Welche Fähren setzt CF ab Savona ein

  • Hallo zusammen,


    wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal ab Savona nach Korsika rüber. Auf dem Ticket steht bislang nur 'Cruise Ferry'. Wisst ihr, welche der Cruise Ferries in der Regel ab Savona eingesetzt werden?

    LG,

    Volker

  • Also wir hoffen ja immer auf die Corsica Victoria, hatten in den letzten Jahren aber auch schon die Mega Smeralda. Pauschal lässt es sich nicht sagen, liegt ja auch am Datum und teilweise war Savona ja nur ein Zwischenstopp usw. Bisher hat man es halt oft bei der Buchung schon gesehen und wir haben dann dementsprechend gebucht, eben auf Corsica Victoria. Ist ja nun nicht mehr so einfach möglich.

    Anderseits ist ja Cruise Ferry angegeben und das ist bei eben die Victoria oder die Sardinia Regina. Die anderen laufen als Mega oder Shuttle, von Express sprechen wir mal gar nicht. Oder sieht das jemand anders?

    Edit: gerade nochmal geschaut. Shuttle gibt es auf der HP gar nicht mehr als eigene Kategorie...

  • Hi Michael,


    genau, Shuttle gibt es nicht mehr, möglicherweise fallen die dann auch unter Cruise Ferry. Ich hoffe ja insgeheim auch auf die Victoria, am wenigsten würde mir ein Shuttle gefallen und das war die eigentliche Intention meiner Frage. Ich hoffe die werden nicht ab Savona eingesetzt :-)

    Viele Grüße,

    Volker

    • Offizieller Beitrag

    Hi Zusammen,


    das Wort Cruise Ferry kommt ja wohl von Kreuzfahrt. Könnte es nicht sein, dass diese Bezeichnung für Schiffe verwendet, die an mehreren Häfen anlegen? Also mal angenommen eine Fähre startet in Nizza und nimmt dann in Savona noch Passagiere auf bevor sie nach "> weiterfährt.


    Vor einigen Jahren habe ich in Italien einmal einen Lidl Reisen Prospekt mitgenommen, in dem solche Überfahrten nach Korsika und Sardinien als Mini-Kreuzfahrt mit Schiffen von (vermutlich mit der Idee die Kabinen auszulasten) angeboten wurden.

    • Offizieller Beitrag

    Also meine Theorie passt wohl nicht weil auch die Frühfähre von Livorno nach ">, die ja nur 4,5 Stunden unterwegs ist, per Cruise Ferry abgewickelt wird.

    Sieht für mich momentan so aus, dass alles was nicht Megaexpress ist als Cruise Ferry bezeichnet wird.

  • Cruise Ferry ist einfach nur ein international gültiger Begriff für einen Schiffstyp, quasi Kreuzfahrt-Fähre. Will heißen, Autofähre kombiniert mit Elementen eines Kreuzfahrtschiffes wie Kabinen/Restaurants/Bars/ggf Pool etc.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist schon klar. Früher konnte man bei eben schon beim Buchen genau sehen welches Schiff bei dieser Überfahrt eingesetzt wird. Und das hat in der Regel auch so gepasst. Jetzt steht da nur noch Megaexpress oder Cruise Ferry. Man muss sich dann überraschen lassen welches Schiff es wirklich wird.

  • Super Link! Und bei mir sieht es bei der aktuell noch gebuchten Fähre zurück nach Sardinia Regina aus. Hin kommt gar keine Fähre aus Savona an. Na da wäre ich ja mal gespannt, wenn es nicht aktuell so aussehen würde, als würden wir daheim bleiben.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.