Übernachtungsmöglichkeit im Auto zwischen Gotthard Tunnel und Savona gesucht

  • Hallo zusammen :)


    Juhu. Im August geht es endlich wieder auf die schöne Insel 🥳

    Wir reisen mit dem Auto und Zelt mit der Nachtfähre über Savona nach Bastia an.


    Da wir eine stressfreie Anreise haben möchten, planen wir ggf. schon einen Tag vorher los zu fahren und die erste Etappe bis irgendwo hinter den Gotthard Tunnel.

    Gerne würden wir hier irgendwo eine längere Pause machen, ggf. ein paar Stunden im Auto die Augen zu machen und gut erholt die restliche Strecke bis zum Hafen fahren.

    Optimal wäre ein Parkplatz an einem See bzw. Flüsschen um noch ein erfrischendes Bad zu nehmen.

    Ich hoffe hier handelt es sich nicht um Fantasievorstellungen 😄


    Über Tipps in diese Richtung wären wir sehr dankbar!


    Ganz liebe Grüße


    Philipp und Lena 🙃

  • Hallo Ihr beiden,


    Vielleicht hilft euch die App Park4Night.

    Ist zwar eher für Camper gedacht, man findet aber auch viele schöne Parkplätze dort.


    Viele Grüße Eric

  • Optimal wäre ein Parkplatz an einem See bzw. Flüsschen

    Das ist nicht so einfach ... klar kann man irgendwo links und rechts der AB abfahren ... z.B. nicht durch das Tunnel sondern über den Pass (noch vor der Passtr.)bis nach Göschenen und dort hoch zum Göschener Alpsee ...da hat es auch etwas unerhalb einen kleinen Zeltplatz ... herrliches Eckchen. Dann bliebe noch ein stop am Luganer See, Comer See, ... Die Ecke um Mailand und dann weiter südlich würde ich meiden ... da kann es passieren das Ihr von Stechmücken gefressen werdet.


    Göschener Alpsee

  • Das ist nicht so einfach ... klar kann man irgendwo links und rechts der AB abfahren ... z.B. nicht durch das Tunnel sondern über den Pass (noch vor der Passtr.)bis nach Göschenen und dort hoch zum Göschener Alpsee ...da hat es auch etwas unerhalb einen kleinen Zeltplatz ... herrliches Eckchen. Dann bliebe noch ein stop am Luganer See, Comer See, ... Die Ecke um Mailand und dann weiter südlich würde ich meiden ... da kann es passieren das Ihr von Stechmücken gefressen werdet.


    Göschener Alpsee

    Hallo Guenter,

    Göschener Alp ist unser Favorit. 8)party:

    Hat jedoch den Nachteil, dass der Platz VOR dem Gotthard liegt.

    Wenn man diesen gern hinter sich hat am nächsten Tag.


    Viele Grüße!

  • die nacktfähre geht doch erst um 23.30 uhr oder ?

    selbst wenn ihr da am selben tag morgens um 8.00 gemütlich losfahrt, kommt ihr immer noch viiiiiiieeel zu früh an. h/%

  • ... ich muss korrigieren ... wir sind damals erst am Abend am Alpsee weg. Über den Pass und dann bis zur Raststätte Coldrerio. Dort Kaffee, Burger usw. und dann ein paar Stunden geruht.Am frühen Morgen weiter nach Livorno (meine ich ...könnte aber auch Savona Genua, Piombino ... oder eher wahrscheinlich La Spezia gewesen sein h/% ) ... wir hatten jedenfalls eine Morgenfähre.

    Viele Grüße Günter


    Einmal editiert, zuletzt von Guenter ()

  • Wir fahren über 1000 km und wollen es wirklich sehr entspannt angehen. Könnten auch früh morgens los. Aber mit Stau einplanen, früher da sein etc ist uns das die liebste Variante 😁😉

    die nacktfähre geht doch erst um 23.30 uhr oder ?

    selbst wenn ihr da am selben tag morgens um 8.00 gemütlich losfahrt, kommt ihr immer noch viiiiiiieeel zu früh an. h/%

  • tanja


    Vorsicht!!! alles was du jemandem an die Pinnwand pinnst ist komplett öffentlich !!!

    Was du wohl eigentlich vorhattest war wohl eine PN =persönliche Nachricht die hier im Forum "Konversation" heißt... die bekommt wirklich nur der ausgewählte Empfänger.

    • Offizieller Beitrag

    Optimal wäre ein Parkplatz an einem See bzw. Flüsschen um noch ein erfrischendes Bad zu nehmen.

    Wir waren schon 3 oder 4 Mal auf dem Camping Playa di Valverde campeggio galliate https://www.google.de/maps/pla…W1waW5nkgEKY2FtcGdyb3VuZA


    direkt am Ticino gelegen.


    Auf der Zufahrtsstraße zum Campingplatz ist rechts ein großer Parkplatz und an der Brücke hat man direkten Zugang zum Ticino-Strand.

    Google Maps
    Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
    www.google.de


    Hier Bilder von 2011



  • ... ich warne trotzdem eindringlich ... die Ecke um Mailand .... südlich und auch ein Stück nördlich ... Mückenalarm ... wir haben das einmal extrem und einmal für max. 10 Minuten mitgemacht ...seit daher nie wieder ein Päuschen in der Ecke ... gut ...vielleicht auch nur Pech gehabt :|party:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.