Figari - Duschen / Autowaschanlage

  • Hallo lieber User :)


    Ich bin momentan mit meinen Partner in Korsika.

    Wir fliegen morgen zurück in die Heimat. Nun würden wir aber gerne nochmals an den Strand und vor dem Flug duschen. Sowie es momentan aussieht ist es leider nicht möglich in unserer Residenz/Airbnb Wohnung, dass wir um 16Uhr eine Dusche nehmen können.


    Habt ihr eine Idee oder einen Vorschlag nähe Figari wo wir doch noch eine Dusche nehmen können? Die Strände haben ja leider meistens keine Duschen (geht einfach darum das Salzwasser abzuwaschen)


    Und wir würden gerne das Mietauto noch etwas reinigen und waschen wollen, wir kommen von [definition='18','']Porto Vecchio[/definition] her.

    Wo wäre die nächstgelegene praktische Autowaschanlage? Google habe ich schon gecheckt, aber vielleicht habt ihr noch den ultimativen Tipp *g*


    Lieber Gruss und danke für eure Antworten

    Bettina

  • nächstgelegene praktische Autowaschanlage

    z.B. bei der Total . Die ist meine ich beim letzten Kreisverkehr bevor man von Norden kommen zur Altstadt hochfährt.

    Und auch bei der Total Ortsausgang [definition='18','0'][definition='18','0'][definition='18','0']PV[/definition][/definition][/definition] Richtung Bonifacio. Da ist dann auch direkt die Abzweigung nach Figari.

    Dusche am Strand z.B. beim Plage de Palombaggia ...

  • ja ... wenn ich es nicht mit Santa Guilia verwechsle. Die Duschen waren auch nicht direkt beim Strand sondern beim Parkplatz. Aber vielleicht gibt es die auch nicht mehr.

  • Tach.

    Letztes Jahr waren wir kurz am Palombaggia, nur zum Gucken. Dort sah ich keine Duschen. Mir war jedoch auch klar, warum ich dort nicht hin möchte. Deshalb achtete ich auch nicht besonders auf Duschen. Aufgefallen sind sie mir jedoch zwischen Parkgelände und Strand nicht.


    Also wir haben es vor Jahren mal so gemacht, dass wir bei einem [definition='15','0']CP[/definition] anhielten und freundlich fragten. Ich wollte natürlich bezahlen, kam aber gratis davon. Wenn Du gut Französisch kannst, frag doch mal nach. Wenn nicht: Die Sprüche vorab recherchieren und lernen. Das imponiert auch.

    [definition='15','0']CP[/definition] in eurer Nähe? Sag doch, wo. Kannst ja heute schon fragen, Bettina Mireille !


    Gruß

    wolfgang

    Es grüßt

    wolfgang, klein geschrieben

  • Als wir 2017 am Strand waren hatte ich auch keine Acht darauf. Aber einige Jahre zurück gab es welche bei den Toiletten, die ja auch etwas versteckt liegen.

    Ich denke jetzt nicht das ich das mit Santa Guilia verwechsle.

    Ich streich das mal. Bin mir nicht wirklich sicher ob das tatsächlich Palobaggia war.

    Viele Grüße Günter


    Einmal editiert, zuletzt von Guenter ()

  • Autowaschanlage finde ich dann doch zu komisch.

    Pet Flaschen mit Wasser füllen und dann light Duschen werden wir umsetzten.

    [definition='15','0']CP[/definition] ist mir auch zu aufwändig.


    Danke euch aber für die Tipps :)

  • Sorry, wegen des Tipps, sich Wasser aus ner Flasche über den Kopp zu kippen, wurde jetzt hier so gewirbelt?

    Es gibt übrigens 5L-Kanister im Supermarkt.


    Gruß und "Gute Heimreise" sendet

    wolfgang

    Es grüßt

    wolfgang, klein geschrieben

  • Ha! Idee: 5L-Kanister an den Baum hängen, 5 kleine Löcher an der Unterseite reinpieksen und loooos geht`s.

    Wenn, ja wenn man denn eine Schnur dabei hat! Guenter , Du vergisst, dass Bettina mit nem Flugzeug kam. Da hat man keine Schnur.


    Wobei, Bettina dürfte bereits entsalzt sein, wie auch immer geschehen, und sich auf dem Rückweg befinden.

    Es grüßt

    wolfgang, klein geschrieben