Moby Lines 2 Stunden vorher da sein?

  • Liebe Urlauber,


    wir fahren am Sonntag um 14 Uhr das erste Mal mit Moby Lines von Bastia nach Livorno, normales Auto mit ner Dachbox.


    Auf dem Ticket steht man soll mit Auto 2h vorher da sein. Ist das tatsächlich notwendig? Wer weiß Genaueres? Danke im Vorraus.

  • Soweit ich mich erinnere, steht in den Beförderungsbedingungen, dass es eine halbe Stunde sein muss.

    Abgesehen davon, sind zwei Stunden immer ratsam. Erstens hat man einen Sicherheitspuffer, falls z.B. der Tunnel mal wieder gesperrt ist. Zweitens möchte man vielleicht auch einen etwas besseren Platz ergattern z.B. vielleicht einen Klappstuhl an Deck nicht direkt neben dem Motor....

    Grundsätzlich reicht es anzukommen, solange sie Einschiffen. Der bürokratische Vorgang selbst dauert in der Regel nur ein paar Sekunden.

  • 30 minuten ohne fahrzeug, 2 stunden mit.

    aber bei einer anreise von wahrscheinlich umdierum 1000 km um eine stunde mehr oder weniger feilschen ist schon gewagt.

  • Da steht 1h ohne Fahrzeug und 2h mit. Bei 3 Kindern aind 2h rumgammeln schon eine ziemliche Zumutung.

    In der Regel werden die Spuren zur Einschiffung so 2 Stunden vor der Abfahrt geöffnet. Dann ist Warten in der meist prallen Sonne angesagt. Die Fähre kommt meist kurz vor 13 Uhr an und wird dann entladen. Parallel dazu beginnt dann irgend wann die Einschiffung. Während dieser Zeit kann man sich immer noch neu hinten anstellen.

    Die Fähre fährt auch ganz sicher nicht pünktlich um 14 Uhr los.

    • Offizieller Beitrag

    Huhuuu!

    Es sind immer 2h angegeben, auch bei CF.

    Wenn man 1h vorher da ist, gehrs auch. Jedoch ist es durchaus ratsam rechtzeitig da zu sein, weil rein theoretisch dann die Kabine oder sogar der Platz vergeben werden kann. Theoretisch!

    Mir jedenfalls ist es wichtig 2h vorher da zu sein und letzt waren es nur 90min. Da begann man aber auch schon mut dem Sortieren der Autos, in Savona bei CF.

  • Wir sind in den letzten 7 Jahren 6 mal mit ML">ML">ML">ML um 14 Uhr von Bastia nach Livorno gefahren. Meine Beschreibung spiegelt die dabei gemachten Erfahrungen wieder. Wer hier im Forum noch mal den Papiertext wiedergegeben haben will, der soll sich daran freuen, dass man ihn offensichtlich für zu blöd hält, selbst zu lesen.

    Und jetzt meine letzten Sätze zu diesem Thema, wir sind meist schon um 11 Uhr da, weil sich das so ergibt. Es ist grundsätzlich nicht zu früh, aber manchmal steht man dann auch schon mal im Weg. Es ist Halteverbot auf dem Hafengelände bis auf einen gebührenpflichtigen Parkbereich, der aber für eine kurze Parkdauer wiederum nichts kostet und eben die unmittelbar bevorstehende Einschiffung. So war es jedenfalls seit ca. 3 Jahren, davor war es noch etwas liberaler. So, ich bin jetzt raus. §"!((

  • Wir fahren auch mit CF ... und da steht auch eine Stunde vorher!!

    Wird schon klappen!!🍀

  • Auf der Homepage von CF habe ich gelesen, dass es in der Hochsaison empfohlen wird bereits 1 1/2 Stunden Vorort zu sein. ::,,II8

    • Offizieller Beitrag

    Leute , nagelt es doch nicht so fest, bitte. Das hetzt zu sehr.

    Wie sonst auch, wenn man einfach die Uhr im Esszimmer 10 min vorstellt, damit man immer denkt es sei Zeit zur Arbeit zu fahren, denkt einfach: 2h, dann ist man auf jeden Fall locker da und hat schlimmstenfalls dort Zeit durchzuschnaufen.

    Ich mag dieses Durchschnaufen sehr, da guck ich mir immer an wer noch so mitfährt, welche Kleber die schon haben usw.

  • Nö, hetzen wollt ich doch niemand ...:bandera blanca:

    Wir sind halt einfach zeitig dort und fachsimpeln in der Wartezeit mit den anderen Mitreisenden über die Kleber (Ponal, Pattex, Prittstift...) ;)party::thumbsupparty:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.