Bahnfahrt von L’Île-Rousse nach Corte

  • Hallo Jannypie ...wann wollt Ihr die Zugfahrt unternehmen? Jetzt in der Nachsaison.

    Wenn ich mir den aktuelle Fahrplan anschaue sollte es kein Problem sein. Unter der Woche frühmorgens in Ille Rousse weg . Umsteigen in Ponte Leccia und weiter nach .

    Von auf demselben Weg am späten Nachmittag zurück.

    An den Wochenenden auf geänderte Abfahrtsszeiten achten. Unter der Woche sind es in der Nachsaion eher die Pendlerzüge mit entsprechend frühere Abfahrtszeiten. Die "Tourizüge" :)party: am Wochende fahren später.

  • Hallo,


    der für Dich relevante Fahrplan ist die Strecke Calvi-Ajaccio bzw. umgekehrt. Île Rousse ab um 7:17, Ponte Leccia an 8:31. Umsteigen Ponte Leccia ab 9:03, an 9:39. Zurück ab 17:24, Ponte Leccia an 17:58, umsteigen Ponte Leccia ab 18:05, Île Rousse an 19:20. Gilt Mo-Fr.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hallo, die landschaftlich spannendste Passage dürfte nach folgen. Da geht es ja erst in die Berge. Vielleicht ist das ja auch von Interesse. Soll jedenfalls toll mit der Bahn sein.

  • ... bis Vizzavona

    Wenn man natürlich nach möchte macht es keinen Sinn noch weiter mit dem Zug zu fahren.

    Außer man möchte die Zeit nutzen um ein bißchen Wandern zu gehen.

    Viele Grüße Günter


    Einmal editiert, zuletzt von Guenter ()

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.