Ich war zum ersten Mal auf der Insel

  • Bona sera,


    ich bin vor ein paar Tagen zum ersten Mal auf der Insel gewesen und ich werde mit Sicherheit wiederkommen.


    Zunächst ging es mit der Fähre von Livorno nach Batia, und es war recht Wolken vorhangen, aber nicht besonders kalt und geregnet hatte es auch nicht. . Am nächsten Tag ging es mit dem Trinighellu nach Ajaccio., ebenfalls bei eher durchwachsenem Wetter. Nach zwei Tagen Ajaccio, mit Sonne am Tag und Regen in der Nacht ging es dann weider mit dem Zu nach und von dort weiter für zwei Tage nach mit einem Abstecher nach Ille Rousse, und dann wieder zurück nach .. Schon fast alleine für die Bahnfahrten durch die schönen Landschaften hat es sich schon fast alleine gelohnt auf die Insel zu kommen. Die Orte selber haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, insbesondere die Altstadt von . Die Einheimischen habe ich als sehr freundlich erlebt. Und vor alleim hatte ich für diese Jahreszeit echt sehr viel Glück mit dem Wetter. Gerne möchte ich zu einer anderen Jahreszeit wiederkommen, wenn auch Bootsausflüge ab Ajaccio angeboten werden und man auch mal an den Strand gehen und baden kann. Mein Besuch war kurz, aber ich wollte auch erstmal nur einen ersten Eindruck von der Ille de la Beauté kriegen, und dieser war einfach nur gut. Also ich war nciht zum letzten Mal dort.


    Á bientot

    André

    • Offizieller Beitrag

    Eppingen: Kalle,

    Hallo??

    Wenn Du die aktuellen Preise wissen möchtest, was ja auch Sinn machen würde, empfehle ich: Bei http://www.corsica-ferries.de eine Probebuchung machen.

    Bislang bist Du nicht gerade durch konstruktive Beiträge aufgefallen. Ich erinnere an meinen Kommentar vom 8.1.18

    Grüße aus der Nachbarschaft (?)

    wolfgang

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.