Was habt Ihr heute zum Thema "Korsika" gemacht?

  • Naja, Fährlotte gab es immer schon auf dem Mittelmeer und CF war immer schon merkwürdig. Wir sind seinerzeit mit GNV nach Sizilien gefahren, das war wie eine Kreuzfahrt. Gut ist auch 30 Jahre her und wir hatten nur einen Fiesta und Pullmansessel.

    Da war die olle Victoria mit Eisenbettgestellen und Overnight in Livorno schon ein Kulturschock, fing schon mit dem rückwärts einfahren mit Wohnwagen an…….und es nicht besser geworden……man kommt halt hin…..

  • Wenn man nicht von Stornierung, Umbuchungen oder Verspätungen betroffen ist, ohne Kabine mit der Tagfähre fährt, ist das auch mit Sicherheit nicht die schlechteste Alternative. Dazu kommt natürlich noch die Strecke. Wer am Bodensee wohnt, hat leider keine andere Möglichkeit.

    Da wir halt schon alle Fährgesellschften durch haben ( seit 1988) kann ich nur eins sagen. ML und CF sind eine Katastrophe. Hektik und Stress beim Verladen, Hygiene auf Toiletten und in Kabinen teilweise unter aller Sau. Auch alte Schiffe kann man sauber halten. Auf den Parkdeck werden Autos so eng eingeparkt, daß man kaum aussteigen kann, geschweige wie hier schon berichtet, der Kofferraum geöffnet werden kann. Sowas habe ich weder bei LM oder CL bzw. früher bei SNCM erlebt. Aber trotzdem spielt natürlich auch der Preis ein große Rolle und wenn man an der Überfahrt 2 oder 3 hundert Euro sparen kann wird sich das so mach einer überlegen wenn die Urlaubskasse nicht zu prall gefüllt ist. Außerdem muss man auch berücksichtigen wenn man die Sauberkeit bemängelt, die Fähren sind meistens im Dauereinsatz und legen nach einem kurzen Stopp wieder aber, da möchte ich nicht wissen wie das Reinigungspersonal blocken muss.


    Kai

  • " ... Außerdem muss man auch berücksichtigen wenn man die Sauberkeit bemängelt, die Fähren sind meistens im Dauereinsatz und legen nach einem kurzen Stopp wieder aber, da möchte ich nicht wissen wie das Reinigungspersonal blocken muss. ..."

    das ist natürlich ein wichtiger punkt.

    aber ganz ehrlich: für mich als passagier zählt das ergebnis der sauberen sanitäranlagen; wie es zustande kommt ist mir (ist das schon egoistisch?) egal.


    p.s.: bitte nicht falsch verstehen! das war jetzt nicht auf die arbeitsbedingungen des bordpersonals bezogen sondern auf die allgemeine geschäftspolitik der fährengesellschaft.

  • Naja die schmeißen dich halt zwei Stunden vor dem anlegen aus der Kabine und Luigi, sonst Deckshand macht das Bett und die Toiletten…….

  • Naja die schmeißen dich halt zwei Stunden vor dem anlegen aus der Kabine und Luigi, sonst Deckshand macht das Bett und die Toiletten…….

    .... und verscheucht die bettwanzen wieder in die ritzen. 8)party:


    apropos.

    da lief vor kurzem eine sehr informative sendung auf arte.


    Re: Die Bettwanzen-Jäger - Die ganze Doku | ARTE
    Noch vor 20 Jahren galten sie als nahezu ausgerottet in Zentraleuropa – nun sind sie zurück in unseren Schlafzimmern. Schädlingsbekämpfer wissen: Bettwanzen…
    www.arte.tv


    ist aber nix für schwache nerven.

  • A) idR setze ich mich nicht in den Kühlschrank jedenfalls nicht nüchtern

    B) gibt es keine Kühlschränke in der Kabine

    Es besteht also keine Gefahr……

  • Also wir hatten seit 2013 noch nie Probleme mit CF, muss man vielleicht aber auch einfach etwas Glück haben wenn ich das hier lese

    Glück würde ich es nicht nennen. CF hat 12 Fähren und bei einer Fähre (ME 5) gibt es Probleme. Der Rest der Flotte fährt aktuell reibungslos und ohne Probleme. Im Sommer steht bei mir, für meine Überfahrten, die ME 5 im Hafenplan aber ich bleibe entspannt. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Berg runter.


    Ich selbst fahre seit 15 Jahren mit CF und hatte noch nie Probleme. Meine Großeltern fahren seit über 40 Jahren fast ausschließlich mit CF und hatten in dieser Zeit ebenfalls nie Probleme.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, ob wir hier im Forum zur Bettwanzen Story schon darauf hingewiesen haben, dass dies eine gezielte Desinformation aus Russland war: Info zum Beispiel hier.

  • also ich kann euch beiden gerne mal ein paar fotos schicken, die ich höchstpersönlich, im letzten herbst auf französischem staatsgebiet mit meinem garantiert unrussischen eifon aufgenommen habe.

  • Mach mal, ich bin beruflich häufig in FR, Ja die Hotels sind fragwürdig und besonders in Lutezia oft unterirdisch mit obskuren Preisvorstellungen, aber eine Plage?

    Das mieses Hotel was ich je hatte, war übrigens in Nürnberg Feucht…..

  • Ich hab’ die letzten Espressobohnen aus L’Île-Rousse in die Mühle geworfen und gleich weitere 8kg bestellt. Die werden erfahrungsgemäß punktgenau bis Sommer reichen. Dann betrete ich mit großem Korb und breit grinsend die Rösterei.

    Außerdem gab’s gestern ein Korsika-Tattoo.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich hab’ die letzten Espressobohnen aus L’Île-Rousse in die Mühle geworfen und gleich weitere 8kg bestellt. Die werden erfahrungsgemäß punktgenau bis Sommer reichen. Dann betrete ich mit großem Korb und breit grinsend die Rösterei.

    Außerdem gab’s gestern ein Korsika-Tattoo.

    Zeigen...zeigen!!! :phat:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.