Campingplatz in der Nähe vom Fährhafen Genua

  • Hallo Miteinander,

    ich habe gerade mal bei Mobylines gestöbert und musste mit Bedauern feststellen, dass es wohl im Sommer 2021 keine Nachtfähren mehr gibt.

    Hat jemand einen Tip, wo man gut die Nacht vorher verbringen kann und nicht so weit vom Fährhafen entfernt ist. Wir sind unterwegs mit einem Caravan.

    Der Villa Doria schneidet ja bei tripadvisor ganz gut ab. Vielleicht hat jemand von euch persönliche Erfahrung gemacht oder noch einen anderen Tip.

    Liebe Grüße und viel Gesundheit

    Bella :winke:

  • Hallo Bella,


    ich hätte jetzt eher vermutet, daß es NOCH keine Nachtfähren gibt. Würde mich arg wundern, wenn die nicht mehr angeboten würden. Erfahrungsgemäß gibt es bis nächstes Jahr noch einige Änderungen/Ergänzungen im Fährplan.

    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Ich habe im Juni 2020 auf dem Villa Doria übernachtet, um am nächsten Morgen die Fähre von Genua nach "> zu nehmen. Die Anfahrt gestaltete sich etwas verzwickt, war aber dank Navi auch zur nächtlichen Stunde kein Problem. Ich kam erst gegen 23 Uhr an und dachte zunächst, der Platz wäre schon geschlossen, wurde aber überaus freundlich empfangen. Obwohl in der Stadt gelegen, war es nachts sehr ruhig. Die Sanitäranlagen waren absolut sauber. Also durchaus empfehlenswert!

  • Hallo,

    erstmal danke für eure Tipps!

    Zu Georg: ich habe bislang immer meine Fähre im Oktober / November gebucht und konnte damals in den nicht Corona Zeiten feststellen, dass die Abfahrtszeiten nicht mehr verändert hatten. Darum war ich jetzt so irritiert. Aber, dein Wort in Gottes Ohr! Ich würde mir nichts sehnlicher wünschen, als das noch Nachtfähren hinzukommen würden.

    Corsica ferries, die noch nachts fahren, kommen leider nicht mehr für uns in Frage. Bei einer Probebuchung sind sie mehr als 200 € teurer.


    zu Horst: danke für deine persönliche Schilderung. Das hört sich doch dann gar nicht so schlecht an, obwohl es so bei Hin-und Rückreise jeweils noch einen Urlaubstag mehr kostet.


    Dann wollen wir mal die Daumen drücken das Georg Recht behält:thumbsupparty:

    vielen Dank und viel Gesundheit,

    Bella

  • Bella

    Hallo Tina/Bella


    ich würd da aktuell mal abwarten (völlig losgelöst von der Situation rund um Covid19) - ich denke, es wird auch Nachtfähren mit ab Genua geben... doche zuallererst wünsche ich uns allen Allen, dass wir diese Pandemie möglichst schadlos überstehen!!!


    Bleibt´s xsund...

  • Hallo Manfred,

    ich danke dir für deine beruhigenden Worte. Nur, dass ihr mich nicht für panisch haltet, ich habe tatsächlich immer so um diese Zeit gebucht. Ganz früher, als wir nur mit dem Zelt unterwegs waren, auch in der Tat schon mal im Januar bis Februar für die Sommerzeit.


    Seitdem wir mit unserem Wohni unterwegs sind und dieser eine Höhe von 2,50m aufweist, haben wir feststellen müssen, wie schnell diese Plätze nicht mehr verfügbar sind. Deshalb schauen wir gerne früh in die Fahrpläne. Wir haben aber wirklich niemals erlebt, dass plötzlich sich die Fährtermine bzw. Abfahrtszeiten verändert haben.


    Vor vielen Jahren fuhren Mobylines schon immer ausschließlich morgens um 8,00 Uhr hin und immer um 14,00 - 15.00 Uhr zurück (Genua-Bastia). Das kam für uns nie in Frage, deshalb hielten wir seit 35 Jahren ungefähr stets Corsica ferries die Treue.

    Plötzlich änderten Mobylines ihre Abfahrtszeiten auf 20.00/21.00 Uhr hin und 19.00-21.00 Uhr ab "> zurück. Und ausschließlich diese Zeiten! Natürlich immer bezogen auf Genua - "> und zurück.

    Was waren wir glücklich, denn wir bezahlten mit unserem Wohni immer zwischen 200,-€ - 400,-€ weniger bei Mobylines. Gute Ersparnis um die auf Korsika auszugeben!


    Aber wenn ihr meint, dass sich die Abfahrtszeiten noch ändern könnten, so möchte ich euch jetzt gerne glauben

    Denn, man sagt ja auch: Glaube versetzt Berge!t===&


    Und vor allen Dingen haben eure Antworten etwas Beruhigendes!


    Übrigens, das sagt Eine, die dieses Jahr mit ihrem Mann gar nicht nach Korsika fahren konnte.


    Ich musste meinen ganzen Urlaub :thumparty: durcharbeiten aufgrund der Pandemie. Und das tut weh, wenn man ansonsten fast 2 Monate im Sommer in seiner gefühlten Heimat verbringt.


    Danke, bleibt bloß gesund und liebe Grüße

    Bella:winke:

  • Zitat

    ich habe gerade mal bei Mobylines gestöbert und musste mit Bedauern feststellen, dass es wohl im Sommer 2021 keine Nachtfähren mehr gibt.

    Ich behaupte mal, dass heute im Oktober 2020 noch niemand weiß ob es 2021 Nachtfähren gibt (oder auch nicht). Der ML-Fahrplan kann aus vielerlei Gründen und zusätzlich unwägbarer C-19-Situation zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht stabil sein.


    Viele Grüße


    Jürgen

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.