Adieu Sardinia Regina

• Die Sardinia Regina über 35 Jahre bei Corsica ferries ist nach Libyen verkauft worden! Derzeit liegt die Alte Dame noch in Genua im Hafen....

Es tat weh, zu Erfahren das es Wirklichkeit wird das die Fähre irgendwann ausgemustert wird.

Ja fast 50 Jahre Alt, da wird es mal Zeit zu gehen, oder sagen wir so, den Ruhestand zu genießen, leider ist dieser Abschied mit vielen Generationen die mit ihr nach Corsica gefahren sind, sowie Erinnerungen daran haben sehr hart! Merci Sardinia Regina für die schöne Zeit mit dir.....

• Ja, aber irgendwann ist halt Schluss !

Unsere letzte Fahrt nach Corse, im September 2019 traten wir mit der Regina an.

Was hat Martin sich gefreut - ( er wusste, es war seine letzte Reise ) auf ihr waren wir schon mit unseren Kindern !

Adieu, alte Dame

Die Victoria wird ja wohl auch nicht mehr lange fahren ....

Aber technische Probleme gabs, soweit ich weiß, nie auf den Schiffen.

Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

Die gilt es zu bewahren!

• Just zu dieser Minute, 3:10 Uhr, hat die "Kevalay Queen", ehemals "Sardinia Regina", Bastia wohl das letzte mal passiert.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Bekanntermaßen ist sie nach Libyen verkauft worden und dorthin fährt sie gerade, nämlich nach Misrata. Geplant ist wohl, von dort die lange brach liegende Seeverbindung in die Türkei wiederherzustellen.

Wer also nachsehen möchte, ob und was aus dem Schiff geworden ist, muss sich hieran halten

Wer gerne in der Erinnerung früherer und vielleicht besserer Zeiten (was auch aber nicht nur Corsica Ferries betrifft) schwelgen möchte, dem sei dieses Video empfohlen.

Beste Grüße

Philipp

5 Mal editiert, zuletzt von philipp (13. November 2021 um 04:07)

• Hallo,

Da ist auch ein Kapitel abgeschlossen….

Wie hat sich Martin gefreut als er im September 2019 erfuhr, das wir mit der Regina rüberfahren-ab Savona.

Er wusste, es ist seine letzte Fahrt nach Corse …..

Das Schiff war nicht mal

zur Hälfte voll.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

Die gilt es zu bewahren!

• Offizieller Beitrag

Unermüdlich, wenn auch nach all den Jahren in bescheidenem Zustand.

Na na na! ;)party:

Für mich reicht es allemal! :thumbsupparty:

Was will ich denn von einem Schiff? Es soll mich verlässlich nach Korsika bringen und für die paar Stunden, die ich in/auf ihm verbringe, mir das Gefühl von Urlaub und Vorfreude vermitteln. Luxus brauche ich da nicht. Okeee, die Victoria ist in die Jahre gekommen und quietscht gewaltig, das macht für mich aber grad den Charme aus, an den ich mich gerne erinnere. Auf den Überfahrten mit anderen Modellen erhielt ich nicht mehr für mein Geld als auf der Victoria.

Ich hoffe, dass sie noch eine Weile fährt und dass ich nochmal mit darf!

LG

wolfgang

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.