Austausch von Wanderkarten

  • Hallo liebe Korsika-Gemeinde,


    ich plane für 07.2016 eine Wandertour von nach Piana.


    Hat jemand von diesem Gebiet die Wanderkarten 4150OT und 4250OT von IGN (oder ähnliche) und wäre bereit diese zu verleihen oder gebraucht zu verkaufen?


    Über jede Rückantwort freue ich mich ;-)


    Gruß aus Essen
    herrgerd

    • Offizieller Beitrag

    Hallo herrgerd,


    beide Karten kann ich Dir gerne ausleihen!
    - 4150OT: IGN 1998
    - 4250OT: IGN 1996
    Dazu lege ich gerne eine nicht käufliche Karte "Corse de Ouest" (IGN 2009) bei, ist mein Probe-Exemplar aus dem IGN-Programm "Carte à la Carte" ...


    Mein Vorschlag: Du zahlst den Versand (beide Richtungen), Details besprechen wir via PN!


    Aus Teemitrum
    Ernest


    PS: Du hast Deine Anfrage (vorsichtshalber?) auch an anderer Stelle eingestellt - ich habe mir erlaubt diese dort zu löschen und diesem Deinem Posting hier den Vorrang zu gewähren.

  • @Teemitrum:@herrgerd:


    lieber Ernest,
    darf ich anmerken, dass deine Karten schon uralt sind, ist meine Version von 2004, auch nicht mehr ganz frisch.
    Es hat sich ja doch einiges geändert.
    z.B. die Karte 4150 OT [definition=26]Porto[/definition]/Calanche, erschien 2012 u. kostet 12 €


    hallo herrgerd,
    Vielleicht lohnt sich doch die Investition in neue Karten und wenn du sie anschließend nicht mehr brauchst, könntest du sie hier im Forum anbieten.


    viele Grüße
    Helen

  • Hallo Teemitrum, hallo Helen,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Ich denke, dass ich mir die neuesten Ausgaben zulege ( man weiß ja nie was sich im Laufe der Jahre geändert hat)
    und werde nach meinen Urlaub diese hier anbieten.


    Danke nochmal ...


    herrgerd

  • Wandertour von nach Piana.


    Ich nehme mal an, du gehts den MAMN, der ist im Bereich Radule 2011 umgelegt wurden.
    Und dann auf den TMEM.
    Da sind eigentlich keine speziellen Karten nötig.


    Wenn ich mich recht entsinne, gibt es hier (oder im alten??) Forum einen thread zum Abzweig nach Piana.

  • hallo herrgerd:


    ich hab gute erfahrungen damit gemacht, auch für markierte wege karten mitzunehmen.
    die neuesten. da seh ich, wie steil der aufstieg wird, wann die nächste quelle kommt...
    ich schneid die teile raus, die ich brauche, damit ich nicht soviel schleppen muss.


    auf dem kamm sieht's schön aus, vielleicht setzt du nach'm urlaub einige photos hier rein n///briid


    lieben gruss
    eva






  • ich hab gute erfahrungen damit gemacht, auch für markierte wege karten mitzunehmen.
    die neuesten. da seh ich, wie steil der aufstieg wird, wann die nächste quelle kommt...
    ich schneid die teile raus, die ich brauche, damit ich nicht soviel schleppen muss.


    Ich nehm die ja auch mit, um mich unterwegs zu beschäftigen.


    Ich hab die alte IGN Exploreur und die neue Georando Corse DVD.
    Auf sehr gutem Papier kann man dann doppelseitig A4 1:20000 drucken.
    Ab und an fehlt mir dann aber nen Stück, na ja ::,,II8
    "Abgelaufende" Karten werden in der Gite etc liegen gelassen.


    Wie du anhand der Karten Quellen findest, musst du mir aber erklären....
    Selbst die Bäche gibts ja zT nicht.



    cinto: ja

  • TOM:
    da gibt's nix zu erklären, ich kuck halt drauf :search:
    mit dem risiko, dass in der natur mal was anders aussieht als auf der karte,
    muss mensch leben. besonders in corsica. dornensträucher wachsen,
    schattenspendender wald brennt ab, quellen/brunnen/bäche trocknen aus,
    wege werden durch zäune gesperrt, die wirtin vom gîte ist nicht zuhause,
    oberhalb der badestelle am bach steht plötzlich ein schweinestall...
    c'est la vie, quoi n///briid


    kennst du "binde dein kamel an und den rest überlasse allah" ?













  • Wer speziell nach Quellen und deren "débit"über das gesamte Jahr sucht, dem empfehle ich


    www.refuges.info


    Dort sind neben sog. abris und refuges (interessant für bivouacs an einsamen Stellen) auch auf Korsika diverse Quellen und ihre Fließmenge vermerkt. Überdies lässt sich der Kartenausschnitt rechts mit der IGN-Karte hintelegen, zoomen und als Vollbild anzeigen - man hat sozusagen die gesamte IGN-Kartographie für Korsika (und Frankreich) für die Planung zur Verfügung.

    C'est pas l'homme qui prend la Corse, c'est la Corse qui prend l'homme.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.