlich echt interessanten Gespräch somit vertan ... z.B. zum Thema 'Jackpot'!


    Aus Fährenrouletteorum
    Ernest

  • hallo Ernest,


    ich glaube allerdings, dass das Standpersonal so geschult ist nur unverbindliche Auskünfte zu geben. An der Preispolitik werden die in der für sie momentan so günstigen Situation kaum etwas ändern.
    viele Grüße
    Helen

  • auch wir waren heute auf der und ergänze nachdem wir kurz mit gesprochen haben folgendes:


    laut Auskunft von dem Herrn der auf der war wird es keine Jackpot Tarife geben. Auch meinte er das es Zukunft keine Jackpot Tarife mehr angeboten werden, da die wohl bereits in die Kalkulation mit eingeflossen sind. ( ? )


    auf Nachfrage wie es sich mit dem Nautelangebot verhalte bekam ich ebenfalls die Antwort das das in zukunft wohl eingestellt wird. da sie mehr Kapazität fahren.


    Als letztes meinte er noch, das die Megaexpress Fähren weiterhin wohl weiterhin vom fränzösichen Festland fahren werden, da wohl dort pro jahr eine Beförderung von
    2 Millionen Passagieren stattfindet und es sich nicht lohnt diese Fähren bei einer nur Kapazität von 100.000 vom italienischen Festland einzusetzen.


    Leider war das Gespräch damit beendet .....der Herr schien etwas genervt in so ein Gespräch verwickelt zu werden n((//


    Kristina

  • Hallo Heinz, ich habe vor einiger Zeit schon Standardtarif gebucht und kürzlich an Hand einer [definition=57]Probebuchung[/definition] die aktuellen Preise verglichen. 372 Euro. Savona- und zurück. Top Class, Auto B, 2 Personen. Jetzt würde ich rund 60 Euro mehr zahlen. Ich fahre Ende August. Bei meiner [definition=57]Probebuchung[/definition] letzte Woche wurde auch bei den Frankreichrouten Jackpot angeboten. Das Angebot ist zurzeit wieder weg. Wer stark zu stark genutzten Terminen fährt, sollte nicht zu lange warten. Ich habe es aber auch schon umgekehrt erlebt. Da wurde die sauteure Rückfahrt am Samstag (Ferienende B.W.) angeboten. Dann auf einmal war der Preis um ein Drittel billiger.
    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner@Werner Peters:


    Wir haben gestern gebucht. Leider in der Hauptsaison und dann auch noch beide Male samstags. Toulon-Ajaccio/Ile Rousse-Toulon. Kabine nur auf der Hinfahrt. Pkw plus 4 Personen. 690 Euro. Zum Preis sag ich jetzt nix mehr.
    Die Buchung lege ich jetzt mal ad Acta und gucke besser nicht mehr auf der Website nach anderen Angeboten. Auch die drei Campingplätze sind gebucht. Bis zuzm Juli ist aber noch ein langes Stück. Zum Glück sehe ich den einen oder anderen Admin/Moderator zwischenzeitlich noch persönlich - das verkürzt das Warten.


    Gruß


    Heinz

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.