Suchen eher linksorientierten Campingplatz bzw. Communities

  • Hi ihr da,
    wir sind neu hier und bald auch neu auf Korsika.
    Wir wollen mit unserer Familie 3 Kinder (17,15,8) und 2 Erwachsenen in unserem T4 Korsika erkunden.
    Wer kann uns Tipps geben wo nette chillige Plätze sind mit sympathischen Menschen aus aller Welt.
    Kennt jemand Orte/Campingplätze wo Yoga, Ganzheitlichkeit und Offenheit wichtiger sind als Deutschlandfahne, Platzreservieren und Bildzeitunglesen?
    Nix gegen die die dieses gerne Leben nur ist es nicht unsere Vorstellung von Erholung.....;-)
    Wir würden uns über Tipps bzw. eine Mail (falls es ein specieller Tipp ist) sehr freuen....

  • Hallo Rossel und herzlich Willkommen im Forum, [leerzeile][/leerzeile] :hmm: Also wenn Ihr in [definition=1][definition='3','0'][/definition][/definition] von der Fähre fahrt und dort links abbiegt - dann habt Ihr Euch für eine Inselumrundung im Uhrzeigersinn entschieden... [leerzeile][/leerzeile] Nein, Spaß beiseite. Korsika ist genau das was Ihr sucht denn genau das macht das Flair der Insel und seiner Campingplätze aus. Natürlich gibt es Ausnahmen aber selbst auf größeren Campingplätzen habe ich auf Korsika bisher kaum Camper mit dem Deutschlandfahne, Platzreservieren und Bildzeitunglesen Syndrom getroffen. [leerzeile][/leerzeile] Trotzdem sind das keine Kommunen wo man gemeinsam beim Yoga oder am Lagerfeuer sitzt. Auch die Individualtouristen bleiben gerne unter sich und es geht selten über einige kurze Gespräche mit den Zeltnachbarn hinaus. [leerzeile][/leerzeile] Individuelles Campen hat für mich aber nichts mit einer "Linksorientierung" zu tun. Das ist eine allgemeine Lebenseinstellung. Als extrem naturbelassene Campingplätze ohne Deutschlandfahne usw. kann ich Euch (als eher nicht links orientiertem) zum Beispiel den Camping La Rivière in Zonza , den Camping Cabanella in Moltifao, den Camping Alzelli in Tuarello und wenn es die Straßenverhältnisse zulassen den Camping U Paradisu im Desert des Agriates empfehlen. Bei Letzterem gibt es in der Saison ein gemeinsames Abendessen unter freiem Himmel. Fotos findet man auf der Facebook Seite von [definition=59]U Paradisu[/definition].

  • rossel63 :, Hallo Namenlose(r),
    ich stimme da guri : Gunther zu....
    es gibt ca. 200 [definition=7][definition='15','0'][/definition][/definition] auf Korsika => Campingplätze auf Korsika - Hier finden Sie die komplette Liste mit allen Campings Korsikas


    - sympathische Leute kannst du auf jedem [definition=7][definition='15','0'][/definition][/definition] antreffen, auch wenn Sie nicht euren Vorstellungen entsprechen....
    - Leute aus aller Welt trifft man auf Korsika bestimmt auch, hauptsächlich aber aus Italien, Frankreich, Deutschland usw.....Europa
    - spezielle Orte an welchen sich der von euch favorisierten Menschenschlag trifft gibt es auf Korsika so nicht......Communities etc.....
    - die meisten [definition=7][definition='15','0'][/definition][/definition] haben ein stark durchmischtes heterogenes Publikum ACHTUNG: die meisten sogar ohne Platzreservierung, Deutschlandfahnen (oder andere) habe ich bis dato auch nicht gesehen......habe ich aber auch nicht drauf geachtet......also keine Garantie......


    was verstehst du unter Ganzheitlichkeit und Offenheit?


    Nichtsdestotrotz kann ich dir ein paar [definition=7][definition='15','0'][/definition][/definition] empfehlen - diese gehören auch zu meinen Lieblingsplätzen.....aber Achtung....auch dort ist die "Offenheit" nicht so groß, dass Ihr keine Rücksicht auf andere nehmen müsst.


    Camping Cupabia - Camping Cupabia im Golf von Valinco
    [definition=59]U Paradisu[/definition] - Camping U Paradisu - Korsika (Anfahrt nicht immer möglich)
    A Stella - Camping A Stella - Korsika
    usw.....bei dem oben angegeben Link findet Ihr zu jedem [definition=7][definition='15','0'][/definition][/definition] Beschreibungen & Bilder / die Westküste & Inselinnere dürfte für euch interessanter sein.


    Ach so.....das Wildcampen wird in Korsika nicht gerne gesehen => Gewalt gegen Wohnmobile dieser Link dient als Anregung sich daran zu halten


    Gruß Chris
    (von einem auch eher links eingestellten...)


    PS: Spieglein Spieglein an der Wand.....wer ist hier der größte Spießer im Land ?

  • Tach,
    ich glaub`, ich weiß, was "Rossl ohne Namen" meint:
    So durchorganisierte Plätze mit Parzellen und Programm und so.
    Deutsche Fahnen habe ich noch nie gesehen, auch keine Camper, denen ich das Hissen einer solchen zugetraut hätte. Eher Franzosen und Italiener.
    Also Golfo di sogno, wäre z.B. ein Platz, der hier ausscheidet.
    De la Plage in Algajola ist locker, aber was mit "Offenheit " und "Ganzheitlichkeit" beim [definition=7][definition='15','0'][/definition][/definition] gemeint ist, weiß ich nicht. FKK? Ommmm?
    Weitere Infos wären da wirklich hilfreich. Oder verstehe ich nur nicht, was pauschal mit "links orientiert" ist?
    Politisch oder wie? Natürlich denke ich mir da etwas, aber ich bitte um eine genauere Darstellung der Wünsche!


    Ich bin mir sicher, dass z.B. piucore : Eva da etwas mehr weiß!


    Grüße mit Sonne aus dem Neckartal
    wolöfgang

    wolfgang, klein geschrieben

  • Hallo Rossel,


    mit Verlaub, ich halte das Adjektiv "linksorientiert" für einen Campingplatz, der keine Buchshecken und keine Fahnenmasten hat, für - vorsichig ausgedrückt - unglücklich.


    Zwischen T4-Fahrern (ist das schon "links" und "ganzheitlich"?) und Bild-Lesern mit schwarz-rot-gold-Fahne soll es noch ein paar Schattierungen auf dieser Welt geben.


    Auf Korsika gibt's die von dir beschriebenen "Spießer-Plätze" Gott sei Dank so gut wie nicht. Die Mehrheit der Camper ist aber sogar so entspannt, dass sie es auch nicht nötig hat, den ganzen Tag das Bio-Schickeria-Gutmenschen-Ego zu pflegen.


    Rossel, das ist richtig entspannt! Viel entspannter als "links".


    Gruß
    Bobby

  • Hallo ihr Lieben,
    und Danke für die Empfehlungen und Tipps ....auch zu "linksorientiert".
    Will da auch nicht größer ideologisch eingehen, denn die Ansichten gehen da sicherlich weit auseinander... :amiguitos:
    Was wir suchen sind [definition=7][definition='15','0'][/definition][/definition] wo man morgens eher gegrüßt wird und mehr lächelnde als griesgrämige Nachbarn zu sehen sind. Wo nicht mit dem dicken Wohnmobil mit intergrierter Garage geprotzt wird und wo Kinder (in all ihrem nervenden und lärmenden Tun) noch als Kinder wahrgenommen werden..... :abdreh:
    Eher offen als Parzeliert, lieber individuell als national.....

  • rossel63 :


    hier ist die eva, die keine spezialistin für campingplätze ist,
    die stattdessen gut versteht :handshake: was ihr sucht.


    und ich würde von den wenigen plätzen, die ich persönlich kenne, diese empfehlen,
    wegen der dort erlebten offenheit:
    Camping Chez Bartho - Korsika - in corti/inselmitte
    Camping Olmello Plage, en Corse (caravaning et Location de Bungalow) - nähe moriani/ostküste


    und zusätzlich wegen der mitweltfreundlichen einstellung den hier,
    wobei ich nicht weiss, ob ihr da hochfahren könntet mit so'nem schweren teil:
    Camping Corse - CAMPING DOMAINE DE PETRA PINZUTA - Haute Corse - nordosten


    auf allen dreien hab ich - schamanin, öko und sehr ruhebedürftig - sowohl einen guten platz
    als auch supernette nachbarn gefunden, kinder sind überall willkommen.
    mensch sollte sich halt mit wachen sinnen umschaun, bevor die entscheidung für einen platz
    gefällt wird. auf olmellu ist freie platzwahl, da bin ich am 2.tag umgezogen weil toiletten zu nah,
    hab nur kurz bescheid gesag und fertig. auf chez bartho ist es auch so.


    ich wünsch euch viel freude und offene menschen... eva


    ach ja, wild hinstellen würd ich auch von abraten, da fliegen schon mal gegenstände
    unterschiedlicher konsistenz auf/durch die scheiben. ich mit meinem kleinen zelt hab's
    da gottseidank leicht :this:

    eo - tu - noi :amiguitos: avà !

  • Was wir suchen sind [definition=7][definition='15','0'][/definition][/definition] wo man morgens eher gegrüßt wird und mehr lächelnde als griesgrämige Nachbarn zu sehen sind.

    Hallo (leider unseren Usern gegenüber immer noch nicht "lächelnd" sich mit Ansprechnamen Hervortuender! th()oo ):


    Dein leider bisher anonym geäußerter Wunsch ist natürlich schwer zu erfüllen! th()oo Denn:


    - wie kann eine solche Anfrage bitteschön pauschal beantwortet werden? Denn:
    - sie hängt halt auch von den saisonal und den dann/da zufällig "bevorzugten"/überwiegenden Gästen ab ...
    - und natürlich sie hängt eher/definitiv mehr davon ab welche "Bewohner" Du direkt in Deiner Nachbarschaft antreffen wirst ... r4%/


    Die Antwort von 'piucore'/"Eva" in allen Ehren :appl: - aber findest Du dort durchgängig + garantiert Dein Anliegen wieder?
    Würde mich jedenfalls freuen für Dich! :beer:
    Nur: garantieren kann Dir keiner die "Wunschsituation" in einer bestimmten Zeit an einem "Wunsch"-Platz ...


    LG Ernest