Taxi zum Flughafen?

  • Hallo alle zusammen,


    wir fliegen jetzt Ende September zum ersten Mal nach Korsika. Ich habe hier im Forum schon viele brauchbare Informationen gefunden. Danke schon mal für die vielen guten Tipps :-)


    Wir such noch nach einer Möglichkeit, früh morgens zum Flughafen in zu kommen:Unser Rückflug geht bereits um sieben Uhr morgens von aus und wir müssen entsprechend früh am Flughafen sein (erfahrungsgemäß gegen fünf Uhr morgens). Unseren Mietwagen werden wir schon am Tag vor dem Rückflug zurück geben und überlegen nun, wie wir am schlausten um fünf Uhr morgens von aus zum Flughafen kommen.


    Gibt es die Möglichkeit, von den Übernachtungsmöglichkeiten in selber mit dem Taxi zum Flughafen zu kommen? Wie ist das Taxi-Netz auf Korsika verbreitet?


    Oder gibt es vielleicht eine andere oder bessere Möglichkeit?


    Ich freue mich auf eure Antworten


    Viele Grüße


    Verena

  • Hallo Verena,


    in gibt es genug !! Taxis !
    Entweder über den Vermieter - Hotelier, oder sprecht halt einen Fahrer an.
    Ihr gebt doch das Auto ab - die Firmen kennen die Taxis - oder, wie gesagt , schon vorher mal ( zur Not auch am Flughafen ) reservieren !


    Oder beim Touristenbüro in am Bahnhof reinschaun - die helfen auch weiter
    Ich seh darin kein Problem


    LG
    C.


    Googel mal etwas rum - Flughafen , Suntransfers o.ä.

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

    • Offizieller Beitrag

    sonnensemmel:
    Hallo Verena, ich heiße Dich herzlich Willkommen im Forum und hoffe, dass Du neben der ersten von Cornelia noch weitere Antworten erhältst.
    Spontan fällt mir da natürlich nur ein Taxi ein, was aber auch an der Uhrzeit liegt.


    Gruß
    wolfgang

  • Hallo Verena,


    ich meine, dass es möglich ist, den Leihwagen auch ausserhalb der
    Öffnungszeiten abzugeben. (Schlüssel kommt in einen Briefkasten)
    So kenne ich es zumindest aus Figari bei EuropCar.


    Taxi fahren ist sehr teuer auf Korsika das kann schnell die Tagesgebühr eines Leihwagen
    ausmachen!


    Ich würde den Wagen behalten und zum Flughafen fahren.


    Wünsche einen schönen Urlaub.
    (ist ja erstmal wichtiger auf die Insel zu kommen,
    weg will da eh keiner mehr dann hat sich das auch mit dem Taxi erledigt )

  • Hallo alle zusammen,


    vielen Dank für eure Antworten :-)


    Ich denke, dann werden wir uns, wie Cornelia vorgeschlagen hat, vor Ort erkundigen. Ich dachte auch, wir dürften wohl nicht die Einzigen sein, die
    früh zum Flughafen müssen, dacht aber ich frage lieber mal nach ;-)


    Danke


    lg


    Verena

  • sonnensemmel: Hallo Verena,


    eine reguläre Busverbindung zwischen Flughafen und selber gibt es nicht. Ihr habt aber 2 Möglichkeiten.
    Entweder mit einem normalen Taxi (am besten mehrere Tage im voraus buchen, da Ihr nicht die einzigen seit, Nachtzuschlag beachten...werden dann ca 25/30€) oder
    sogenannte Navettes also Kleinbusse (8 Sitzer) welche auch im voraus bestellt werden können (am besten mehrere Tage davor erkundigen / buchen)
    Die Navettes sind meines Wissens Haupttransportmittel zwischen Flughafen & selber. So viele Kleintaxis gibt es dann auf keinen Fall um die ganzen Touristen einzeln an den Flughafen zu bringen....


    Taxi / Navettes => CCI de Haute-Corse - Aeroports


    Falls Ihr selber nicht die Möglichkeit habt dort anzurufen, am besten über Touristeninfo oder Vermieter / Hotel ?
    Falls Ihr auch in landet könnt Ihr euch ja gleich bei einem Fahrer (Navettes) erkundigen oder bei der Mietwagenfirma


    PS: Bei der Abgabe des Mietwagens wollte ich bei der Abnahme selber dabei sein.....nicht dass irgendwelche "Mängel" entdeckt werden und die Kaution einbehalten wird....


    gruß Chritsian

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.