Was muss ich unbedingt gesehen haben?

  • Hallo Tina,
    Hast Du ein Auto ?
    Dann rüber nach Piana - [definition=26]Porto[/definition].
    Ist ein Tagesausflug lohnt sich aber.Ihr könnt in Piana runter zum Aarone Strand- vorher anhalten an der Abzweigung zum Capo Rosso.
    Die Gegend ist der Hammer.
    Aber auch zurück in die Berge lohnt sich - der Route national nach Richtung .
    Wald von Vizzavona etc.
    Die vorgelagerten " Blutinseln " sind auch einen Auflug wert.
    Kann man schön marschieren.
    Geht lieber in kleine, einheimische Restaurants essen - Stadtmitte, Seitenstrassen oder so.
    Wenn ihr in Piana seid, direkt am Parkplatz Ortsmitte ist ein Restaurant - die verwenden nur einheimische Erzeugnisse.
    Ich bin absoluter Pianafan - wir wohnen im Herbst 2 Wochen dort in einem Dorfhaus.
    Schaute Euch an, wenn ihr die Möglichkeit habt !
    1 Woche ist knapp aber unbedingt zu empfehlen
    Grüßle

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Wieso ist das spam? Es ist nur informativ, hat kein kommerzielles Zweck. Werbelink? Wo denn?
    Wenn ich das ganze löschen soll bin ich hier auch weg. Für immer.


    Tschüssi dan mal.

  • Hallo Marilena:

    Wieso ist das spam? Es ist nur informativ, hat kein kommerzielles Zweck. Werbelink? Wo denn?
    Wenn ich das ganze löschen soll bin ich hier auch weg. Für immer.


    Der besagte Link in dem Erstposting ist offensichtlich bereits (von einem Moderator) entfernt worden, Du brauchst uns also nicht verlassen.


    Das Anfangsposting in diesem Faden ist allerdings wohl insgesamt sinnlos bzw. die "Anfrage" nicht ernst gemeint gewesen.


    Solltest Du mein Posting auf Deines bezogen haben, so war's nicht gemeint w&&((k


    Grüße, Martin

    • Offizieller Beitrag

    Marilena: es wurde eine Stadtrundfahrt per Schiff auf Korsika gesucht und dazu ein entsprechender Link (für z.B. Berlin) gepostet. Kann man so einen Beitrag ernst nehmen? Grins! Es geht hier also nicht um Deinen Link in der Signatur.
    Ich würde aber gerne mal eine Bootsfahrt durch machen oder durch Filitosa. Schade eigentlich.
    wolfgang grüßt Marilena

  • Hallo Tina,


    wenn ihr mit dem Auto da seid, empfehlen wir euch zum essen gehen die Auberge du Prunelli (Auberge du Prunelli - Restaurant Corse à Bastelicaccia), man sitzt traumhaft am kleinen Flüsschen Prunelli und das Essen ist super und die Bedienung sehr freundlich :prost_04: .


    Und noch eine kleine Anekdote.....mein französich ist sehr beschränkt, das meines Mannes eigentlich gut, aber nicht wenn es um Tiere geht habe ich festgestellt. Ich fragte ihn was truite ist und er meinte na Truthahn, der Kellner zeigte auf den Fluß, alles klar er meint die Enten die gerade vorbeischwimmen, Truthahn, Ente....wir schon passen, ihr ahnt es es kommt die gegrillte Forelle... und sie war so super lecker, ich habe mich an anderen Orten nicht mehr getraut sie zu bestellen, weil man sie meiner Meinung nach nicht besser machen kann....... :appl:


    Lg Big

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.