Von Ost nach West

  • Hallo ,

    Wir wollen morgen von Solenzara nach Porto fahren . Es werden zwei Route vorgeschlagen: nördlich über oder weiter südlich über Vivario , Afa und dann die Küste hoch . Hat irgendwer Tipps welche Strecke besser zu fahren ist . Haben einen Minivan ! Danke!!

  • Guten Morgen,

    schöner ist die Route über Vivario, leichter zu fahren geht es über .

    Ist allerdings auch ein gutes Stück länger. Bedenke dass heute Bettenwechsel ist

    und dadurch mehr los ist auf den Hauptstrassen. Ich empfehle dir die Bergroute.

  • Die Strecke durch die Berge bis Vivario kenne ich leider noch nicht. Ab da lässt es sich auf der Nationalstraße aber super fahren. Wichtig ist, die Abzweigung über Afa zu nehmen, wie du ja geschrieben hast Emma28 , da ihr ansonsten höchstwahrscheinlich in/ um Ajaccio im Stau stehen werdet. Das war selbst im September so und das musste kein Samstag sein. Über Afa ist es auch problemlos von der Strecke her und die Küste hoch ist die Straße absolut fein. Durch die Calanches wird es mal enger, aber mit Minivan ist das gar kein Problem. Gute Fahrt und weiterhin viel Spaß auf der Insel:)party:

  • Danke für die Antworten :)party:. Sind jetzt über gefahren , super schöne Strecke durch die Berge mit vielen Tieren neben und auf den Straßen - v.a. Wildschweine und Kühe :rollparty:.

    In kurzen Stopp gemacht, auch sehr schön !

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.