Konzerte - Veranstaltungen Korsika

• Vielleicht eine Idee eines Sammelthreads....

Es gab zwar vor kurzem einen ähnlichen Beitrag, da suchte die Beitragerstellerin aber speziell nach bestimmten Gruppen. Hier vielleicht die Möglichkeit für die, die gerade auf Korsika sind die Sommertournées der Gruppen zu verfolgen...

Grüße von Korsika
    Ellen
    Casa Lysandra - Ferienhaus auf Korsika

http://www.casalysandra.com

• Sicherlich sind die Konzerte der Gruppe Vitalba ein bisschen unter Vorbehalt zu betrachten, da die Gruppe vor kurzem Ihren Leadsänger verloren hat.

Ich denke aber, dass sie die Konzerte in seinem Gedenken dennoch geben werden.

Grüße von Korsika
    Ellen
    Casa Lysandra - Ferienhaus auf Korsika

http://www.casalysandra.com

• Oh, vielen vielen Dank!

Ich bin, so glaube ich, die damalige Beitragerstellerin. Und gerade auf die Konzerte von Canta freue ich mich so sehr. Das kommt gerade rechtzeitig, denn Mittwoch geht es los ?-00und dann sind wir wieder sechs Wochen auf der Insel:prost_03:!

Vielen Dank und liebe Grüße

Bella

• Nach dem Schlag vom plötzlichen Tod von Santu Montera, Leader der Gruppe Vitalba (ch'ellu riposi in santa pace...), hat sich die Gruppe nach reiflicher Überlegung entschlossen dass, in omaggiu à Santu, der Giru 2018 doch stattfindet...

Das Album 'In terra d'omi' hat mich die vergangene zwei Wochen in Korsika begleitet :loveparty:

Sicherlich sind die Konzerte der Gruppe Vitalba ein bisschen unter Vorbehalt zu betrachten, da die Gruppe vor kurzem Ihren Leadsänger verloren hat.

Ich denke aber, dass sie die Konzerte in seinem Gedenken dennoch geben werden.

• Eppo i me cari amichi di Voce Ventu:

VOCE VENTU IN GIRU

- 13 di lugliu: VENACU

- 14 di lugliu: PORTU

- 21 di lugliu: LORETU DI CASINCA

- 28 di lugliu: GRUSSETU
    - 29 di lugliu: AUDDÈ
    - 4 d’aostu: AREGNU
    - 12 d’aostu: CUTTULI
    - 13 d’aostu: RENNU
    - 18 d’aostu: CERVIONE

(Ich hatte das grosse Vergnügen ein Intervier mit Frederic Poggi zu machen nach dem Konzert in Paris:

S'eo morgu, sò sicuru chì un castagnu, quallà in terra corsa, per mè suspirerà, chì senterà passà l’anima di u mio core (AFF)

http://unasitu.blogspot.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marilena ()

• Xinarca ist vielleich nicht Korsikas grösstes oder bekanntestes Talent, aber er ist der stolze Besitzer einer 200 jahren alte Cetera... er weiss viel vom traditionellen Musik und er ist dazu auch sehr nett!

1112-a9876526.jpg

• Zum Xinarca: Meine Frau und unsere große Tochter fanden ihn irgendwas zwischen interessant, drollig und nervig. Scheinbar setzt er sich auch ganz gerne in Szene, seine Auftritte sind durch das Einbeziehen des Publikums aber wohl recht interaktiv. Eine ganze Reihe Leute haben das Konzert vorzeitig verlassen. Wie immer: Geschmackssache.

Grüße

Georg

• Er singt ziemlich laut, ich habe noch immer Ohrenschmerzen davon. Ein guter Freund hat bei ihm drei Tagen Workshop Polyphonie gemacht und das war toll (mein Freund hat in Corti einen Master 'guide-conférencier' gefolgt und weiss viel von korsischen Musik/Kultur). Ich zögere noch zwischen 'tourist trap' oder 'Leidenschaft ohne allzuviel Talent'...

• ALBA:

LUGLIU (Juillet)

L’ISULA

9 juillet - Eglise des moines 

BONIFAZIU

12 juillet - Eglise St François 

SOTTA

13 juillet - Eglise du village 

CALVI

16 juillet - Cathédrale Citadelle 

PIGNA

17 juillet - Auditorium 

LUMIU

24 juillet - Eglise du village 

SANTU NICULAIU

25 juillet – Eglise 

SAN FIURENZU

26 juillet - Cathédrale du Nebbiu 

CORTI

28 juillet - Musée de la Corse 

AOSTU (Août)

L’ISULA

06 août - Eglise des moines 

LUMIU

7 août - Eglise du village 

BONIFAZIU

09 août - Eglise St François 

SANTU NICULAIU

13 août - Eglise 

PIGNA

14 août – Auditorium 

CERVIONI

20 août – Eglise 

CALVI

23 août - Cathédrale Citadelle 

LUMIU

28 août - Eglise du village 

SETTEMBRE (Septembre)

L’ALGAIOLA

16 septembre - Eglise St Georges 

CARGHJESE

18 septembre - Eglise latine 

LUMIU

19 septembre - Eglise du village 

PATRIMONIU

20 septembre – Eglise 

CALVI

27 septembre - Cathédrale Citadelle 

SAN FIURENZU

30 septembre - Cathédrale du Nebbiu 

OTTOBRE (Octobre)

SAN FIURENZU

09 octobre - Cathédrale du Nebbiu 

L’ALGAIOLA

17 octobre - Eglise Saint Georges 

CALVI

18 octobre - Cathédrale Citadelle 

29 octobre - Cathédrale Citadelle 

• sooooviele schöne konzerte... und ich kann wahrscheinlich erst im oktober fahren w)acko da gibt's wieder nur noch das schweigen in der machja.

Marilena : ich hab dir'ne mail geschrieben, jetzt weiss ich, warum du nicht antwortest, bist ja ZU HAUSE n///briid

grüss terra santa von mir !

amicizia :amiguitos: eva

piu core, piu manu, piu hoffnung  - quì sin'à l'umanità !