Frage zu Formel MOBY Night ab Livorno

  • Hallo Zusammen,


    Ich lese hier schon einige Zeit mit und dieses Forum hat mir auch schon einige Fragen beantwortet.


    Da wir dieses Jahr das 6 mal nach der Insel fahren und von Savona unter der Woche (23.08.17) leider auch keine Nachtfähre mehr fährt, überlegen wir von Livorno aus zu fahren. Es würde zwar auch am 22.08.17 eine Nachtfähre von Genua geben, nur bin ich mir nicht sicher wie hier unter Tags der Verkehr ist.
    Wir würden gerne das MOBY Night Angebot nutzen nur kann man hier nicht 5 Personen in eine 4er Kabine buchen, wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder. Der Gedanke deshalb da wir überlegen am Vortag der Abfahrt uns mit den Kinder noch einmal Pisa anzuschauen. Deshalb meine Frage hat geht so etwas dann nur per E Mail oder muss ich noch eine 4er dazu buchen? Da unsere kleine erst 8 Jahre ist liegt diese sowieso immer bei uns im Bett.


    Danke für eure Tipps Gruss Gabriel

    • Offizieller Beitrag

    Kingri: Tach Gabriel,
    das selbe gilt für .
    Nehmt eine Isomatte + Schlafsack mit und einer schläft zwischen den Betten auf dem Boden. Haben wir schon gemacht und ich passte da genau rein.
    Niemand zählt die Leute durch. OK, vielleicht sollte man nicht zu fünft vor dem "Einweisemann" stehen, sondern etwas versetzt aufkreuzen.


    Aber es fährt doch am 23.8., glaub ich, um 21.30 eine -Fähre von Savona nach !
    Gruß
    wolfgang

  • Hallo Gabriel,


    vor vielen Jahren (2003) hatten wir einmal ein solches Angebot bei MobyLines gebucht und erlebten nachfolgende Geschichte:
    Wir fuhren abends auf die Fähre in der Erwartung am nächsten Morgen nach Korsika zu starten (MobyNight). Stattdessen legte die Fähre kurze Zeit später ab, fuhr nach Korsika wo wir nachts um 1:30 Uhr in eintrafen. In unserer Kabine hatte es sage und schreibe 43 Grad. Klimanlage funktionierte nicht. Dort, im Hafen Bastias, wurde mein Kennzeichen ausgerufen weil unser Auto Ausfahrenden im Weg stand. Ich musste also runter in die Garage und das Auto umplatzieren. Einige Zeit später legten wir wieder ab, und fuhren wieder nach Italien zurück, wo wir am frühen Morgen ankamen. Wieder kamen neue Autos und Fahrgäste an Bord, und dann ging es wieder los Richtung Korsika. Als wir um die Mittagszeit in eintrafen durften wir nach dieser Odyssee endgültig von Bord. Fazit: Nie mehr!


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Hallo Zusammen Danke für die tollen Antworten.


    @wolfgang Ja, am 23 Abend aber ich habe die Unterkunft ab dem 23 gebucht, das heisst ich würde dann schon gerne in Korsika in meinem Bettchen liegen.
    Das hätte ich mich jetzt nicht getraut mich darauf zu verlassen das diese nicht durchzählen, aber wenn das doch schon einige gemacht haben ist das eine Option.


    @der_Corse das nenn ich echt einmal abenteuerlich, Danke für diese Info, so etwas möchte ich eigentlich nicht.



    Gruss Gabriel

  • Hallo Kingri:


    Die andere Alternative ist am Dienstag, 22.08. nach Savona zu fahren, dort irgendwo eine Zwischenübernachtung zu machen und dann am 23.08., um 08.30 Uhr mit nach zu fahren; Ankunft 14.45 Uhr. ::)))
    Ich kann mich erinnern, dass es hier im Forum schon Tipps dazu gab.


    Gruß Armin

  • Danke ich dachte auch schon daran,aber dann fahre ich noch ca. 2 Std bis nach [definition=16]Ghisonaccia[/definition] und bin dann schon sehr spät am .


    Wo ich eigentlich soviel Zeit wie irgendwie möglich auf der Insel verbringen möchte.Gut dass ich noch etwas Zeit habe und einige Anregungen, habe ich auch schon bekommen.


    Danke schönen Abend noch Gruss Gabriel

  • Noch eine andre Frage ich hoffe das ich sie hier stellen darf.
    Ich hab gerade einen Moby 25% Gutschein von einem Arbeitskollegen bekommen. c))l
    Wenn ich mit diesem eine Buchung durchführe bekomme ich dann noch einmal einen Gutschein?


    Danke und Gruß Gabriel

  • Hallo Gabriel,


    allgemein ist es so dass Gutscheine nicht additiv sind. D.h. Es kann nur ein Gutschein eingelöst werden. Ohne es wirklich zu wissen bin ich relativ spät cher dass die auch in diesem Fall wo es ja dann nicht um 2,50€ geht, der Fall.


    Umsonst kommt man halt nicht auf die Insel.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • ...sofern die Gutscheinaktion zum Zeitpunkt der Buchung noch aktiv ist, solltest Du auch einen bekommen. Der Code wird automatisch zusammen mit dem Billett augestellt, und zwar i.H.v 25% des "reinen" Fährpreises, also ohne den Posten Steuern, Hafengebühren, Treibstoffzuschläge (die ja nicht unerheblich sind).
    Wir reden hier also von 25% der Nettobuchungssumme, die man auf eine künftige Buchung innerhalb der von Moby festgesetzten Frist anrechnen kann und nicht von einer pauschalen 25%-Ermäßigung auf einen neu auszustellenden Fahrschein, sofern Du das so verstanden haben solltest.
    Moby stellt diese Abzugsfähigkeit übrigens unter den Vorbehalt, dass die Zahl der per Gutschein rabattierbaren Billette pro Überfahrt begrenzt ist. Der Nutzen eines solchen Gutscheins ist also nicht exakt kalkulierbar.


    Philipp

  • Zur Info:
    Ich habe nun von Livorno weg gebucht, den Gutschein den ich erhalten habe wurde Problemlos abgezogen.
    Es hat auch wieder einen neuen Gutschein gegeben den ich meinem Bruder weitergeben kann.
    Ich habe nicht MobyNight gebucht, sondern werde wenn ich etwas finde (Tipps hierfür gerne) in der Nähe von Pisa ein Hotel zum Übernachten suchen und mir am Vortag noch Pisa anschauen.


    Gruss Gabriel

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.