wenn der anlasser noch dreht, dann ist er nicht kaputt. mehr als drehen macht ein anlasser nicht.
dass der motor nicht anspringt hat dann einen anderen grund.
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Neues Benutzerkonto erstellenwenn der anlasser noch dreht, dann ist er nicht kaputt. mehr als drehen macht ein anlasser nicht.
dass der motor nicht anspringt hat dann einen anderen grund.
Der Kollege hat gerade angerufen
Hat einen Anlasser da
Preis: 150€ Netto
könnte ich heute Nachmittag abholen und morgen mitbringen
Der Kollege hat gerade angerufen
Hat einen Anlasser da
Preis: 150€ Netto
könnte ich heute Nachmittag abholen und morgen mitbringen
Mega! Nehmen wir sehr gerne! Braucht ihr die FIN noch? Damit es wirklich das passende Teil ist🙈
Ich will ja nix sagen.....aber:
Ihr seid spitze!
Ich will ja nix sagen.....aber:
Ihr seid spitze!
der wolfgang hat soooo recht!!!
ich will hier wirklich nicht den spassverderber machen.
Er versucht schon noch zu drehen und manchmal springt er sogar noch an. Die letzten beiden Versuche ging’s aber gar nicht mehr…
Jessica1305: ihr dreht den zündschlüssel und der anlasser beginnt zu arbeiten, also der motor "leiert"??
was ging bei den letzten versuchen gar nicht mehr?
das "leiern" oder das "anspringen" vom motor?
ich nehme an mit FIN meinst Du die Fahrgestellnummer
ja- nehm ich gerne mit um das zu checken
Ich fahr dann heute Mittag das Teil abholen
Alles weitere gerne über WhatsApp
ich will hier wirklich nicht den spassverderber machen.
Jessica1305: ihr dreht den zündschlüssel und der anlasser beginnt zu arbeiten, also der motor "leiert"??
was ging bei den letzten versuchen gar nicht mehr?
das "leiern" oder das "anspringen" vom motor?
Genau, wir drehen den Zündschlüssel und der Anlasser macht Geräusche. Die letzten beiden Versuche ist das Womo dann gar nicht mehr angesprungen, das hat davor nach ein paar Mal noch geklappt
mit geräusche meinst du nicht einfach nur ein "Klack" sondern schon das übliche, mehrere sekunden dauernde geräsuch. also solange du den zündschlüssel in der startposition hälst, erzeugst du auch dieses geräusch, der motor wird durchgedreht, startet aber eben halt nicht?
Klingt für mich eher nach abgenutzten Kohlen, als nach hängendem Magnetschalter. Aber egal auch, wenn das Ersatzteil auf dem Weg auf die Insel ist. Super Aktion von Marco!
Früher - als noch alles besser war - bekam man die Kohlen auch als Ersatzteil beim Bosch-Dienst.
Grüße
Georg
mit geräusche meinst du nicht einfach nur ein "Klack" sondern schon das übliche, mehrere sekunden dauernde geräsuch. also solange du den zündschlüssel in der startposition hälst, erzeugst du auch dieses geräusch, der motor wird durchgedreht, startet aber eben halt nicht?
Ja genau😄
Klingt für mich eher nach abgenutzten Kohlen, als nach hängendem Magnetschalter.
dann würd er eben gar nicht drehen oder nur einmal "KLACK" machen. deshalb meine frage.
Nee, der dreht dann schon noch erstmal, hat aber nicht mehr die volle Leistung. Der Anlasser dürfte vier Kohlen haben, wenn da eine am Anschlag ist, dann passt das Bild m.E.
Grüße
Georg
Jessica1305: was waren denn das für mechaniker auf dem zeltplatz (nicht böse gemeint) ?
lass irgendjemanden draufschauen, der vom fach ist.
der anlasser ist nur ein blöder elektromotor mit nem ritzel dran.
wenn er strom bekommt, dreht er sich, greift ins schwungrad und dreht damit die kurbelwelle.
alles andere was ein motor braucht um zu laufen, wird von anderen motorkomponenten erledigt.
bei dem alten diesel kann es nicht sooooo viel sein.
wenn er anspringt, nachdem ihr ewig geleiert habt sind's vielleicht nur die glühkerzen.
ferndiagnosen sind halt scheisse.
Nee, der dreht dann schon noch erstmal, hat aber nicht mehr die volle Leistung. Der Anlasser dürfte vier Kohlen haben, wenn da eine am Anschlag ist, dann passt das Bild m.E.
Grüße
Georg
dann wäre aber auch die symptombeschreibung entsprechend gewesen. "dreht langsamer als sonst" "hört sich an als ob er sich schwer tut" oder sowas in der richtung.
Habe gerade mit Jessica gesprochen
der Plan:
Ich werde das nachher mit dem Spezialisten für Iveco besprechen
Da beim Startversuch auch die Glühkerzen Warnleuchte brennt kommt auch dies infrage
Zur Not bring ich eben den Anlasser und die Glühkerzen mit
Da beim Startversuch auch die Glühkerzen Warnleuchte brennt
ein kleines, aber nicht unerhebliches detail, das bisher unerwähnt blieb.
und man traut sich fast nicht zu fragen, wie lange das schon so ist....
Ich bin da eher bei Georg mit den aufgebenden Kohlen. Es könnte aber auch eine schlechte Masseverbindung sein. Massekabel am Starter nicht mehr in Ordnung?
ich seh schon die schlagzeilen.
"gestern kam es beim lufthansa flug lh666 zu einem zwischenfall, als beim landeanflug auf die ferieninsel korsika ein passagier von einem ca. 20 kg schweren, im handgepäck eines mitreisenden befindlichen, gegenstand am kopf verletzt wurde, als sich das über ihm befindliche gepäckfach versehentlich öffnete. um welchen gegenstand es sich genau handelt wurde nicht bekannt gegeben, doch soll er, laut angaben von augenzeugen, ähnlichkeit mit einem waschmaschinenmotor gehabt haben,"
ein kleines, aber nicht unerhebliches detail, das bisher unerwähnt blieb.
und man traut sich fast nicht zu fragen, wie lange das schon so ist....
Tatsächlich seitdem wir von der Fähre abgefahren sind😂
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