Frage zur Einschiffung Corsica Linea Bastia

  • Liebes Forum,

    eine kurze Frage zur Einschiffung ab mit .

    Wir fahren am Mittwoch mit der Nachtfähre „Pascal Paoli“ von nach Marseille.

    Weiß jemand ab wann man auf die Fähre auffahren kann, da diese bereits den ganzen Tag im Hafen liegt?


    Danke Vorab!

    Viele Grüße aus dem korsischen Regen! ;(party:

    Eric

  • Hallo Eric,


    ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub. Ich kann aus Erfahrung sagen, das man ca. 2 Stunden vor Abfahrt auf die Fähre kann. Ich habe aber auch schon erlebt das die Fähre schon 2, 5 Stunden vor ablegen geöffnet wurde und wir einfahren konnten.


    Gruß

    Kai

  • Hallo Eric,


    kann die Erfahrungen von Kai bestätigen, das letzte mal konnten wir in aber erst 1 3/4h vor Abfahrt an Bord... Hängt m.E. auch immer ein wenig davon ab, wie viel Fracht in der Zwischenzeit verladen werden muss...


    Viele Grüße und angenehme Überfahrt (die Pascal Paoli nutzen wir immer gerne)

  • Hallo Kai,

    Danke für die Rückmeldungen.

    Sind heute wohlerhalten wieder zu Hause angekommen.

    Die Route Marseille - Alzey/Worms ist wirklich zu empfehlen. Kaum Verkehr, fast immer geradeaus und meist dreispurig.

    Heutige Fahrzeit 8h40min, also nur unwesentlich länger als die Route Savona.


    Die Überfahrt mit war sehr positiv. Ruhige Einschiffung und nix „avanti, avanti“, dazu noch viel viel Platz ums Auto.:thumbsupparty:

    Was mich etwas gewundert hat, waren die extremen Kontrollen.

    Die ersten 4 Autos der Schlange wurden komplett zerlegt und gefilzt.

    Bei jedem weiteren Auto wurde der Kofferraum gesichtet. Beim Zugang zum Schiff wurde jede Person nach dem Parken gescannt und jedes Handgepäck geöffnet und kontrolliert.::,,II8


    Viele Grüße! d%$c)4

  • Hallo Eric, das mit en Kontrollen kann ich bestätigen. Wir sind dieses Jahr mit gefahren und es gab null Kontrollen. Die letzten Male mit wurde immer kontrolliert. Gut, bei den Gelben wäre gar keine Zeit dazu. Auf der Fahrt am 6.07. mit der Express Fünf nach Ajaccio haben wir wieder etwas erlebt. Wir haben draußen bei den Rettungsboten das Ablegen in Toulon verfolgt und als wir in unsere Kabine wollten kamen wir nicht in das Innere des Schiff, da sich inzwischen eine Gruppe Kinder mit Betreuern und Ihrem Gepäck vor den Notausgängen versammelt hatten. Solche Geschichten, und das Schlafen auf den Wegen kenn ich nur von . Da wird einem schon mulmig. Ich habe auch direkt per Mail darauf angesprochen. Aber nur eine automatische Antwort erhalten.

    Gruß Chriss, aus dem sonnigen Bastelicaccia.

    Zurück geht es wieder mit nach Marseille.

  • Hallo Eric,


    das freut mich das alles so gut geklappt hat. Wir fahren am 30.08 die selbe Route ebenfalls mit Corsica Lina und freuen uns schon sehr.


    Gruß


    Kai

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.