Suche ganzjährig eine Unterkunft

  • Auch wenn der Erstbeitrag etwas dünn war... Eine Suchadresse die deutlich besser als dieses Forum ist, ist zum Beispiel "leboncoin.fr"... im Internet zu finden... Auch auf FB gibt es diverse Angebote, durch die Du dich wohl durcharbeiten musst. Alle jammern über die Preise also stell Dich drauf ein, dass es Teuer wird.


    Aber mal ne Gegenfrage, warum im Winter??? Warum ist es gerade Korsika, das so interessant ist? Wenn Du diese Fragen beantwortest, könntest Du vielleicht den einen oder anderen für Dich gewinnen und so auch vielleicht die Möglichkeit auf ein "ich habe da gehört...." treffen. Aber der Großteil der Forianer lebt nicht auf Korsika insofern, scheint Deine Frage natürlich nicht so "üblich" und eventuell "trollig", das kannst Du sicher verstehen....

    • Offizieller Beitrag

    Was genau hast Du geplant?

    Hallo Dieter ZeitzuSein ,


    nach wie vor vermisse ich eine gewisse Präzision in Deinen Angaben:

    Ich bin jemand der über das was ist redet und nicht über Interpretationen von irgend was.

    Jouh, Infos dieser Art hätten wir gerne von Dir gehört! :rollparty:


    Sorry, ich oute mich als Ingenieur der es es gewohnt ist präzise Fragen zu hören und präzise Antworten liefern zu dürfen. So oder ähnlich geht es im Moment wohl auch anderen hilfsbereiten Usern hier im Forum.
    Die sind es gewohnt konkrete Anfragen basierend auf umfangreichen Hintergrund-Angaben zu hören und entsprechend dazu Tipps zu geben. Und nicht "Interpretationen" ...


    Für mich ist im Moment nur "Umgebung Calvi" und "Besprechungsraum" klar, alles andere ist für mich ziemlich nebulös ...

    Wie schon erwähnt: wir sind kein Makler-Büro mit Problem-Lösungs-Vorschlägen via Silbertablett!

    Wir bieten gerne Unterstützung im Rahmen von Individual-Reisen ... ganz ohne "Interpretationen"!


    Mein Vorschlag daher:

    mache Dich bitte selbst auf die Suche nach einem für Dich passenden Objekt!

    Dann kannst Du hier bei uns gerne über Deine dann konkret existierenden Zielobjekten "das was ist" reden - ohne jede Interpretation(en)!

    Das ist unsere Stärke hier - nicht ein All-Inclusive-Service!" 8)party:


    Viele Grüße aus Teemitrum

    Ernest

  • Ok,


    ich suche evtl. Ganzjährig eine kleine Wohnung, ohne Luxus, dann noch einen Raum mit einem Tisch und Stühle. Es reicht wenn 5 Leute sitzen können. Diesen würde ich auch sporadisch mieten.

    Geographisch sollte beides ungefähr 20 Km um Calvi oder um Ill Rousse liegen. Es könnte auch ein Abstellplatz für einen Wohnwagen und einen PKW sein!


    Mehr ist nicht zu sagen

  • Ich bin ein wenig befremdet, aber es kann ja sein das die Worte „Unterkunft“ und „Konferenzraum“ nicht aussagen was ist.

    Aber wenn ich lese dass es darum geht in welchem Kontext diese Begriffe stehen, dann bin ich zu gegebener Zeit gerne bereit das zu erklären.

    Als Tip habe ich noch das Profil zu lesen.

    So, also ich werde mich wohl an das Klima hier anpassen, auch wenn ich ein wenig verwirrt bin. Kann aber wohl auch sein, dass einfach nur Neugierde im Spiel ist.

    Gerne würde ich mit denen reden, der/die sich nicht primär mit Selbstdarstellung sondern mit „helfen“ auskennt.

    Belehrungsneurosen und ähnliche Eigenschaften sind in meinem Umfeld so häufig, dass mein Bedarf gestillt ist.

    Also, ich bin friedlich und streiten ist nicht notwendig, gerne mehr Informationen zu meinem Thema.


    Liebe Grüße


    Dieter

  • Hallo Jürgen,


    dass war ein genialer Tip, wenn alles so ist, dann kann das für mich eine Traumlösung sein. Ich wusste von diesem Haus nichts. Jetzt hat sich meine Anfrage schon in einer Art und Weise zu einer Lösung entwickelt.

    Glück ist, wenn man etwas bekommt, was man nicht erwartet hat.


    Herzlichen Dank lieber Jürgen, ich melde mich bei Dir wenn ich mehr weiß.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, ich bin raus. Hätte eh keine Unterkunft übrig oder eine, die ich empfehlen könnte.

    "Selbstdarstellung" ... oder "Belehrungsneurosen" erkenne ich bislang weder bei mir noch bei anderen Usern.


    Mit der Art, Dich zu präsentieren, räume ich Dir geringe Chancen ein, hier im Forum mit dem spez. Klima fündig zu werden.

    Alles Gute!

    • Offizieller Beitrag

    ZeitzuSein, Dieter, ich würde dazu mal bei Pinea anfragen ob dort ein Meetingraum anmietbar wäre.


    Viele Grüße


    Jürgen

    Moin,

    Wir haben dort mal ein solches Appartement gebucht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch einige Appartements zur Langzeitmiete gibt und nicht nur anzumietende Meetingräume. Meist sind es deutsche Besitzer in der Anlage, die Appartements werden von Pinéa vermittelt. Die telefonische Beratung ist sehr persönlich, also ideal für solche Anfragen. Gibt/ gab vor Ort auch irgendwie eine christliche Gemeinde inkl. „Gebetsraum“. Sorry, wenn ich dies nicht genauer sagen kann,- wir haben dieses Angebot damals nicht genutzt. Ansonsten, fußläufig über den Holzsteg nach Calvi, Supermarkt in unmittelbarer Nähe,…. Strand direkt an den Appartements,…..


    LG


    Daniel

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.