Heiße Quellen

  • Hallo zusammen,


    Ich habe nochmal ne Frage :hmm:
    Irgendwo auf Kosika soll es heiße Quellen geben wohl bei einem Schäfer auf dem Grundstück
    Weiß jemand wo das ist
    und ob sich der Ausflug lohnt.


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Ute d%$c)4

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ute,


    hier ein Zitat von einem unserer User:


    Ganzjährig geöffnet sind dagegen die sympathischen Bains de Caldane bei Sta.Lucia di Tallano , Benutung der Quelle auch ohne Hotel/Restaurant , oder verbinden mit einem Besuch der Olivenöl-Foire in Tallano ende März. Accueil - Résidence Hotelière les Caldanes


    Darüberhinaus gibt es noch heiße Quellen in der Nähe von Propriano: "Sources de Barracci", lt "Michelin (2011)" geöffnet nur Juli/August. Ist wohl nur ein kleines Becken, die Anlage darum herum ist wohl eher eine neuere Freizeitanlage, was im Widerspruch steht zu den Schilderungen von Martin Lendi.
    Weitere Namen von heißen Quellen findest Du hier, zumindest kannst Du Dir jetzt Infos einholen, ich empfehle dazu auch die Lektüre dieses Threads .


    Meine Grüße aus Teemitrum
    Ernest

  • Pietrapola und Bains de Guitera

  • hat ja auch niemand behauptet und eine thermalquelle an sich bedarf doch keinerlei übertriebener eile; die sprudelt ja noch ein weilchen.

    und selbst wenn die frage, die nach einer sonntags am sehr späten nachmittag noch geöffneten apotheke, aufgrund einer eventuell fragwürdigen mahlzeit und den sich ankündigenden körperlichen beschwerden, gewesen wäre, wäre wahrscheinlich eher der zeitliche verzug als die knappheit der antwort ein problem. :)party:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.