FKK Campingplatz Riva Bella im Oktober

  • Hallo an Alle, :winke:


    ich bin neu hier im Forum. Ich komme aus dem Saarland und bin 50+. Nach mehreren Sardinien-Urlauben werden wir im Oktober nach Korsika reisen. Wegen der Reisezeit (Mitte Oktober) erweisen sich die Reisevorbereitungen als mühevoll. h/%


    Wir sind Nicht- FKKler und fahren mit unserem Womo Mitte Oktober nach Korsika. Leider ist die Auswahl an geöffneten Campingplätzen in dieser Zeit sehr sehr überschaubar. Nun habe ich auf der Internet-Seite des Riva Bella gelesen, dass ab Ende September der Platz für nicht FKKler geöffnet ist. Aber wie sieht es wohl am Strand aus ?


    Hat jemand Erfahrung mit dem außerhalb der FKK-Zeit und möchte sich die Mühe machen seine Eindrücke hier preiszugeben ?


    Vielen Dank für Eure Mühe


    Steffi

  • allo Steffi & Willkommen,


    bei deiner Anfrage in Bezug auf den Riva Bella kann ich dir leider nicht weiterhelfen....


    Im allgemeinen wollte ich dir aber diesen LInk => Campingplätze auf Korsika - Hier finden Sie die komplette Liste mit allen Campings Korsikas mit allen auf Korsika & deren Öffnungszeiten zur Hilfe anbieten.
    In der Tat dürfte es ab Mitte Oktober schwieriger werden ausreichend viele oder attraktive zu finden, da einige bereits Anfang, die meisten aber zum 15.Oktober schließen.
    Bei einigen wenigen kann man sich trotzdem noch drauf stellen, dann aber ohne Sanitär usw....


    WOMO & Wildcampen wird auf Korsika nicht gerne gesehen und ist in vielen Bereichen auch verboten.


    Also entweder verlegt Ihr euren Urlaub von Anfang bis Mitte Oktober (mit ausreichend vielen ) oder Ihr müsst mit dem wenigen auskommen was dann noch geöffnet hat...


    Gruß Chris

  • Hallo Steffi,


    zwar antworten wir Dir als passionierte FKK´ler, aber unsere Erfahrungen könnten dennoch für Dich nützlich sein.


    Fragst Du nach dem von Riva Bella, der zu der Ferienanlage Riva Bella Thalasso & Spa Resort gehört? (Kann ja sein, dass es auch einen anderen mit gleichem Namen gibt).
    Die festen Unterkünfte werden z.B. von Oböna-Reisen angeboten und dieser Reiseveranstalter beendet am 30. September die Saison. Falls der zu der Anlage gehört, klingt das ganz so, als wäre dann die FKK-Saison zu Ende. Ansonsten - sorry, aber es ist schon nicht so schön, wenn ein eigentliches FKK-Domizil von Textilanhängern frequentiert wird. Aber das wollt Ihr, so scheint es, auch von Euch aus vermeiden.


    Liebe Grüße senden


    Wolfgang und Marianne

  • Hallo Chris,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort und den Hinweis auf 'paradisu.de'
    Leider bin ich an die Schulferien gebunden ....und wir müssen uns mit den Gegebenheiten arrangieren.
    Wir haben uns als erste Station den La Pined in ausgesucht. Dann wollten wir über an die Ostküste auf den Riva Bella, anschließend noch über Zonza nach Bonifacio .Insgesamt haben wir nur 10 Nächte auf der Insel, wovon wir die erste und die letze Nacht auf dem San Damiano bei (wegen der Fähre)verbringen werden.
    Wildcampen ist nicht so unser Ding, wir stehen lieber auf oder ausgewiesenen Stellplätzen.


    Viele Grüße Steffi

  • habe noch nie gehört das es eine "außerhalbderfkkzeitgib".
    Naturistenplätze sind erst einmal Naturistenplätze ... und ... das ist gut so.
    Wenn es Euch stört das Naturisten am Strand/Platz sind müsst Ihr Euch zu anderen 's orientieren.

  • Hallo Wolfgang und Marianne,


    auch euch vielen Dank für die Antwort. Ja es ist dieser .
    Wir möchten keine FKK'ler stören, deshalb fragte ich ja nach Erfahrungswerten nach dem 30. September. Wenn ihr den Platz kennt, könnt ihr vielleicht etwas zu den Stellplätzen und dem Restaurant sagen ?


    Viele Grüße Steffi

  • Hallo Günter,


    du solltest einmal genau die Beschreibung des Riva Bella durchlesen ......
    Uns stören die Naturisten am Strand nicht, aber wir wollen die Naturisten nicht stören !!!!!



    Gruß Steffi

  • :hmm:q?rr&%q?rr&%q?rr&%
    ... in der Regel sind Naturisten sehr tolerant ... hängt von Euch ab ...
    und wenn auf Riva Bella damit geworben wird nach der "fkkzeit" q?rr&% auch "Badehosenträger" etc. herzlich einzuladen ...weiß nicht ... da ist viel Kommerz der Initiator.
    Aber ...der Strand ist lang genug um sich in dieser Reisezeit aus dem weg zu gehen.

  • Eine Freundin von mir arbeitet dort auf Rivabella. Daher weiß ich, daß sowohl in der Vor- als auch in der Nachsaison KEINE FKK- Pflicht dort herrscht. Allerdings steht jedem frei selbiges trotzdem zu praktizieren, d.h. man kann dem ein oder anderen Nackerten schon begegnen. Selbst in der Sommersaison besteht bei tieferen Aussentemperaturen (ja, das soll vorkommen !!) kein Freikörperzwang.


    Gruss
    Thomas

  • Hallo Steffi,


    Erfahrungen zum Riva Bella können wir leider nicht beisteuern, denn wir sind Bungalow-Urlauber und dabei immer im Oböna-Dorf Corsica Natura. Da dieser Reiseveranstalter Riva Bella anbietet (allerdings nur Festunterkünfte), könnt Ihr jedoch von einer gewissen Wertigkeit der Anlage ausgehen. Riva Bella ist kein Schnäppchen. Als Vergleichsmöglichkeit kennen wir den , der zu Corsica Natura gehört. Dort sind die Sanitäranlagen einwandfrei in Ordnung, Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie sind vorhanden. Riva Bella ist nach unserer Recherche aber tatsächlich die einzige FKK-Anlage, bei der im Oktober nur noch der geöffnet ist.


    Liebe Grüße senden


    Wolfgang und Marianne

  • WoMa62:



    "Riva Bella ist nach unserer Recherche aber tatsächlich die einzige FKK-Anlage, bei der im Oktober nur noch der
    geöffnet ist.
    "


    Sorry, stimmt so nicht....die Bungalows sind ausser im Januar -Betriebsferien- immer buchbar !! Das Angebot wird vor allem für die sogenannten "Spa-Wochenenden genutzt. Auch im Winter ist da immer wieder ein bißchen Betrieb.


    Gruss
    Thomas

  • Danke, wieder was dazu gelernt. Haben zwar momentan keinen Bezugspunkt. Aber falls sich mal die Möglichkeit ergibt - wo kann man die buchen? Bei Oböna sind die zu diesen Zeiten nicht im Angebot.


    LG Wolfgang und Marianne

  • Warum über Agentur buchen? Konkret zu Riva Bella können wir zwar nichts sagen. Bei anderen Unterkünften hat Oböna jedoch entweder den gleichen Preis oder ist sogar günstiger. Daraus ergibt sich automatisch der Vorteil eines Reisesicherungsscheines, wie er bei Oböna obligatorisch ist.


    LG Wolfgang und Marianne

  • Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten.
    Wir werden den im Oktober besuchen und vor Ort entscheiden. Zu dieser Jahreszeit braucht man wohl nicht zu reservieren.


    Gruß Steffi

  • Hallo Steffi,
    im Oktober wirst du wohl kaum "Nackedeis" antreffen, und es ist wie schon geschrieben, ganzjährig geöffnet wegen dem SPA Angebot.


    LG Caren

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.