Korsika Juli 2017- Das erste Mal

  • Hallo zusammen,
    noch mal ein kleiner Zwischenstand wegen -Vorreservierung. Wir haben nun endlich ein Platz gefunden, wo wir für die ersten beiden Tage vorresierven konnten. Von dort aus werden wir die Lage checken und die die wir gerne bereisen möchten anrufen und dann dementsprechend morgens anreisen. Mit den Kindern erschien uns das einfach die enspanntere Variante zu sein. Euch allen vielen Dank nochmal für die nützlichen Infos bisher.
    Ich hätte noch zwei Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten kann.


    Da wir bei der Rückfahrt erst um 17 Uhr in Livorno mit der Fähre ankommen, möchten wir gerne in der Nähe von Livorno nochmalig auf einem übernachten, da wir keine 10 h durchfahren möchten. Kennt jemand einen den er empfehlen kann und auf dem man für 1 Nacht übernachten kann?


    Kann mir jemand mitteilen ob man Gasflaschen aus Deutschland im Wohnwagen auf die Fähre mitnehmen darf? Hab hier schon nach Beiträgen gesucht. Entweder waren diese älter oder es waren Diskussionen bzgl. des Transports.

    Über Rückmeldungen wäre ich dankbar.


    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo TRIKO17: Jörg,
    das Thema "Gasflaschen" wurde gerade im letzten Jahr sehr (!) intensiv und emotional diskutiert. Mehrere Texte und deren Interpretationen wurden gepostet. Stellungnahmen von etc.
    Es ist ganz klar definiert, was mit darf und was nicht.
    Bitte schau nochmal in der Suche nach. Wenn ich es heute Abend finde, setze ich den link rein.


    crimsonskies: Marcus, bitte lies auch mal nach.


    Gruß
    wolfgang (der in dem Gasflaschen-Fred viel gelernt hat)

  • Hallo zusammen,


    da wir vor der Überfahrt nach Korsika bereits auf der Fähre übernachten, werden wir wohl nachmittags in Livorno ankommen und dürfen erst gegen 20:30 Uhr auf der Fähre einchecken. Wir würden uns gerne noch ein wenig Livorno oder auch Pisa anschauen. Hat jemand einen Tipp, wo wir einen Parkplatz finden auf dem man mit Auto samt Wohnwagen sicher parken kann?


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg, das ist in meinen Augen keine gute Idee. Sichere (durch Personal bewachte) Parkplätze habe ich dort unten bisher nicht gefunden. Bei uns wurde vor einigen Jahren beim Besuch in Pisa die Seitenscheibe zertrümmert und das Schloss der Schiebetüre zerstört. Letztes Jahr lernten wir ein Paar aus England kennen denen auf dem
    Busparkplatz (Videoüberwacht ;-) ) in der Nähe des Schiefen Turms, der WoWa aufgebrochen wurde. Einer Familie aus der Umgebung aus S die Ihren LT in Pisa geparkt hatten wurde ebenfalls die Seitenscheibe eingeschlagen und der Wagen durchwühlt und Gegenstände gestohlen. Ich würde beinahe behaupten dass das Hafengelände selbst zu den sicheren Orten für einen WoWa gehöhrt -nach dem Einchecken auf dem Gelände der . Vielleicht dort einen ebenfalls Wartenden fragen ob er ein Auge auf das Gespann hat. So haben wir es schon oft gemacht. Mittlerweile nehme ich aber den Klappsessel raus und sehe mir das Treiben an


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    vielen Dank für die Info. Dann werden wir das auch sein lassen und direkt zum Hafengelände nach Livorno fahren. So was braucht kein Mensch.


    Gruß


    Jörg

  • Hallo TRIKO17,


    danke für das Angebot mit den 2 Kästen Bier! :appl:


    Aber den Transport müsste ich mir erst verdienen
    und das kann ich glaube ich nicht.


    Denn für detaillierte Infos von Campings um PT. Vec.
    bin ich schon zu lange weg...
    und da hat sich immens viel getan in den letzten 12 Jahren....
    Allgemein Gültiges aus meiner Sicht habe ich hier
    schon wiedergegeben:


    Golfo die Sogno keine Zelte mehr? Und weitere Fragen.


    Da Kinder immer an den Strand wollen ist die Auswahl Pt. Vecchio natürlich nicht schlecht.
    Auch die Infrastruktur hat Bonuscharakter.
    Über L´Ospedale guter Zugang ins Gebirge (da oben übrigens gleich ein Park Aventure | Seilgarten)
    Es spricht schon einiges für [/definition] :respekt: hat jedes grössere Dorf Staupotential.
    Dennoch alles in allem kein Grund die Strecke mit Übernachtung aufzuteilen.
    Nur 15.00 Uhr find ich eine sehr zügige Prognose als Ankunftszeit in Pt. Vec.
    Achtung, gerade nördlich von viele Blitzer und Gendarmerie!
    Die Gendarmerie ist aber sehr freundlich
    (im Gegensatz zur bayrischen Polizei w§§§l/ng ) immer diese Verallgemeinerungen




    Also, das Bier (den Transport) habe ich mir jetzt nicht verdient.
    aber für weitere Fragen immer gerne...

  • Hallo zusammen,


    von habe ich heute die Nachricht erhalten, dass wir auf die Fähre erst ab 22 Uhr(Nautel Angebot) können. Fähre kommt wohl auch erst gegen 20:35 Uhr in Livorno an. Da wir früher in Livorno sein werden und man mir ja bereits davon abgeraten hat, dass Auto mit Wohnwagen auf einem Parkplatz stehen zu lassen, wäre ich dankbar für einen Tipp zum einnehmen eines Abendessens. Hatte hier im Forum mal gelesen das es vor Livorno Pizzerien gibt mit Parkplatz, wo man allerdings sein Auto samt Wohnwagen im Blick hat. Finde den Thread leider nicht mehr hier im Forum. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.


    Gruß Jörg

  • Wer hat denn gschwind Adressen für Agritourismo in der Nähe bereit. Da gibt es eigentlich Platz für ein Gespann und da die sich normal etwas abseits befinden, hätte ich dort auch keine Bedenken.


    Die andere Möglichkeit lieber Jörg, wäre natürlich sich in den Hafen begeben und selber ein "karges Mahl" im Wohnwagen zuzubereiten, das geht eigentlich immer.


    Schönen Urlaub, Det

  • Hallo Det,


    hab eine Adresse von Andy erhalten. Vielen Dank für eure Hilfe. Hafen wäre die andere Alternative. Wobei ich nicht weiß ob sie ein Gespann bereits auf das Gelände lassen, bevor die Ankunftsfähre komplett entladen worden ist.


    Gruß


    Jörg

  • Hallo zusammen,


    da wir heute Nacht losfahren, habe ich nochmals die Reisedaten bei überprüft. Dabei ist mir aufgefallen, dass wir auf der Hinfahrt auf ein anderes Schiff gebucht wurden. Ursprünglich sollten wir mit der Corsica Marina II übersetzen, jetzt setzen wir mit der Sardini Vera über. Ist das so üblich, dass kurzfristig die Fähren getauscht werden oder kann könnte das passiert sein wegen dem Ausfall der Megaexpress 2?


    Gruß Jörg

  • Ich hatte die Reservierungsnummer nochmals auf der Seite eingegeben. Hab das Ticket nochmals verglichen und dabei festgestellt, dass die Fähre sich geändert hat.


    Gruß


    Jörg

  • das kaputte Boot ist die "Pascal Lota" nicht die Mega 2.
    Aber so lange die nicht wieder einsetzbar ist, werden die Fähren wohl je nach Auslastung der Routen getauscht. :.k


    Grüße
    Helen

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.