• Hallo Zusammen,

    ich fahre nächstes Jahr wieder nach 20 Jahren nach Korsika das ich früher oft besucht habe.

    Als Ziel habe ich mir Porto Veccio ausgesucht. Mir sind die tollen Strände von Pinarellu, Polombaggia, Santa Gulia und Rondinara ebenso das tolle Hinterland in sehr guter Erinnerung.

    Ich mußte mit entsetzen lesen das eine Bewärterin von meiner Unterkunft schrieb das die Strände inzwischen verdreckt und mit Seegras bewachsen sind. ::,,II8::,,II8Stimmt das ? Wie sind eure Erfahrungen?


    Viele Grüße

    Udo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Udo,

    also das stimmt so ganz sicher nicht! Ich war zwar dieses Jahr nicht an diesen Stränden, kann aber sicher sagen, dass sie nicht "verdreckt" sind. Letztes Jahr hatte man an manchen (!) Stränden sehr viel Seegras, welches das Vergnügen trübte. OK, man wechselte dann die Bucht und schon war es besser. Gib mal hier in die Suche "Seegras" ein, da findest Du Berichte!


    Mit Seegras bewachsen sind sie ebenso ganz sicher nicht. Das wird angespült und bleibt liegen.


    Den Palombaggia sah ich mir an Pfingsten an und er war sauber. Kein Seegras. Nur, weil ich diesen Strand eh doof finde, bin ich nur kurz zum Schauen hin. Sind Jet-Ski und Krach auch Dreck? n///briid


    Gruß soweit

    wolfgang

  • Holla,

    Neptungras ist kein DRECK n///==co GUGG Doppellink :arrow: Posidonia - oceanica  :grumble: n((// genausowenig wie Natürliches Treibgut, ( kommt mir jetzt nicht mit angeschwemmter Zivilsationsmüll ist auch Natürlich):puke:

    NIX ist Spannender wie an einem Naturbelassenen Strand auf Entdeckung zu gehen, was es da so alles gibt. :spiteful:

    OK, ohne das Licht der Phantasie ist es halt sehr Dunkel. h/%


    "Dreck" kommt nur von Menschen :dead:

    • Offizieller Beitrag

    Ich mußte mit entsetzen lesen das eine Bewärterin von meiner Unterkunft schrieb das die Strände inzwischen verdreckt und mit Seegras bewachsen sind.


    Hallo Udo,


    wie schon in Beiträgen weiter oben angesprochen: ein "Seegras" ("Algen"??) kenne auch ich nicht!

    Eine Durchsetzung der küstennahen Gewässer mit Algen, Quallen o.ä.m. basiert auf den in den Wochen zuvor sich darstellenden Wetterlagen!

    Dazu sind mir keine Vorhersagen bekannt!! ;)party:

    Alle pauschalen (Fake?-)Kommentare: verifiziere das gerne anhand aktueller Webcams oder inhalts-/herkunfts-klarer Angaben! ;)party:


    Meine LG aus Teemitrum

    Ernest

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.