Sperrung Bernardinotunnel und weiterer Verlauf in Richtung Genua / Savona

  • Am Lago vorbei scheidet aus. Das ist mit dem Gespann zwar machbar, aber muss nicht sein.
    Sind aktuell zwischen Alessandria und Savona aktuell keine Bauarbeiten und Staus?

    ich hatte vor 2 Jahren mal ne gute Seite im Netz, die über die Sperrungen und Baustellen in I informiert hat - weiß einer von Euch, welche das war ::,,II8

  • habs nicht ganz mitverfolgt... aber die A26 ist immer eine Option.... in der Schweiz, Mendrisio runter von der Autobahn - dann Richtung Italien Varese um dann via A8 auf die A26 zu kommen... auf der A26 kaum Staugefahr - maximal nach Ovada... es kommt drauf an, welche Uhrzeit... und welcher Tag... bis auf 16.00-18.00 Uhr und vor allem am Freitag sollte dieses Nadelöhr gut zum umfahren sein....

  • habs nicht ganz mitverfolgt... aber die A26 ist immer eine Option.... in der Schweiz, Mendrisio runter von der Autobahn - dann Richtung Italien Varese um dann via A8 auf die A26 zu kommen... auf der A26 kaum Staugefahr - maximal nach Ovada... es kommt drauf an, welche Uhrzeit... und welcher Tag... bis auf 16.00-18.00 Uhr und vor allem am Freitag sollte dieses Nadelöhr gut zum umfahren sein....

    Mit dem Gespann fährst Du leichter Como -Mailand -A4 Richtung Turin.
    Wir sind vor 2 Jahren bis Turin durchgefahren und dann runter, die E717. Dieses Jahr fahren wir an einem Donnerstag und werden wohl schon zwischen 16 und 18h auf Höhe Alessandria /Ovada sein. Umfahren scheidet aus. Dann doch wieder über Turin?

  • Als Gespannfahrer empfehle ich dir zuallererst den BIP&Go Dongle für die Maut. Hab ihn dieses Jahr zum ersten Mal in Italien genutzt (sonst nur Frankreich) und war wieder als erster durch die Mautstellen mit entspannten 30km/h. :)party:

    Zwar ohne Gespann dieses Jahr aber nachts über den Autobahnring von Mailand auch ohne Probleme. Kommt halt immer auf die Uhrzeit an ;)party: über Tag meide ich jeden Knotenpunkt. Ob innerhalb Deutschlands oder im Ausland.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.