Kombination Strand und Wandern ohne Auto

  • Hallo,

    ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.

    Wir (Mein Freund, ich und noch ein weiteres Paar) würden gerne zusammen verreisen und suchen nun einen Ort, an dem wir unser aller Interessen unter einen Hut bekommen.

    Mein Freund und ich möchten gerne wandern, unsere Reisepartner möchten hauptsächlich im Hotel, am Pool und am Strand rumhängen, vielleicht mal in den Ort zum Bummeln.

    Problem ist, da wir nicht Autofahren können, sollten von dem Ort aus genug schöne und gerne auch anspruchsvolle Wanderungen für eine ganze Woche möglich sein.

    Fällt euch Korsika-Erfahrenen da vielleicht etwas ein?

    Vielen Dank schonmal.

    LG

  • Hallo,


    wenn die Mobilität vor Ort nicht nur per Pedes/Taxi stattfinden soll, seid Ihr wohl auf eine der wenigen Orte angewiesen, wo (wenn überhaupt) mehr als 1x werktäglich der Bus hinfährt. Da bleibt nicht viel mehr als die Balagne mit den Städten Ile Rousse und Calvi, dazwischen das kleinere aber durchaus belebte Algajola. Züge fahren mehrmals täglich zwischen den Orten an der Küste entlang, 2x täglich Insel querende Züge durchs Gebirge mit entsprechenden Wandermöglichkeiten.


    Philipp

  • Hallo

    Auch ich denke, es kommen nur Orte mit guter Zug- Anbindung in die Auswahl für die Wanderfreunde.

    Gibt es denn auf Korsika überhaupt Orte, in denen die Bedürfnisse des inaktiven Teils des Quartetts befriedigt werden? Hotel/Pool/Strand/Bummeln auf engem Raum? Vielleicht, wie Philipp schrieb, Calvi. Meist ist der Strand doch eher etwas entfernt oder aber der Ort zum Bummeln fehlt. Gibt es diese klassischen Hotels mit Pool, wie man sie z.B. von den Balearen kennt, in Strandnähe überhaupt auf Korsika irgendwo?


    Gruß Bernd

  • Hallo auch von mir,


    ja, die Balagne wäre doch gut!

    In L‘Île-Rousse gibt’s tatsächlich ein Hotel, in dem man es sich bestimmt am Pool nett machen könnte: das „Casa Rossa“, es liegt etwas außerhalb, aber man dürfte Strand, Markt, Geschäfte usw. noch gut zu Fuß erreichen. Die Fotos sind vielversprechend. Habe im Sommer mal einen Blick durch das Tor erhascht, sah schön aus.

    Auch gibt es eine Art B&B mit Pool, das „Casa Bella Isula“. Beide Häuser mit hübschen Gärten.

    Hier könnte man vielleicht morgens frühstücken und abends wieder zusammenkommen, nach dem Strand- oder Bummel- bzw. Wandertag.


    Grüße

    Sabine

  • Direkt am Meer, in unmittelbarer Nähe des Bahnofs und mit Pool gäbe es noch das Best Western Santa Maria. Kann aber nichts dazu sagen, ob es taugt.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hmmm… Vielleicht überzeugst du deine Reisepartner davon, auf den Pool zu verzichten, denn das Meer ist ja vor der Tür und würde zumindest die Unterkunftssuche ungemein vereinfachen.

  • Vielen lieben Dank für Eure Antworten und Ideen. Das hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter.

    Werde ich mir in den nächsten Tagen mal genauer ansehen.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.