Gîte l'Alzelli Tuarelli

  • Hallo zusammen,


    wir sind heute im Fangotal zur Gîte l'Alzelli in Tuarelli gewandert, wo wir schon 2014 und 2020 übernachtet haben und wollten ein kühles Pietra trinken. Doch die Entäuschung war groß: Es war alles verschlossen und ziemlich verwahrlost, was uns sehr verwundert. Die Wandersaison 2022 hat doch längst begonnen.


    Weiß jemand aus dem Forum mehr darüber?


     

  • Die google-Bewertungen von dem (ehemals) wirklich schönen Plätzchen lesen sich ja fürchterlich! Und dabei hat das Gelände beste Voraussetzungen.

    Was machen da jetzt eigentlich die ganzen Wanderer auf dem Mare e Monti Nord?

  • Was machen da jetzt eigentlich die ganzen Wanderer auf dem Mare e Monti Nord?

    Das haben wir uns gestern auch gefragt. Laut Google ist die Gîte mindestens seit Juni 2021 dauerhaft geschlossen.


    Wir sind auf dem "mare e monti" 2014 von Nord nach Süd und 2020 von Süd nach Nord gewandert.



    Dieses Jahr haben wir uns für den "mare a mare sud" vom 03.06. bis 10.06. entschieden.

  • Den MaM süd bin ich vor drei Jahren gegangen und schwärme immer noch davon. Allerdings von west nach ost. Die Gîtes auf dem Weg waren sehr schön. Zu Burgo kann ich nichts sagen, war gerade wegen eines Sturmschaden geschlossen. Cartalavonu war nicht so gut ausgestattet wie die anderen Gîtes, 8 Betten in einem Raum und zumindest der Raum in dem ich geschlafen habe etwas düster. Wie gesagt, im Vergleich zu den anderen Gîtes auf dem MaM süd. Insgesamt war es aber durchaus noch okay und die Betreiber sehr nett.


    Viel Spaß euch bei der Wanderung, ein kleines bisschen neidisch bin ich schon.


    Liebe Grüße Kirsten

  • Hallo Kirsten Korsikaneuling,


    vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht zum MaM süd. in der Gîte Cartalavona haben wir "une chambre d'hôte pour 3 personnes en demi-pension (lits séparés)" gebucht und damit wohl die richtige Wahl getroffen.

  • didicorse: davon gehe ich aus. Ich hatte damals auch einen Erfahrungsbericht mit Bildern verfasst , letztere allerdings nur von der Landschaft und der Natur.

    Damals war ich alleine unterwegs und hatte immer Schlafsaal gebucht. Letztes Jahr bin ich mit meiner Tochter den MaM centre gegangen. Wo es möglich war, haben wir da ein Doppelzimmer gebucht. Das betraf zwar nur das Gîte in Cozzano, aber gerade hier hat es sich gelohnt, da das Gîte aufgrund der Nähe zum GR20 doch entsprechend stark frequentiert war.

    Ein Erfahrungsbericht zum MaM centre steht schon seit langem auf meiner Todo-Liste, ich hoffe, dass ich es demnächst schaffe.

  • Wir waren letztes Jahr im September dort. Es war alles noch verwahrloster und vermüllter als noch vor ein paar Jahren. Die Pizzeria war dauerhaft geschlossen und leider muß ich sagen, das der Besitzer auch in keinem guten Zustand mehr war. Die Rezeption glich einer Messibude und außer rauchen und nachts mit dem Auto Müll wegfahren (wohin auch immer, wir wollten es lieber gar nicht wissen) hat der Besitzer nicht viel gemacht. Meiner subjektiven Meinung nach sah er ziemlich krank aus. Nur ne Mutmaßung. Sehr schade...ein unglaublich schöner Platz.

    • Offizieller Beitrag

    War das immer noch der selbe Inhaber? Ich meine den mit dem Ferrari.

    Ich fand den Platz vor Jahren schon schön, essen konnte man aber leider nur die Pizza.

    Ich hab da mal einen Hauch von einer Art Reissalat als Vorspeise bekommen, unterirdisch und völlig überteuert.

  • War eigentlich in diesem Jahr jemand von euch übers Jahr im Fango-Tal und hat auf den aktuellen Stand des Camping Tuarelli geachtet?

    Laut google maps Bewertungen soll man scheinbar übernachten können, es muss aber eine hygienische Katastrophe sein...

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.