Mietwagen dringend gesucht

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe gleich eine wichtige Frage: weiss/kennt jemand irgendeinen Mietwagenverleih, eine Privatperson etc., der uns auf Korsika vom

    09.06.-23.06.ein AUTO vermietet per Vorabüberweisung oder Bargeld? Ha ben es leider versäumt, uns rechtzeitig

    um eine dort so wichtige Kreditkarte zu kümmern. Bitte alles anbieten, wir ha ben

    so abgelegen gebucht, dass wir sonst aufgeschmissen wären. Ganz lieben Dank.

  • Hallo Isa,

    wo kommt ihr denn an? Womit? Wie gross soll denn dein Wunschauto sein?

    Wieviel willst du denn bezahlen? Privat kannst du hier vergessen da Fahrzeuge

    hier ausschliesslich auf den Halter versichert werden. Du wirst wohl einen Verleih

    bemühen. Bedenke dass du die Kaution auch in Bargeld oder Cheque hinterlegen

    musst.

    (kann Spuren von Senf enthalten)

    Mark, der mit dem Holz tanzt.

  • Hallo Isa,


    kriegt deine Hausbank die Kreditkartenfunktion nicht hin in den 2 wochen bis zur Abreise?

    Vielleicht bin ich da etwas naiv; mich sollte es wundern, wenn das so lange dauert.


    Viel Erfolg und schönen Urlaub

    Andreas aus Raeren

  • Normal geht ne Kreditkarte relativ schnell. Red mit der Bank. Eventuell halt nur auf Guthabenbasis.

    Bist Du in einem Automobilclub ?

    Die Stellen auch eine aus.

    Oder wie gesagt : auf Guthabenbasis im Internet.

    Grüßle 

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

  • Hallo guten Morgen zusammen,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Das Problem Ist, dass wir die

    Konten in Deutschland ha ben, aber grenznah im Elsass leben. Laut Rücksprache am Freitag mit unserer Hausbank bekommen wir daher keine Kreditkarte ausgestellt, warum auch immer. Ich werde morgen noch einmal nachfragen, aber falls diese stur bleibt,

    bräuchte ich eine Notlösung. Wir würden auch bar bezahlen.

  • Nochmals, Flug? Schiff? Bus? Wo? Wie gross? Wie viele Personen? Budget?

    Ich kann da mal nachhaken aber dazu muss auch die Glaskugel gefüttert werden.

    Ohne Input..........kein Output.

    (kann Spuren von Senf enthalten)

    Mark, der mit dem Holz tanzt.

  • So, sicherlich ist es nicht die Antwort die du möchtest.

    Soeben habe ich mit dem Flughafen Bastia bzw./ der Mietwagenverleihzenrale

    telefoniert und die haben mir mitgeteilt dass ALLE eine Vorlage einer Kreditkarte

    verlangen sonst ist kein Vertragsabschluss möglich. Für mich auch verständlich.

    Für dich heisst es nun deiner Bank auf die Pelle zu rücken.

    (kann Spuren von Senf enthalten)

    Mark, der mit dem Holz tanzt.

  • Machts doch online bei ner anderen Bank !

    LBB = Landesbank Berlin z.B.

    Geht raz faz.

    Privatkonto angeben fertig.

    Kenn ich von ner Bekannten. Auf Guthabenbasis.

    Am besten dort anrufen.

    Geht auch sonntags.

    Also - Hintern drehen .......

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

  • Oder Kreditkarte von Mama, Papa,Bruder etc. Geht auch eventuell

    Also bezahlt hab ich schon oft mit der von Martin ....

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

  • na die Bank !

    Was denn sonst !!!

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

  • Also einen Mietwagen von privat zu mieten ist überhaupt kein Problem auf Korsika. Viele meiner Gäste mieten mittlerweile von privat weil es günstiger ist, weil man viele individuelle Details vereinbaren kann (insbesondere den Ort der Übergabe des Fahrzeugs und die Rückgabe). Bislang waren die alle zufrieden.


    Am besten geht das hier, denn die Versicherung und eine Art Pannenhilfe-Schutzbrief sind automatisch im Preis enthalten:

    https://www.drivy.com/location-voiture/appietto

    Auf drivy.com sind diverse korsische Privatleute als Autovermieter referenziert - da sollte man vielleicht auch eine Zahlung per Vorabüberweisung vereinbaren können.


    Die Fahrzeuge sind meist nicht so neuwertig wie bei den etablierten Vermietfirmen, aber man kann zu jedem Angebot ja immer die Kundenmeinungen lesen - ich habe bislang nur Gutes über diese Plattform gehört.

    Den zum Beispiel kenn ich gut:

    https://www.drivy.com/location…ietto/suzuki-jimny-153825

    C'est pas l'homme qui prend la Corse, c'est la Corse qui prend l'homme.

  • Gut, das erweitert auch meinen Horizont. Ich werde mich mal bei meiner Versicherungsagentur informieren.

    Danke für den Input. Mal sehen was die sagen zu den Kosten und der Absicherung im Schadenfall.

    (kann Spuren von Senf enthalten)

    Mark, der mit dem Holz tanzt.

  • Guten Morgen Mark,

    natürlich meine ich DICH!!! (stellvertretend für viele Andere). Ist doch super, wie sich so Mancher hier für Andere ins Zeug legt, ohne viele große Worte zu verlieren. Das finde ich als Forumsneuling super. Ich hab ja bezüglich Korsika nicht soviel Wissen zu vermitteln (fahr ja erst am Freitag los), aber ich freu mich immer wieder, wenn ich hier Interessantes mit den Augen "klauen" kann und sehe, wie eigentlich jedem, auch den anfänglich "schwierigen" Fällen geholfen wird.

  • und ich dachte, es wäre sarkastisch gemeint !::,,II8

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen