Drei Tage campen an der Südwestküste

  • Hurra, die Urlaubsplanung beginnt. In 2015 aber mit einem intakten Auto nach unserer Katastrophe im Jahr 2014.


    Wir sind vom 13. bis 27.7.15 in unserem Oböna-Dorf Corsica Natura. Vorher wollen wir aber mit drei Übernachtungen campen. Ziel ist die Region südlich von Piana, von wo aus wir nach Sartene etc. ausschwärmen wollen. Wir wollen aber diesmal endlich auch eine Bootstour in der untergehenden Abendsonne zur Calanche unternehmen. Außer unserem Iglu-Zelt haben wir keinen besonderen Komfort dabei und eine Miet-Kühlbox wäre deshalb günstig.
    Unsere Frage - welcher in Küstennähe oder etwas im Inland südlich von Piana gelegen ist für eine solchen Kurzaufenthalt empfehlenswert?


    Liebe Grüße an alle senden


    Wolfgang und Marianne

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr beiden,

    Ziel ist die Region südlich von Piana,

    so wie ich das verstehe kommt da jeder zwischen Plage d'Arone und Campomoro in Frage ... oder? h/% Denn:

    von wo aus wir nach Sartene etc. ausschwärmen wollen.

    Dazu wäre der Golf von Valinco gut geeignet ...

    Wir wollen aber diesmal endlich auch eine Bootstour in der untergehenden Abendsonne zur Calanche unternehmen.

    Dazu wäre der Golf von Valinco nicht gut geeignet ...


    Soll heißen: eine eindeutige Empfehlung ist eher schwierig angesichts eurer sich der Fahrzeiten (zumindest für Tagesausflüge!?) widersprechenden Wünsche ... h/%

    Unsere Frage - welcher in Küstennähe oder etwas im Inland südlich von Piana gelegen ist für eine solchen Kurzaufenthalt empfehlenswert?

    Daher wäre vielleicht mehr als ein eine Lösung? h/%


    Aber unsere User hier haben bestimmt Ideen ... ::)))


    Aus Teemitrum
    Ernest

  • Hallo Wolfgang und Marianne,



    ich hatte die gleichen Gedanken wie Ernest. Zwischen der Calanche und Sartène ist ziemlich viel Fahrerei. Wenn Ihr eh nur ein kleines Iglu-Zelt habt, dann reist doch lieber rum, das ist doch schnell auf und abgebaut. Da man auf den meisten Campingplätzen Kühlakkus einfrieren oder Eis(flaschen oder -Würfel) kaufen kann, würde ich an Eurer Stelle eine einfache Kühlbox mitnehmen, dann seid Ihr unabhängiger von Miet-Kühlfächern. Die gibt's nämlich nicht überall.
    Vom Camping Plage d'Arone würde ich abraten, wenn Ihr viele Ausflüge machen möchtet. Der liegt nämlich sehr abseits, man muss dann immer erst ca. 12 km eine Stichstraße fahren, um auf die D81 zu kommen, die dann zu anderen Zielen führt.



    Liebe Grüße


    Mila

  • Hallo Wolfgang und Marianne,


    tatsächlich habt ihr einen großen Küstenabschnitt genannt. Für den südlichen Teil, um evtl. Sartene zu besuchen, empfehle ich Euch den Colomba.
    Er liegt im Golf von Valinco, etwas nördlich von Propriano. Wir haben dort im letzten Jahr 3 Wochen lang gezeltet und es war herrlich!! Der liegt ruhig
    einige Meter landeinwärts und somit nicht direkt an der vielbefahrenen Küstenstraße. Sehr nette Atmosphäre, sehr sauber und modern.
    Man kommt von dort aus zu vielen schönen Ausflugszielen. Fahrtzeit bis Ajaccio ca. 1,5 Std.


    Liebe Grüsse,


    Christian


  • Montenegro muss warten. Wir hatten 2014 soviel Pech mit unserem kaputten Auto, das uns den Korsikaurlaub komplett verdorben hatte. Was wir vor hatten, wollen wir nun 2015 nachholen.
    Jetzt sind wir "Jungrentner" und Montenegro wird mal ein Trip von mindestens drei Wochen durch die lange Anfahrt. Wir planen aber schon einen Urlaub mit Standort in der FKK-Anlage Ada Bojana. Und dann wollen wir uns den Wunsch erfüllen und endlich Dubrovnik kennen lernen.


    Liebe Grüße senden


    Wolfgang und Marianne

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.