Biete 2 Fährtickets nach Korsika an

  • Leider kann ich die Reise nicht antreten und habe jetzt zwei Tickets übrig.

    Es geht um die Rederei Corsica Ferries:

    Datum und Personenzahl kann ich noch umbuchen, leider bekomme ich das Geld für die Tickets nicht mehr zurück.

    Die Tickets haben einen Gesamtwert von 600€

    Bei Interesse gerne melden, ich würde mit dem Preis euch auch entgegen kommen. :)party:


    Viele Grüße


    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen Armi ,

    herzlich willkommen im Forum!


    Glaube mir, um einen Tick vertrauenswürdiger anzukommen, lege ich Dir nahe, ganz kurz etwas zu Deiner Vorstellung zu schreiben. Außerdem macht es Sinn etwas über die Eckdaten der Tickets zu schreiben.

    Bei einer Umbuchung (Datum, Personen) ändert sich ja der Preis, oder? Hast Du nicht mit Flex gebucht?


    Viel Glück und Erfolg beim Verkauf!

    Herzliche Grüße

    wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Bei einer Umbuchung (Datum, Personen) ändert sich ja der Preis, oder? Hast Du nicht mit Flex gebucht?

    Hallo Jürgen Armi ,


    ich schließe mich da wolfgang an: bitte gib uns Genaueres zu den Daten Deiner Überfahrten und der Art Deiner Tickets durch!

    Erst dann wird klar ob ein Verkauf hier im Forum überhaupt möglich ist.


    Meine LG aus Teemitrum

    Ernest

  • "Fährtickets sind nicht übertragbar. Das Ändern des Nachnamens oder des Vornamens eines oder mehrerer Passagiere ist gemäß unseren allgemeinen Verkaufsbedingungen (Art. 4.5) nicht gestattet. Dementsprechend ist der Kauf eines Tickets für einen Passagier notwendig. Der nicht mehr reisende Passagier wird gemäß den Tarifbedingungen des Originaltickets erstattet."

  • DANKE für die Tipps:

    Also, ich habe bei den Tickets ein Standardtarif der veränderbar ist, aber nicht erstattbar, deswegen ist es mit der Namensänderung bzw. Termienierung kein Problem.

    Die Tickets sind für 4.6.2022 Hinfahrt um 14 Uhr von Livorno Wert des Tickest 470€ (Auto VW Touran mit 2 Erwachsenen und drei Kindern)

    Rückfahrt ist noch offen, Ticket hat einen Wert von 230€ Ist noch ein Gutschein von Corona und kann bis zum 31.12.2022 eingelöst werden.


    Grüße


    Jürgen

  • Sorry, Jürgen, aber klär lieber nochmal flugs vor dem 4.6. ab, ob Du nicht einfach die Tickets parken oder Gutscheine bekommen kannst und nächstes Jahr einlöst. Da gibt es zuweilen viel Kulanz.

    Eine Übertragbarkeit glaube ich nicht. Die ist sogar beim ausdrücklichen FLEX Tarif nicht drin. Sinn ist ja, dass kein sekundärer Handel entsteht mit günstig „geschossenen“ Fährtickets.

    Ehe Du komplett darauf sitzen bleibst …

    Liebe Grüße

    Eva

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.