Hafen Savona bzw Anreise

    • Offizieller Beitrag

    Das Kennzeichen wird nicht benötigt, wenn also die in Frage kommenden Autos gleichwertig einzustufen sind, ist es egal mit welchem PKW Ihr übersetzt.


    Hallo zusammen,


    gibt es eine unterschiedliche Handhabung in den Fährhäfen bzgl. Fahrzeugkennzeichen?

    Bei mir wurde ab Genua bzw. ab Olbia sehr wohl mein KFZ-Kennzeichen mit der Angabe auf dem Ticket überprüft! h/%

    Und zwar schon "hochoffiziell" bei der Einfahrt auf das Hafengelände ...


    Meine Grüße aus Teemitrum

    Ernest

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag:

    Moriani und Guenter sagen es auch: Fahrzeugmaße sind Pflicht, also sollte das obligatorische Auto die gleichen Maße (incl. Dachbox etc.!) haben. Die Personen werden manchmal überprüft, mal ja mal nein. Letztes Jahr hätten wir sowohl Bomben als auch 5 Terroristen nach Korsika befördern können. Wir fuhren in Toulon ohne Kontrolle aufs Schiff. Sonst erlebte ich jedoch schon pingelige Kontrollen mit Abgleich der Persos und Kontrolle der Fahrzeugmaße mit Lineal-Stange.

    Uii, da sah ich schon ganz wilde Aktionen, wo Leute die Fahrräder vom Dach zerlegten und ins Auto stopften, nur um den fälligen Aufpreis zu sparen. Dies geschah als das Schiff schon im Abfahrtsmodus war. Die Nerven dieser Leute muss man haben, deren Puls danach jedoch nicht!

  • Hallo wolfgang,

    vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung!
    Ja: bei der online-Buchung habe ich die Fahrzeugklasse (Höhe/Länge) und die Namen der Personen angegeben. Soweit ist das also aktenkundig. Die beiden in Frage kommenden Fahrzeuge gehören auch derselben Klasse an. Ich war nur unsicher, ob wenn ich nun diesen online-Checkin anhand der Ticketnummer vornähme, ich dann vielleicht ein Kennzeichen angeben müsste, aber ich verzichte nun kurzerhand auf den online-Checkin (ab 7 Tagen vorher möglich) und mache das vor Ort.
    Der "Fährenrucksack" ist schon in der Mache und wird dann griffbereit sein. Danke für den Tipp mit den Handtüchern! Das ist gut zu wissen.
    Habe gerade auch nochmal auf einer online-Karte geschaut: ist ja tatsächlich ein ganzes Stück des Wegs zu fahren auf dem Hafengelände, um zu zu kommen. Danke auch dafür. Ich sehe schon, Ihr habt hier ein Gespür für die Ausgangslage von Anfängern ;)party::thumbsupparty:

    LG
    Tim

  • Guten Abend zusammen,

    ich wollte 7 Tage vor Abfahrt Online die Kabine meiner Wahl aussuchen.

    Ich bekam erst eine Anzeige, dass eine bestimmte Kabinennummer für mich vorgesehen war.

    Ich habe eine andere Kabine ausgesucht und bekam die Info, dass keine Änderungen möglich ist

    Daurauf hin habe ich über Facebook, eine Nachricht geschrieben. Dort wurde mir geholfen.

    Letztendlich bekam ich keine Bestätigung über meine Auswahl.

    In Toulon war auf dem Ausdruck vom Corisca Ferries Personal die ausgesuchte Kabinennummer vermerkt.


    Merken des Decks, wo das Auto parkt, entweder befindet sich gleich am Ausgang im Treppenaufgang ein kleines Fach, wo Zettel mit dem Parkdeck vermerkt sind. Ich mache mir schnell ein Handyfoto von der Parkdecknummer.

    Dann später beim Rundgang den Weg dorthin nochmals checken, dann ist es am Morgen kein Problem mehr sein Auto zu finden.

    LG

    Ellen

  • auf dem Hafengelände in Savona ist es ganz einfach...der Weg zum Hafen ist eher unübersichtlich, es gibt in Savona noch einen Hafen, da liegen Kreuzfahrtschiffe und der ist, wenn man von Mailand kommt am Anfang. Also davon nicht irritieren lassen. Unser Navi hat uns jedes Jahr auf einem anderen Weg zum Hafen geleitet::,,II8. Aber gefunden haben wir in immer, auch wenn wir durch ganz Savona gefahren sind oder über einen Tankstellenparkplatz abbiegen mussten;(party:. Viele Grüsse Birgitta

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.